Watch Dogs 2: Release nach Konsolen, Überraschungen bei Systemanforderungen und PC-Features

AW: Watch Dogs 2: Release nach Konsolen, Überraschungen bei Systemanforderungen und PC-Features

Die Entwickler geben in ihrem Blog nämlich auch einen Ausblick auf die PC-Features von Watch Dogs 2. 4K wird unterstützt, es wird kein Fps-Limit




Wow jetzt sind wir schon soweit, dass kein FPS limit ein "Feature" ist :motz:

Ist schon verdammt traurig, dass man so etwas heutzutage für einen PC-Release überhaupt noch erwähnen muss -.-
So etwas sollte selbstverständlich sein! Danke an die unfähigen Stümper von 2K, die eine ursprünglich großartige Serie förmlich zu Grabe getragen haben...
 
AW: Watch Dogs 2: Release nach Konsolen, Überraschungen bei Systemanforderungen und PC-Features

Far Cry Primal. Eigentlich dachte ich auch das letzte Assassins Creed, aber damit lag ich wohl falsch.
Erstaunlich, bei FC:Primal habe ich es nicht gewusst (mir aber auch nicht eine News dazu druchgelesen) - dachte es ist eh alles wie bei FC:4 nur mit uninteressantem Setting.

Müsste jetzt die Quelle suchen wozu mir die Zeit fehlt. Müsste sich auch auf PCGH finden.
Ubisoft hatte angekündigt vor längerer Zeit, dass Gameworks gestrichen wird in ihrer Entwicklung.

Edit: Nach kurzer Suche nichts gefunden... bin mir aber sicher es irgendwo gelesen zu haben wenn es auch schon länger her ist.
Habe ich auch gesucht, hier und mittels Google (bevor ich geschrieben habe), aber es gibt keine Aussage und keine Hinweise bzgl. Gameworks oder eben nicht Gameworks.

Vielleicht erleuchtet uns ja noch jemand mit ner Quelle.
 
AW: Watch Dogs 2: Release nach Konsolen, Überraschungen bei Systemanforderungen und PC-Features

Schön, dass die Entwickler 2 1/2 Jahre nach Release ihre eigene Engine endlich im Griff haben und mit verbreiteter Hardware zurecht kommen...

WD1 hatte mich ganz zu Beginn schon interessiert. Als es dann zu Tode ge-previewed wurde und gnadenlos am eigenen Hype gescheitert ist, war es vom Radar verschwunden.
Basierend auf der Berichterstattung und den quasi nicht vorhandenen Fan-Lets Plays (die mir immer mal wieder gerne als Kaufanreiz herhalten), muss ich sagen:
Ich fühle keinen Verlust.

Kein FPS-Limit ist überhaupt kein Feature. Es ist schlicht das Fehlen einer Mechanik, die den PC daran hindert, so schnell zu rechnen "wie er eben kann".
Diese Marketing-Spacken finden eines Tages noch ne wohlklingende Umschreibung, wenn sie beim Arsch abwischen das Klopapier vergessen haben. Jede Wette.
 
AW: Watch Dogs 2: Release nach Konsolen, Überraschungen bei Systemanforderungen und PC-Features

Schön, dass die Entwickler 2 1/2 Jahre nach Release ihre eigene Engine endlich im Griff haben und mit verbreiteter Hardware zurecht kommen...

WD1 hatte mich ganz zu Beginn schon interessiert. Als es dann zu Tode ge-previewed wurde und gnadenlos am eigenen Hype gescheitert ist, war es vom Radar verschwunden.
Basierend auf der Berichterstattung und den quasi nicht vorhandenen Fan-Lets Plays (die mir immer mal wieder gerne als Kaufanreiz herhalten), muss ich sagen:
Ich fühle keinen Verlust.

Also ich hab es auf nem 2500K mit ner 560Ti probiert - undspielbar, aber das ist vollkommen ok und danach mit ner 960 und kann absolut nicht nachvollziehen, wo da die performance probleme waren. Wobei ich auch nicht zu release gespielt habe, vielleicht war es auch einfach schon gut gepatched bis dahin.
Klar muss das jeder selbst beurteilen, aber ich bin da bei Greston: für mich eines der interessantesten open world games der letzten Zeit. Kein Vergleich zu GTA V, aber ausser Red Dead Redemption fällt mir da generell kein Spiel ein.

Kein FPS-Limit ist überhaupt kein Feature. Es ist schlicht das Fehlen einer Mechanik, die den PC daran hindert, so schnell zu rechnen "wie er eben kann".
Diese Marketing-Spacken finden eines Tages noch ne wohlklingende Umschreibung, wenn sie beim Arsch abwischen das Klopapier vergessen haben. Jede Wette.

