Watch Dogs 2: Entwickler wollen weiter Risiken eingehen

Nicht wirklich.
Da sitzt doch so eine Alte vorm Bildschirm und sagt einem was man zu machen hat.
Bishop nennt die sich, glaube ich.

Und das nennst du Story? :ugly:

So etwas nennt sich Easter Egg und habe ich auch als solche verstanden.
Dann spielen also auch die Rabbits in selben Universum wie Watch Dogs? :ugly:

Alleine das die Spieleverpackung! von AC in Watch Dogs vorkommt (0:09 min im Regal), sagt bereits schon mehr als aus, das es nicht im selben Universum spielt, sondern als schlichtes Easteregg gilt. ;)

Was manche da immer gleich hinein interpretieren. ^^

Naja, wenn Ubi bereits dementiert hat, dass die beiden nicht im gleichen Universum spielen ist die Sache doch gegessen... Aber du siehst schon einen Unterschied zwischen einem Plüschhasen oder AC-Spiel das im Regal steht und nem Story-Element das in Black Flag anfängt, in Watch Dogs fortgeführt wird und in AC Unity wieder aufgenommen wird, oder? Und das nicht so nebenbei in irgendeinem kleinen Zimmer sondern relative prominent als Teil der Story... Das ist schon etwas mehr, als man von einem gewöhnlichen Easter Egg gewöhnt ist.

Es gibt in Assassin's Creed mittlerweile mehr Fraktionen als Assassinen und Templer. Abgsehen davon muss Aiden auch keiner bestimmten Fraktion aus dem AC-Universum angehören um Teil der Story zu werden.... Es ist also nicht grundsätzlich abwegig, tatäschlich würde es sogar sehr gut passen, da Juno momentan durch die Computer dieser Welt streift bis sie befreit wird. Eine Infiltration/Manipulation von bspw. ctOS würde sehr gut ins Gesamtbild passen. Ich fänds nicht unbedingt gut... Aber es würde auf mehreren Ebenen durchaus erklärbar sein.
 
Welche Risiken denn? Dass fast alle ihre Third-Person-Spiele sich irgendwie gleich fade spielen und sie nicht denken daran etwas zu ändern :ugly: ?
Naja gut, solange sich so viele dafür begeistern können...
Kann es hier mittlerweile genau so wenig nachvollziehen wie bei CoD.
 
- es hat die typische, seelenlose Ubisoft Open-World, die sich vor allem durch belanglose und sinnlose Nebenbeschäftigungen definiert (betrifft alle Ubisoft Spiele seit AC4)
Unnützen Klimbim & Krempel sammelt man in AC seit Teil 1. Bei Far Cry seit Teil 3.
Echt keine Ahnung warum die das machen. Halten die das für den goldenen Schnitt der Videospiele?
Mal sehen ob's auch Türme bei The Division geben wird. :D

FarCry 3/4 = Türme einnehmen zum Karte aufdecken
Assasins Creed = Türme beklettern zum Karte aufdecken
The Crew = Türme finden und Karte aufdecken
Watch_Dogs = Türme hacken um Karte & Missionen aufzudecken


- das Hacken von Smartphones von Passanten war grundlegend falsch und anti-immersiv designed
Was meinst du damit? Es ging zu einfach von der Hand?

Es wäre gut gewesen, wenn man etwas mehr Aufwand hätte betreiben müssen, um an das Geld der Leute zum kommen. Bei Gelingen hätte man somit auch gleich ein Erfolgserlebnis.
Außerdem hätte es ab und zu ruhig mal einem Opfer auffallen können und dann sinkt das Ansehen, wie wenn man einen Passanten überfährt oder erschießt.
Auf die Art könnte man die Leute nicht im Akkord ausnehmen.

- die Story war grenzdebil mit einem blassen und schlecht ausgearbeiteten Charakter (gibts eigentlich auch noch was anderes als immer dieselben Rachestories bei Ubisoft? LANGEWEILE)
Gleich ZWEI Krüppel als Endgegner! :D

- generell war das Hacken zu einfach und zu simpel (hätte da teilweise mehr Tiefgang erwartet), wird der Thematik kaum gerecht
Du meinst jetzt das Kabel verlegen?
Ja, da hätte etwas Abwechselung gut getan bzw. generell ein anderer Ansatz, der die Realität etwas besser repräsentiert, wäre sinnvoller gewesen.

Aber unterwegs mit dem Fahrzeug, wie kompliziert soll es da sein?
Hindernissen ausweichen und zeitgleich in einer aufgeploppten Konsole seine Scripts reinschreiben?


Was auch dämlich ist:
- Polizei ist wasserscheu :D
- es patrouillieren keine Streifenwagen (ultraselten)
- Feuerwehr und Krankenwagen fahren nur sinnlos ohne Ziel durch die Gegend; die Sirene muß allerdings unbedingt heulen
- Wegfindung der KI; da bildet sich ein Stau, nur weil man das Auto, ganz vorschriftsgemäß, am Straßenrand geparkt hat
- nach einem Frontalcrash bei Höchstgeschwindigkeit wird einfach wieder auf die „unsichtbare Schiene“ gelenkt und weitergefahren als wäre nichts gewesen


Wtf wie kommt man überhaupt auf AC??...was kann man denn da machen was man in AC kann?? O.o
Türme freischalten. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Unnützen Klimbim & Krempel sammelt man in AC seit Teil 1. Bei Far Cry seit Teil 3.
Echt keine Ahnung warum die das machen. Halten die das für den goldenen Schnitt der Videospiele?
Mal sehen ob's auch Türme bei The Division geben wird. :D
Denen fällt halt nichts Neues mehr ein. Und scheinbar geht man auch davon aus, dass das, was sich einfach gut verkauft hat, immer wieder gut verkauft...

