Watch Dogs 2: Optimiert für AMD-GPUs & DirectX-12-Support

AW: Watch Dogs 2: Optimiert für AMD-GPUs & DirectX-12-Support

Bin auf die Benchmarks des fertigen Spiels inkl. Day One Patch gespannt. Mal schauen wie es läuft auf Nvidia / AMD Karten. Da ich vermutlich immernoch die GTX 980ti haben werde bis 2018, denke ich da erstmal nicht an große Probleme.

Bekanntmachen und sagen kann man viel, wichtig ist immer das fertige Produkt. Aber ich weis jetzt schon das PCGH Betainfos weitergeben wird und vielleicht sogar anfangsbenchmarks macht. Wenn da wieder AMD nur 1% schneller ist, gehts wieder richtig ab in den Foren. Aber das ist ja alles schon bekannt.
 
AW: Watch Dogs 2: Optimiert für AMD-GPUs & DirectX-12-Support

Das heißt zum einen das du die Mehrheit der Spieler nicht verstehen kannst (Konsole...). Zum anderen verstehst du nicht das Freesync in der Praxis ebenfalls eine Kopplung an einen Hersteller ist. Wünsche und Phantasien ersetzen nicht die Realität....

So, nun mal langsam mit den jungen Pferden - Zeig mir dann mal bitte ein OFFNES KONSOLENSYSTEM! - Gibt es nicht. Oder ist das jetzt auch einfach nur ******** weil AMD Hardware verbaut wird - und wenns mal wieder was von nvidia gibt ist es top?
Uiuiui - und jetzt sagt tatsächlich jemand die Mehrheit der Spieler - ein paar seiten weiter vorne bzw. in einem anderen Thread wurde jemand fast gesteinigt für die Aussage: AMD ist z.zt. im Gesamt Gamingbereich führend.

und zum zweiten - Mit freesync "binde" ich mich nicht an einen Hersteller, denn die Displays kosten dadurch NICHT MEHR. Im Gegensatz zu der 150€ nvidia Platine. Also kann ich jedes Display nehmen.
Ich muss sagen dass ich im Freesync nicht wirklich tief drin stecke - aber ich habe das so verstanden , dass ein sowieso vorhandener offener Standard dafür genutzt wird. Also - war doof - merkst selbst, ne.
 
AW: Watch Dogs 2: Optimiert für AMD-GPUs & DirectX-12-Support

ein paar seiten weiter vorne bzw. in einem anderen Thread wurde jemand fast gesteinigt für die Aussage: AMD ist z.zt. im Gesamt Gamingbereich führend.

Naja diese Aussage ist auch komplett falsch. Das ist weder an zahlen zu sehen noch sonst irgendwo. Das ist einfach nur Fanboy Gerede. Wie halt bei den grünen auch. Der allerkleinste Teil dieser Community hier ist wirklich farbenblind. Meistens hat sich jeder auf eine Seite fixiert und versucht diese Seite besser darzustellen als sie vielleicht ist.

Dennoch kochen beide Seiten mit Wasser.
 
AW: Watch Dogs 2: Optimiert für AMD-GPUs & DirectX-12-Support

Ich kaufe mir grundsätzlich das für mich beste Teil (inkl. Support), das ich mir leisten kann . Ob Rot oder Grün ist mir sowas von egal.
 
AW: Watch Dogs 2: Optimiert für AMD-GPUs & DirectX-12-Support

Ich muss sagen dass ich im Freesync nicht wirklich tief drin stecke - aber ich habe das so verstanden , dass ein sowieso vorhandener offener Standard dafür genutzt wird. Also - war doof - merkst selbst, ne.

Was nützt mir ein offener Standard wenn er bis heute mit den wenigsten erhältlichen Monitoren so gut funktioniert wie der von Nvidia ? Für Frickelwerk kann AMD auch nichts verlangen, vielleicht 50€.

Der Papst prädigt auch Enthaltsamkeit. Geh doch in die Kirche...
 
AW: Watch Dogs 2: Optimiert für AMD-GPUs & DirectX-12-Support

beseitigt, nachdem kritik aufkam. davor siechte der jahrelang rum, nicht nur 3 monate ;).

