Watch Dogs 2: Handlungsort, Protagonist und Release-Termin geleakt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Watch Dogs 2: Handlungsort, Protagonist und Release-Termin geleakt

Zu Watch Dogs 2, das Ubisoft in der Nacht zu heute angekündigt hat, sind nun Handlungsort, Protagonist und Release-Termin geleakt, weil Marketingmaterial auf IGN zu früh scharf geschaltet wurde.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Watch Dogs 2: Handlungsort, Protagonist und Release-Termin geleakt

"Press X to hack" ist auch in San Francisco langweilig ...
Aber vielleicht kann man dieses mal ja wenigstens Scheiben zerschießen und die Autos ordentlich steuern ... :ugly:
Kann Ubisoft das nicht Rockstar erledigen lassen? :devil:

Mein Fall war das Spiel nicht, das hacken war zwar ganz lustig zu Anfang, aber es wurde auch schnell langweilig...

Insgesamt sind die Ubisoft Titel leider auf keinem so guten Weg. AC, Farcry, Anno, HOMM... alles Serien die mich
zu Anfangszeiten begeistern konnten, wo mir jedoch heute das gewisse etwas fehlt um mich noch fesseln zu können.

Watchdogs war ein großer Reinfall. Was macht man da? Richtig! Einen Nachfolger!

Naja, es war jetzt nicht der Überflieger, aber ein kompletter Flop war es auch nicht. Solange man versucht, den Nachfolger besser zu machen und die Kritik der Fans ernst zu nehmen, dann spricht imo nichts gegen einen solchen. Es wird ja auch niemand gezwungen, das dann zu kaufen. ;)

LameDogs die 2.

Der erste Teil war schon super öde und nach nicht mal 2h gut gemeinter ingame Verblödung sofort wieder mit freundlichen Grüßen deinstalliert da es einfach zu langweilig und eintönig wurde..! Auch nen gut gemeinten 20 Zeiler an die Software Bude getippt. :)

Der Teaser Trailer is wie der erste Teil absolut lahm und nichts aussagend ausser nen Typ der auf seinem iPhone verschnitt Telefonzellchen rumgrabbelt (und das sogar gar nicht mal so gut animiert! :D ) sich nen Paar Fenster hoch und runter bewegen und die Hintergründe sich ändern - WOW!! DAS ist Spannung pur und macht mich mega scharf auf noch ne Runde Zeitverschwendung! :) (Y)

Ich warte dennoch erstmal ab bevor ich das Spiel gar nicht erst unter die Lupe nehme - vielleicht haben sie ja aus dem ersten Teil gelernt und machen mal was spannenderes! ;) Wäre wünschenswert, grade für Verkaufszahlen und Marketing :p

Leider spielen sich alle Ubisoft Openworld Spiele gleich... kennst du eines kennst du alle. Watch_Dogs hatte einen coolen Ansatz, aber aus dem Setting nichts gemacht. Es war halt ein typisches 08/15 Openworld Spiel in dem man ab und an X drückt um was zu "hacken". Wenn sie das gameplay überarbeiten, eine spannende Geschichte einbauen etc. dann gerne, aber wenns wieder so ein "Oh yeah hacker sind die coolsten und mit meinem Smartphone regiere ich die Welt Spiel mit langweiliger geschichte und dummen charackteren in einer langweiligen Stadt mit mittelmäßiger Technik wird, brauche ich keinen 2. Teil

Mich überrascht der frühe Release-Termin von Watch Dogs 2, hätte auf 1.Q/2017 schwören können.

Was mich an Watch Dogs so geärgert hat, waren die Verfolgungsjagden. Die sahen nämlich extrem vielversprechend aus und hätten mit den ganzen Versteck-Features so ein gewaltiges Potential gehabt aber am Ende waren sie einfach Mist und wurden schlecht umgesetzt.

Wenn man die anderen Meinungen so ließt, klingt es nach einen Flop mit Ansage. Der 1. Teil mag finanziell erfolgreich gewesen sein, beim 2. Teil kommen mir da zweifel da die haupt Kaufgründe wie Neugirde (man kann alles hacken), Open World und tolle Grafik kaum noch so gut ziehen werden.

Wenn es richtig gut wird und die Tests entsprechend ausfallen, vielleicht kauf ich es dann als Low Budget Variante in einem Steam bzw. KeyShop Sale... aber mehr auch nicht.

Bevor ich hier wie alle anderen rumfluche und androhe es nicht zu kaufen, würde ich empfehlen auf die ersten Szenen zu warten.
Den Shitstorm den Ubisoft wegen diesem Spiel ertragen musste war verdammt groß also sollten wir ihnen doch zumindest die Chance geben das erste aussagekräftige Material zu zeigen (also keinen TEASER).
Und ich weiß das ist verdammt schwer wenn man überlegt wie Open World Spiele bei Ubisoft ablaufen, aber hey, vielleicht sind da ja doch 1-2 gute neue Mechaniken enthalten :)

Abwarten und Tee trinken.... oder alternativ Bier :bier: :D

Also ich mochte das Spiel sehr. Ich habe aber auch kein Problem mit der typischen Ubisoft Openworld Gameplay Mechanik, da weiß man was man bekommt. Ich hoffe auf jeden Fall, dass einige Charaktere aus dem ersten Teil wieder auftauchen. Eine echte Fortsetzung wäre mir sogar am liebsten, damit die Entscheidung am Ende des Erstlingswerk noch eine Bedeutung bekommt.
Übrigens war der DLC "Bad Blood" auch schon eine Verbesserung gegenüber dem Hauptspiel, weshalb ich Teil 2 ersteinmal positiv gegenüber stehe.

