Watch Dogs, Assassin's Creed 4 & Co.: Ubisoft mit Fokus auf Open-World-Spiele - eine gute Idee?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Watch Dogs, Assassin's Creed 4 & Co.: Ubisoft mit Fokus auf Open-World-Spiele - eine gute Idee?

Egal ob Watch Dogs, Assassin's Creed 4: Black Flag, The Division oder The Crew: Ubisoft setzt bei seinen für die nahe Zukunft angekündigten Spielen fast voll und ganz auf Open-World-Szenarien und gerne auch auf Multiplayer-Funktionalität. Laut Ubisofts Europa-Chef Alain Corre ist das der richtige Weg.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Watch Dogs, Assassin's Creed 4 & Co.: Ubisoft mit Fokus auf Open-World-Spiele - eine gute Idee?

AW: Watch Dogs, Assassin's Creed 4 & Co.: Ubisoft mit Fokus auf Open-World-Spiele - eine gute Idee?

Man muss erst mal abwarten, ob das genial aussehende Watch Dogs am Ende auch wirklich gut wird. Wenn ja, begrüße ich das auf jedenfall. Man kann mit gut gemachten Open-World-Spielen am meisten Zeit verbringen und Spaß haben. Bei Assassins Creed dagegen reicht es mir, wenn es weitläufige Areale gibt, um große Gebäude herum z.B.! Riesige Inseln bereisen halte ich für unsinnig als Assassine.....

AW: Watch Dogs, Assassin's Creed 4 & Co.: Ubisoft mit Fokus auf Open-World-Spiele - eine gute Idee?

ich mag die UBI Titel zum Großteil eh und komm auf linearen Spielen seit paar Jahren nich mehr klar, also :daumen:

Solange UBI mit ihrer DLC Politik weitermachen ist es mir egal was sie mit ihren Spielen machen.

welche DLC Politik meinst Du denn? Bei Far Cry 3 oder AC konnte man jegliche DLC doch getrost ignorieren

Ich finde das sogar sehr gut - bisher hatte ich nur bei Open World Titeln wirklich das Gefühl, ich könne das machen was ich will, nicht das was ein anderer gerne hätte. :daumen:
Watch Dogs und AC4 sind definitiv auf meiner Wunschliste.

Was soll an die Idee schlecht sein? Ganz im Gegenteil...finde es super wenn mehr davon kommt. :daumen:

MMn ja der "einzig wahre Spielplatz" u. nichts vorgekautes, schlauchiges ....:D

...ist bereits vorbestellt & ich freu mich "als alter Sack" dicke darüber - Na wenn das mal kein Omen ist. ;)

Open World finde ich persönlich auch sehr gut! Allerdings hatte ich zum Beispiel bei Far Cry 2 irgendwann aufgehört, weil es kaum noch Abwechslung gab (bzw irgend ein anderes Spiel hat mich dann mehr interessiert). Bei Dead Island andererseits war ich von Anfang bis Ende spannend dabei. Ist also von Spiel zu Spiel verschieden....insgesamt aber finde ich die Entwicklung gut :)

Zurück