Also nach den beiden von mir verlinkten Quellen trat der Bug bei einem Hotfix zu 8.12 auf und wurde mit 9.2 wieder gefixt. Da bei Ati/AMD die Ziffern vor dem Punkt seit jeher Jahreszahlen darstellen und die nach dem Punkt für die jeweiligen Monate stehen, sind es weniger als 3 Monate in dem der Bug nur unter DX10 auftrat.

Hast Du mir Quellen die Deine Behauptung untermauern?

Naja diese Aussage ist auch komplett falsch. Das ist weder an zahlen zu sehen noch sonst irgendwo. Das ist einfach nur Fanboy Gerede. Wie halt bei den grünen auch. Der allerkleinste Teil dieser Community hier ist wirklich farbenblind. Meistens hat sich jeder auf eine Seite fixiert und versucht diese Seite besser darzustellen als sie vielleicht ist.

Dennoch kochen beide Seiten mit Wasser.

Steam hat Stand März 16 161 Mio aktive Nutzer.
Davon 26.02% AMD Grakas & 55.79% NV-Grakas

Das sind bei NVidia
ca. 89.82 Mio PC
? Shield (Finde keine Verkaufszahlen :/ )

Total 89.82 Mio + ? Nutzer

und bei AMD sind es
41.89 Mio PC
12.6 Mio WiiU
35.9 Mio PS4
19.51 Mio XBone

Somit total 109.9 Mio Nutzer

AMD führt gegenüber NVidia im Gesamtgamingbereich somit mit 55% zu 45%, wobei es noch eine Unklarheit wegen NVidia Shield gibt. Shield scheint jedoch eher nur eine kleine Marktdurchdringung zu haben (Siehe Link).
Das ist nachprüfbar und damit kein Fanboy-Gerede.

Quellen Wikipedia und Steam Hardware Umfrage - Was steckt in den PCs von Steam-Nutzern? - GameStar
Nvidia Shield TV: Eine grossartige Spiele-Plattform droht zu scheitern - AndroidPIT

Das heißt zum einen das du die Mehrheit der Spieler nicht verstehen kannst (Konsole...). Zum anderen verstehst du nicht das Freesync in der Praxis ebenfalls eine Kopplung an einen Hersteller ist. Wünsche und Phantasien ersetzen nicht die Realität....
Was nützt mir ein offener Standard wenn er bis heute mit den wenigsten erhältlichen Monitoren so gut funktioniert wie der von Nvidia ? Für Frickelwerk kann AMD auch nichts verlangen, vielleicht 50€.

Der Papst prädigt auch Enthaltsamkeit. Geh doch in die Kirche...

Freesync ist AMDs Marketingname für das standardisierten Adaptive Sync. Dieses kann jeder Hersteller unterstützen wie er lustig ist, wie bsw. Intel es wohl bald tun wird oder tut (?)
Dass die Monitorhersteller Frickelwerk produzieren ist nicht AMDs Schuld sondern die Schuld der Monitorhersteller. Dass Adaptive Sync nicht auf Geforce-Karten läuft ist alleinig NVidias Schuld.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Watch Dogs 2: Optimiert für AMD-GPUs & DirectX-12-Support

Gute Sache
Bin zwar kein großer Ubisoft Fan aber dieser Entwickler war dafür bekannt hauptsächlich mit Nvidia zusammen zu arbeiten und wechselt nun das lager.
Das kann für uns alle nur Positiv sein, denn dann ist davon auszugehen das die nächsten Spiele Performancetechnisch besser abschneiden werden und wir von Gameworks Blackbox verschont bleiben...

Wahrscheinlich hat selbst Ubisoft eingesehen das immer dann wenn Gameworks "promotet" wird, das die Spiele eher Negativ abschneiden als Posetiv (Watch Dogs, Far Cry und vor allem die Assassins creed teile)

Edit:
Zum anderen verstehst du nicht das Freesync in der Praxis ebenfalls eine Kopplung an einen Hersteller ist.
Ich befürchte eher das du das ganze nicht verstehst :D
Freesync ist lediglich der Name den AMD vergeben hat um den Standard Adaptive Sync zu unterstützen. Nicht mehr und nicht weniger.
Adaptive Sync ist ein offener Standard wie wir es auch von Vsync kennen nur möchte Nvidia das ganze zumindest stand aktuell nicht unterstützen weil sie dann mit Gsync (was nichts anderes ist wie Adaptive Snc gekoppelt an einem unnötigen Modul) den Kunden die Kohle nicht mehr so locker aus der Tasche ziehen kann und keine Hardwarebindung mehr besteht
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Watch Dogs 2: Optimiert für AMD-GPUs & DirectX-12-Support