Als erstes müsste Ubisoft mal diese Statistiken im Spiel abschaffen. Ich hasse es, wenn mir das Spiel ständig sagt, wie viel Content ich noch spielen kann. Dieser "Sie haben 70% des Spieles gespielt", den Ubisoft auf die Spitze getrieben hat in WD, sollte wirklich endlich wieder verschwinden. Der macht irgendwie die ganze Magie kaputt. Am Anfang mag das vielleicht noch toll sein, wenn man erst 5% gemacht hat. Aber je mehr man gezockt hat, desto mehr geht mir das auf den Senkel.

Bin gespannt ob sie es dieses mal hinbekommen die Optik aus dem E3 2012 Trailer auf dem PC zu bringen. Wir sind jetzt immerhin schon wieder 2 Grafikgens weiter, bei WD1 war noch Kepler aktuell und wir sind jetzt bei Pascal. Ausserdem ist es kein Cross Gen mehr, WD1 sah Tagsüber echt nicht wirklich toll aus und auch die Performance war für die gezeigte Optik unter aller Sau, hat VRAM gefressen wie nix und hatte auch Nachladeruckler sowie ein furchtbares LOD.
Autos in der Distanz? Fehlanzeige. Auto ****** einfach aus dem Nichts auf... das war wirklich nicht Nextgen. Nichtmal der Pistolenschlitten hat sich bewegt, wenn man geschossen hat. Dieses mal zählen absolut keine Entschuldigungen seitens UBI, man sollte die Engine beherrschen und auch die PS4 und XBox mittlerweile besser ausnutzen können.
Ich bin wirklich gespannt was uns dieses mal serviert wird, glaube aber kaum das die Optik der E3 2012 Demo erreicht wird. Das kriegen die nicht auf den Kreis.

Habe gerade mal in meinen alten Beiträgen gewühlt, hatte 2014 schonmal geschrieben was ich mir an Verbesserungen in WD2 wünschen würde. Was meint ihr, setzen sie es um?

1. Logischere Story, Aiden will den Mord an seiner Nichte aufklären und mutiert nebenbei noch zu Batman, zieht den Leuten aber trotzdem die Kohle per Hack aus der Tasche.
2. Bitte nicht mehr für die alte Konsolen Gen.
3. Schleichen noch weiter verbessern (geduckt laufen, gehen)
4. Viel bessere Performance ohne nervige Nachladeruckler
5. Pistolenschlitten sollten sich beim schiessen auch nach hinten bewegen und Hülsen vernünftig auswerfen (Gabs selbst bei Max Payne 1 schon)
6. Nebenmissionen mit einer Story und Cutscenes versehen und viel abwechslungsreicher gestalten, nicht 50 mal das gleiche.
7. Für Nebenaufgaben, nicht kaufbare Freischaltungen anbieten.
8. Polizei sollte auch auf dem Wasser nicht so einfach abzuhängen sein.
9. Viel mehr begehbare Häuser anbieten und mit Leben ausstatten.
10. Keine Sinnfrei Aufgaben ohne Story mehr, die Gangverstecke waren total langweilig, warum nicht auch hier ein kleine feine Story erzählen.
11. Motorräder nicht wieder vom Prakitkanten machen lassen.
12. Stuntbelohnungen hinzufügen
13. Radiosender einbauen und nicht einfach stumpfe Playlists
14. Charaktere auf einem grafischen Niveau (Aidens Schwester und der Junge sahen einfach schlecht aus)
15. Cutscenes direkt ablaufen lassen, im Game selber war aufeinmal die Mimik der Charaktere weg und sie haben nur den Mund auf und zu gemacht beim sprechen wie vor 15 Jahren.
16. Focuszeit etwas länger laufen lassen
17. Charakterentwicklung weiter ausbauen
18. Mehr Fahrzeuge und Flugzeuge + Flughafen einbauen
19. Aufpoppende Passanten und Fahrzeuge vermeiden
20. Gewittersounds verbessern
21. Coop Modus
22. Weniger sinnlos Sammelmissionen
23. Gebiete erst im Storyverlauf freischalten, so erkundet man die einzelnen Stadtteile intensiver.
24. Krankenwagen und Feuerwehr nicht sinnlos rumfahren lassen.

Da können sich noch so viel die Werbetrommel vor der E3 rühren, das ding wird bei mir genauso gezockt wie der erste Teil!
Nämlich gar nicht :D

Die einzigen Ubi Titel, die gut waren die letzten Jahre, war die Rayman Reihe.
Der Rest ist 08/15 Ubi Zeugs aller AC und FC oder Beides gemixt, na danke auch :kotz:
Bringt lieber nen neues Rayman! Oder noch besser Michel Ancel macht mit seinem Studio Wild Sheep direkt ganz was Neues ganz ohne Ubi, dann gibt es auch mal wieder was Innovatives ;)

Den Shitstorm den Ubisoft wegen diesem Spiel ertragen musste war verdammt groß

Kein Wunder, bei dem S**** den diese Firma am laufendem Band produziert, da hab ich auch nicht einen Funken Mitleid.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück