RavionHD
PCGH-Community-Veteran(in)
AW: Watch Dogs 2: Optimiert für AMD-GPUs & DirectX-12-Support
Unter "Optimierung" verstehe ich (und die meisten wohl) unter Anderem dass die GPU der Konsolen "angeblich" durch die bessere Auslastung mehr Leistung erbringt als die gleiche GPU auf dem PC, so dass sie nicht auf ~GTX750ti Niveau wäre, sondern auf ~GTX770 Niveau, das ist aber keineswegs der Fall.
Dass andere Punkte auf Optimierung wie Du schon erwähnst stattfinden ist natürlich richtig, aber halt nicht was ich meinte.
Es ist mir persönlich total egal, wo die Konsolen" gammeln" und wo nicht, wichtiger ist mir das keine Unwahrheiten verbreitet werden.
Diese Optimierungen sind teilweise ein direktes Resultat davon, dass GCN in den Konsolen steckt.
Würde Nvidia dort stecken, würde die Optimierungsbalance anders aussehen.
Unter "Optimierung" verstehe ich (und die meisten wohl) unter Anderem dass die GPU der Konsolen "angeblich" durch die bessere Auslastung mehr Leistung erbringt als die gleiche GPU auf dem PC, so dass sie nicht auf ~GTX750ti Niveau wäre, sondern auf ~GTX770 Niveau, das ist aber keineswegs der Fall.
Dass andere Punkte auf Optimierung wie Du schon erwähnst stattfinden ist natürlich richtig, aber halt nicht was ich meinte.

Als Seriös kann man so eine Prognose in die ferne Zukunft wohl beim besten Willen nicht bezeichnen. Wir wissen rein gar nichts über Volta, und auch nicht über AMDs Konkurrenzprodukt für Volta. Jetzt zu schreiben, dass Nvidia mit Volta wieder kräftig Marktanteile aufholen wird, ist nur fröhliches Raten ohne jegliche Indizien. Es kann so kommen, es kann genau so aber auch umgedreht kommen. Selbiges gilt für Zen: Man kann einfach noch nichts darüber sagen, so lange nichts bekannt ist.
.