Direct-Feel-Technology, der Vorteil liegt auf der Hand ;)
 
AW: Watch Dogs 2: Release nach Konsolen, Überraschungen bei Systemanforderungen und PC-Features

Schön, dass die Entwickler 2 1/2 Jahre nach Release ihre eigene Engine endlich im Griff haben und mit verbreiteter Hardware zurecht kommen...

und was ist mit DICE und ihrer Frostbite Engine, das 4te Battlefield nach BC2 schafft es nun endlich Terrain Deformation ordentlich wieder zu bringen, aber bei Error Application Games is das ja egal das is gleich vergessen
 
AW: Watch Dogs 2: Release nach Konsolen, Überraschungen bei Systemanforderungen und PC-Features

Sie lief schon immer geschmeidig, wenn man genügend VRAM hat. Was 2014 eher selten war. 4GB reichen nicht, das Spiel braucht 6GB mit Ultra Texturen, damit es keinerlei Ruckler gibt. Damals hat man das dem Spiel nicht verziehen.

Nein hab Watch Dogs vor kurzem eigentlich spielen wollen.
100% CPU Auslastung und bekomme 30-40 FPS. Die 1070 langweilt sich.
In Witcher 3, RotTR, Mirrors Edge Catalyst und BF1 sind über 60 FPS kein Problem.

Da hatte ich gleich keine Lust mehr.
 
AW: Watch Dogs 2: Release nach Konsolen, Überraschungen bei Systemanforderungen und PC-Features

Nein hab Watch Dogs vor kurzem eigentlich spielen wollen.
100% CPU Auslastung und bekomme 30-40 FPS. Die 1070 langweilt sich.
In Witcher 3, RotTR, Mirrors Edge Catalyst und BF1 sind über 60 FPS kein Problem.

Kann ich nicht nachvollziehen. Da ist was im Argen bei Dir. Welche Einstellungen nutzt Du denn?

100% CPU Auslastung kann ich generell nicht glauben, das ist so gut wie ausgeschlossen, bei einer 4-Kern CPU.
 
AW: Watch Dogs 2: Release nach Konsolen, Überraschungen bei Systemanforderungen und PC-Features

Freu mich auf Teil 2. Auch wenn ich mit dem Protagonisten wesentlich weniger anfangen kann als mit Aiden, den ich persönlich ziemlich cool fand. :daumen:

Spiel grad Teil 1 wieder mit aktueller Mod und funzt wunderbar in 4K. :D

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
AW: Watch Dogs 2: Release nach Konsolen, Überraschungen bei Systemanforderungen und PC-Features

Wenn sich die Anforderungen bewahrheiten und das Spiel sonst gut ist , würde mich das freuen. Dann kann ich das aufrüsten auf Neujahr verlegen :)
 
AW: Watch Dogs 2: Release nach Konsolen, Überraschungen bei Systemanforderungen und PC-Features

Die Entwickler geben in ihrem Blog nämlich auch einen Ausblick auf die PC-Features von Watch Dogs 2. 4K wird unterstützt, es wird kein Fps-Limit




Wow jetzt sind wir schon soweit, dass kein FPS limit ein "Feature" ist :motz:

Sie können es auch nicht bei den Features erwähnen und uns dann noch bis zum Release raten lassen, ob es ein Limit gibt oder nicht. Dann doch lieber direkt Klartext.
 
AW: Watch Dogs 2: Release nach Konsolen, Überraschungen bei Systemanforderungen und PC-Features

Weis jemand, ob WD 2 Vulkan unterstützen wird oder ob es einen Vulkan-Patch geben wird ?
 
AW: Watch Dogs 2: Release nach Konsolen, Überraschungen bei Systemanforderungen und PC-Features

Technisch ist es wirklich gut und hat im Gegensatz zu den aktuellen AC Titeln auch eine ordentliche Weitsicht und begrenzt die Details nicht nach wenigen zig Metern.

Aber du siehst schon das Autos und Passanten in der mittleren Distanz sich aus dem Nichts materialisieren oder? Hoffentlich kann man bei der PC Version die Drawdistance mal verstellen, war für mich ein absoluter Immersions Killer. Achja, wenn ihr WD1 spielt, achtet mal auf die Pistole beim schiessen, da bewegt sich nicht mal der Schlitten. Achja und Spiegelungen konnte WD1 auch nicht. Bin mal gespannt ob sie diese Peinlichkeiten mit WD2 gefixt haben. Sonst war WD1 ja ganz OK.
 
AW: Watch Dogs 2: Release nach Konsolen, Überraschungen bei Systemanforderungen und PC-Features

Zitat: "Die Grafik bietet zusätzlich Screen Space Reflections, Schweinwerferschatten, zusätzliche Details, Slider für FOV, Pixeldichte und Schärfegrad, Einstellungen für Ungebungsverdeckung und zur Kantenglättung per TXAA, MSAA, SMAA und FXAA."