Steam hat Stand März 16 161 Mio aktive Nutzer.
Davon 26.02% AMD Grakas & 55.79% NV-Grakas

Das sind total ca. 89.82 Mio NVidia-Nutzer

und bei AMD sind es
41.89 Mio PC
12.6 Mio WiiU
35.9 Mio PS4
19.51 Mio XBone

Somit total 109.9 Mio Nutzer

AMD führt gegenüber NVidia im Gesamtgamingbereich somit mit 55% zu 45%
Das ist nachprüfbar und damit kein Fanboy-Gerede.

Konsolen werden aber subventioniert. Außerdem ist AMD nicht alleiniger "Gewinneinstreicher" bei den Kisten. Vom Umsatz her werden sie trotzdem hinter NVidia liegen. NVidia ist teurer am PC und verkauft mehr als doppelt so viel, das, was durch Konsolen an Unterschied zustande kommt, wird AMD nicht an NVidia vorbeischieben. Sonst stünde AMD anders da als sie es tun.
 
AW: Watch Dogs 2: Optimiert für AMD-GPUs & DirectX-12-Support

Ich befürchte eher das du das ganze nicht verstehst :D
Freesync ist lediglich der Name den AMD vergeben hat um den Standard Adaptive Sync zu unterstützen. Nicht mehr und nicht weniger.
Adaptive Sync ist ein offener Standard wie wir es auch von Vsync kennen nur möchte Nvidia das ganze zumindest stand aktuell nicht unterstützen weil sie dann mit Gsync (was nichts anderes ist wie Adaptive Snc gekoppelt an einem unnötigen Modul) den Kunden die Kohle nicht mehr so locker aus der Tasche ziehen kann und keine Hardwarebindung mehr besteht

Das viele Geschwafel entkräftet nicht meine Aussage. Aber glaub gern weiter das du der Industriechecker bist.
 
AW: Watch Dogs 2: Optimiert für AMD-GPUs & DirectX-12-Support

Konsolen werden aber subventioniert. Außerdem ist AMD nicht alleiniger "Gewinneinstreicher" bei den Kisten. Vom Umsatz her werden sie trotzdem hinter NVidia liegen. NVidia ist teurer am PC und verkauft mehr als doppelt so viel, das, was durch Konsolen an Unterschied zustande kommt, wird AMD nicht an NVidia vorbeischieben. Sonst stünde AMD anders da als sie es tun.

Aus Sicht eines Entwicklers und somit indirekt für die Spieler spielt der Umsatz eines Unternehmens keine Rolle.

Der Vergleich muss man bei der Reichweite, resp. den quantitativen Marktanteilen der Hardware machen.
Ob NVidia die Kunden doppelt so stark über den Tisch zieht als AMD bringt uns keine besser optimierten Spiele. Wohl aber wenn die Reichweite möglichst nahe bei 50/50 liegt.
 
AW: Watch Dogs 2: Optimiert für AMD-GPUs & DirectX-12-Support

Das viele Geschwafel entkräftet nicht meine Aussage. Aber glaub gern weiter das du der Industriechecker bist.
Hättest du auch nur ein bisschen verstanden was mein Vorposter und ich dir versucht haben zu erklären, dann wäre dir selbst aufgefallen das dein Geschwafel vollkommen falsch ist
FreeSync ist lediglich ein Name und ist zu 100% Adaptive sync. Adaptive Sync ist eine Vesa Norm und somit eben nicht nur an einem Hardwarehersteller gebunden, sonst wäre Intel nicht der nächste der dies einsetzt

Ich nehme einfach mal dein "geschwafel" (deine Wortwahl) und ersetzte FreeSync mit Adaptive Sync und vielleicht geht dir dann ein Licht auf ;)
Zum anderen verstehst du nicht das Adaptive Sync in der Praxis ebenfalls eine Kopplung an einen Hersteller ist.
Adaptive Sync=in der Vesa~Video Electronics Standards Association – Wikipedia
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Watch Dogs 2: Optimiert für AMD-GPUs & DirectX-12-Support


Ist Freesync/Adapative Sync auch = die Bindung an einen Hersteller. Und nun komm nicht mit Intel, Intel ist für einen Gamer so interessant wie Stierhoden für einen Vegetarier.
 
