Deshalb ist der AAA(+) Markt für anspruchsvolle, innovative und komplexe Spielideen auch nicht zugänglich, weil sie schlicht nicht genug Marktappeal erzeugen.
Ja aber das ist erst seit etwa 2012 so.
Davor hatten wir auch AAA(+) Titel, die anders waren, ich sage nur die Batman Arkham Reihe, Dead-Space, Darksiders 1+2, dort hat das doch alles wunderbar funktioniert!
Seitdem die PS4 und die Xbox One auf dem Markt sind, werden aber nur noch so Seien wie CoD, AC, BF, FC fortgesetzt, oder eben Remakes/Master von Spielen aus der letzen Generation.
Andere Serien wie eben Dead-Space wurden kaputt gemacht und existieren nicht mehr, Darksiders werden wir wohl auch kein neues mehr bekommen und nachdem Konami sich auch zurückgezogen hat und nur noch Mobile Games machen will, werden wir wohl auch nicht mehr solche Perlen wie Castlevania Lord of Shadows bekommen.
Und Batman war ja nun nicht schlecht, aber auch dort fing diese Openworld Geschichte an zu nerven, ich fand da so ganz klar Arkham Asylum als den Besten Teil der Serie.
Kurz um wir bekommen jetzt nunmehr seit gut 4 Jahren immer den selben Aufgewärmten Mist vorgesetzt, alte gute Serien werden fallen gelassen, immer mehr auf MP getrimmt, was ja auch kosten spart, so braucht man wenigstens keinen Storyschreiber mehr.
Guck dir doch Star Wars Battlefront an, das ist nur noch ein schatten seiner Selbst.
Für mich wird die Luft immer dünner was neue Titel angeht, diese Jahr konnte mich bis jetzt bei den AAA Titeln nur Doom begeistern und bei den kleineren Produktionen war es Unravle und aus dem Indy-Bereich Deadly Tower of Monsters.
Tomb Raider ging mir nach der Hälfte vom Spiel auf die Nerven, kaum Abwechslung in den Locations, zu viel geballter, Rätsel die keine waren, das war nur eine Schlechte Uncharted Kopie und selbst das zeichnet sich nicht durch gutes Gameplay aus, aber punktet wenigstens mit einer tollen Erzählweise und Story.
Vielleicht ist noch Mirror Edge was für mich, ich liebte den Vorgänger und klar Hellblade, wenn es dann noch 2016 kommt und Dishonored 2 aber sonst lockt mich dieses Jahr nichts mehr hinter dem Ofen hervor.
Genau das ist auch der Grund warum ich nicht mehr in neue Hardware investiere, für die 4 Games geben ich nicht mehrere hundert Euro für eine Grafikkarte aus.
(edit)
Aber ich drifte hier zu weit ab, das sollte man besser an anderer Stelle weiterführen.