Die bekannten SCHWEINWERFER am Auto^^ Wer kennt sie nicht, wenn sie in der nacht laut quieken und per Sonar die Straße ausleuchten. :D
 
AW: Watch Dogs 2: Release nach Konsolen, Überraschungen bei Systemanforderungen und PC-Features

:lol:
 
AW: Watch Dogs 2: Release nach Konsolen, Überraschungen bei Systemanforderungen und PC-Features

Kann ich nicht nachvollziehen. Da ist was im Argen bei Dir. Welche Einstellungen nutzt Du denn?

100% CPU Auslastung kann ich generell nicht glauben, das ist so gut wie ausgeschlossen, bei einer 4-Kern CPU.

Mmh also hab es eben extra nochmal runtergeladen.
Beim Fahren unruhige fps zwischen 30-50.
Zu Fuß etwas besser mit 40-70.
Wenn ich die Grafikeinstellungen verringere wird zwar die maximale fps höher aber drops auf 30 bleiben.
Für mich sieht es nach CPU Limit aus da zumindest ein Kern 100% erreicht.
Hier ein Screenshot:
wd2.jpg
 
AW: Watch Dogs 2: Release nach Konsolen, Überraschungen bei Systemanforderungen und PC-Features

Mmh also hab es eben extra nochmal runtergeladen.
Beim Fahren unruhige fps zwischen 30-50.
Zu Fuß etwas besser mit 40-70.
Wenn ich die Grafikeinstellungen verringere wird zwar die maximale fps höher aber drops auf 30 bleiben.
Für mich sieht es nach CPU Limit aus da zumindest ein Kern 100% erreicht.
Hier ein Screenshot:
Anhang anzeigen 922260

Ich sehe das du 8 gb RAM hast. Komme im Spiel des öfteren auf mehr als 8 gb RAM Arbeitsspeicher. Mal das abgecheckt, auch wenn der Screen gerade nur 7 gb assoziiert?
 
AW: Watch Dogs 2: Release nach Konsolen, Überraschungen bei Systemanforderungen und PC-Features

Ich denke die PC Version wird gut,hört sich zumindest so an.

Lieber 2 Wochen warten und dafür eine gescheite PC Version bekommen als etwas verbuggtes.

Das Warten ist halt ein Nachteil im Vergleich zu den Konsolen aber dafür bietet die PC Version ja auch mehr auf technischer Seite.
Hätte mafia 3 auch gut getan wenn es eine längere test Zeit gegeben hätte und vielen anderen schlechten Konsolenports.

Meine Meinung ist, entweder man macht eine richtige Pc Version(auch wenn sie später released wird) oder man lässt es ganz sein.
 
AW: Watch Dogs 2: Release nach Konsolen, Überraschungen bei Systemanforderungen und PC-Features

@Monopoly29: Wie majinvegeta20 schon schreibt, Deine 8 GB sind schlicht nicht ausreichend bei dem Spiel, nicht bei vollen Details und Texturen. Du wirst mit dieser Ausstattung bei immer mehr modernen Spielen Probleme haben.

Angesichts des günstigen DRAMs zur Zeit solltest Du wirklich ein Upgrade Deiner RAM Ausstattung erwägen.
 
AW: Watch Dogs 2: Release nach Konsolen, Überraschungen bei Systemanforderungen und PC-Features

Ja auch wenn ich alles unwichtige beende läuft es nicht besser. 2 GB Ram sind noch verfügbar. Wird wohl erst dann voller wenn das Spiel länger läuft.

@Grestorn Wie gesagt, die Framedrops auf 30-40 fps hab ich auch mit niedrigeren Details.
Und in aktuellen Spielen habe ich mit den 8 GB keine Probleme.
 
AW: Watch Dogs 2: Release nach Konsolen, Überraschungen bei Systemanforderungen und PC-Features

Ja auch wenn ich alles unwichtige beende läuft es nicht besser. 2 GB Ram sind noch verfügbar. Wird wohl erst dann voller wenn das Spiel länger läuft.

@Grestorn Wie gesagt, die Framedrops auf 30-40 fps hab ich auch mit niedrigeren Details.

Bei mir nicht so. Wenn Du mir nicht glaubst, mach ich schnell ein Video. Ich disable sogar extra für Dich 4 von meinen CPU Kernen. Und Deine Grafikkarte ist mindestens so schnell, wie meine. Du hast ein Problem mit Deinem Rechner, und selbst wenn noch RAM als frei angegeben ist (was nicht unbedingt viel aussagt), würde ich ganz stark auf die RAM-Ausstattung tippen.
 
Zurück