AW: Watch Dogs 2: Optimiert für AMD-GPUs & DirectX-12-Support

Ist Freesync/Adapative Sync auch = die Bindung an einen Hersteller. Und nun komm nicht mit Intel, Intel ist für einen Gamer so interessant wie Stierhoden für einen Vegetarier.

Etwas mehr als 17% der Steam-Nutzer sehen das scheinbar weniger eng...
 
AW: Watch Dogs 2: Optimiert für AMD-GPUs & DirectX-12-Support

Du solltest dich wirklich mal mit der Materie befassen...
Gerade für schwächere Systeme (Intel GPUs, Apus...) ist Adaptive Sync ein segen. Und ein Gamer ist nicht nur dann ein Gamer wenn er Grafikkarten verbaut
 
AW: Watch Dogs 2: Optimiert für AMD-GPUs & DirectX-12-Support

Und ein Gamer ist nicht nur dann ein Gamer wenn er Grafikkarten verbaut

Da hast du natürlich recht. Nur diese ganzen Sonderfälle brauchen uns hier auf PCGH EXTREME nicht zu interessieren. Weil es hier vornehmlich nicht um IndieGames oder Pong geht, hier geht es um's richtige Zocken.
 
AW: Watch Dogs 2: Optimiert für AMD-GPUs & DirectX-12-Support

Als Nvidia User würde ich mich doch fragen warum der freie Standard Adaptive Sync nicht unterstützt wird und man als Kunde gegängelt wird. Dann könnte jeder selbst entscheiden ob einem die "Vorteile" von Gsync den Aufpreis wert wären oder nicht. Wenn es so gut ist braucht NV den Wettbewerb doch nich scheuen? Aber anscheinend läst man sich gerne gängeln und fühlt sich noch toll dabei ;)
 
AW: Watch Dogs 2: Optimiert für AMD-GPUs & DirectX-12-Support

Aber anscheinend läst man sich gerne gängeln und fühlt sich noch toll dabei ;)

Ich persönlich stehe zu meiner Entscheidung. Begeistert von der Situation bin ich auch nicht. und nur weil es ein paar Gutmenschen gibt wird sich auch nichts ändern. Nicht mal der Shitstorm bezüglich der GTX 970 hat Nvidia mit der Wimper zucken lassen, wozu sollen da ein paar Foren User das Klagelied singen ? Zwecklos, friss oder hungere...
 
AW: Watch Dogs 2: Optimiert für AMD-GPUs & DirectX-12-Support

...von jener Verwendung in der API nVidia vermutlich nichts wusste bis zur Zusammenarbeit an DX12, als Maxwell bereits in Silizium gegossen war. Kann man also objektiv betrachtet nVidia in Bezug auf Asynchrone Shader/Compute wirklich versagen vorwerfen? Ich denke AMD hat hier einfach durch die Konsolen Deals - vorallem mit der Microsoft XboxOne - in Microsoft DX12 einen Vorteil 'erlangt' zu Lasten seines direkten Wettbewerbers. Ich denke aber auch, nVidia wird es überleben.
Asynchronous Shaders gibt es bereits seit 2011!! bei AMD Karten, das NVidia das bis zum Jahr 2016!! noch nicht umgesetzt hat ist definitiv NVidias schuld, denn das irgendwann Microsoft mit DX dieses Feature unterstützen würde war nur eine Frage der Zeit.
 
AW: Watch Dogs 2: Optimiert für AMD-GPUs & DirectX-12-Support

Ich persönlich stehe zu meiner Entscheidung. Begeistert von der Situation bin ich auch nicht. und nur weil es ein paar Gutmenschen gibt wird sich auch nichts ändern. Nicht mal der Shitstorm bezüglich der GTX 970 hat Nvidia mit der Wimper zucken lassen, wozu sollen da ein paar Foren User das Klagelied singen ? Zwecklos, friss oder hungere...

Ich denke niemand will Dir Deine Entscheidung abspenstig machen. Ist schliesslich jedem sein gutes Recht seinen eigenen Weg oder die persönlich bevorzugten Produkte zu wählen.
Was halt schwierig wird ist, wenn man mit Behauptungen um sich wirft die... zumindest zweifelhaft sind.

Ansonsten umgebe ich mich persönlich tatsächlich lieber mit Gutmenschen als Schlechtmenschen ^^
 
Zurück