Es wäre gut gewesen, wenn man etwas mehr Aufwand hätte betreiben müssen, um an das Geld der Leute zum kommen. Bei Gelingen hätte man somit auch gleich ein Erfolgserlebnis.
Außerdem hätte es ab und zu ruhig mal einem Opfer auffallen können und dann sinkt das Ansehen, wie wenn man einen Passanten überfährt oder erschießt.
Auf die Art könnte man die Leute nicht im Akkord ausnehmen.
Es geht auch darum, dass die zufälligen Infos auf den Smartphones recht selten zu den Personen gepasst haben. Eine Straßennutte, die angeblich 3000 Dollar auf dem Konto hat? Aha. Ist nur ein Beispiel von vielen, warum das System der Immersion nicht hilft. Und ja, es sollte mehr Choice & Consequence geben...

Du meinst jetzt das Kabel verlegen?
Ja, da hätte etwas Abwechselung gut getan bzw. generell ein anderer Ansatz, der die Realität etwas besser repräsentiert, wäre sinnvoller gewesen.

Aber unterwegs mit dem Fahrzeug, wie kompliziert soll es da sein?
Hindernissen ausweichen und zeitgleich in einer aufgeploppten Konsole seine Scripts reinschreiben?
Nein, das während dem Fahren war schon ok, das geht imo auch nicht viel besser in der Kürze der Zeit. Aber das Eindringen in Knotenpunkte war imo schon SEHR simpel gestrickt. Ganz abgesehen von der grenzdebilen Turmmechanik, die dem Ganzen wieder mal zu Grunde lag...
 
Ein großes Ubispiel ohne Türme ? mal sehen ,ob man das nochmal erleben wird :D

Ich würde bei WD den Fokus mehr auf das Cyberpunk Setting legen und mehr das Thema Datenschutz/Privatsphäre/Hacking ausbauen
Das ist ein ernstes und aktuelles Thema,WD nutzt dies aber nur um zu zeigen,dass der Hauptcharakter Overpowered ist und die Welt ein riesengroßer Spielplatz ist
Passt imo 0 zum düsteren Setting,ein Handlung ,die zum Denken anregt und nicht wieder in einer 0815 Rachestory endet ,wäre toll
So würde man sich auch deutlich von GTA abheben
 
Ein großes Ubispiel ohne Türme ? mal sehen ,ob man das nochmal erleben wird :D

Ich würde bei WD den Fokus mehr auf das Cyberpunk Setting legen und mehr das Thema Datenschutz/Privatsphäre/Hacking ausbauen
Das ist ein ernstes und aktuelles Thema,WD nutzt dies aber nur um zu zeigen,dass der Hauptcharakter Overpowered ist und die Welt ein riesengroßer Spielplatz ist
Passt imo 0 zum düsteren Setting,ein Handlung ,die zum Denken anregt und nicht wieder in einer 0815 Rachestory endet ,wäre toll
So würde man sich auch deutlich von GTA abheben

Stimmt.

In einem "realistischen" Bedrohungsszenario wäre der einzelne Hacker kein Halb-Gott, sondern mit der einzige, der sich überhaupt gegen übermächtige Konzerne und den Überwachungsstaat verteidigen kann. Die Fernsehserie "Person of Interest" entwirft so ein Szenario. Sowas in der Richtung wäre geil für ein WD 2 imo aber da glaube ich nicht dran...
 
Stimmt.

In einem "realistischen" Bedrohungsszenario wäre der einzelne Hacker kein Halb-Gott, sondern mit der einzige, der sich überhaupt gegen übermächtige Konzerne und den Überwachungsstaat verteidigen kann. Die Fernsehserie "Person of Interest" entwirft so ein Szenario. Sowas in der Richtung wäre geil für ein WD 2 imo aber da glaube ich nicht dran...

Ich würde ja richtig cool finden,wenn der Protagonist sich seine eigene Truppe aufbaut und mit denen dann gegen diese Übermacht vorgeht
eine Welt, in der man Angst haben muss,wo man die Anspannung regelrecht spürt ,wo vllt auch Entscheidungen Konsequenzen haben (gut das würde mehr in Richtung RPG gehen)
eine Geschichte,die mehr Akzente setzt
aber darauf kann ich lange warten,in die Richtung wird Ubisoft nie gehen,aber zugegeben sowas zu verwirklichen ist auch schwer ^^
man könnte sich von anderen CyberPunk/Dystopien Werken inspirieren lassen
,vllt könnte das RPG CyberPunk 2077 eine fesselnde Story bieten von CDP,aber wann das erscheint steht sowieso in den Sternen
 
Ein großes Ubispiel ohne Türme ? mal sehen ,ob man das nochmal erleben wird :D
Da wirst du wohl in der Zeit zurückreisen müssen. ;)

Ich kann dir auch das beste Spiel nennen, das Ubisoft jemals gemacht hat, ganz ohne solchen Firlefanz und auch ohne Online-DRM-Geißel:
Dark Messiah of Might & Magic. :daumen:

Eines meiner Lieblingsspiele.
Hatte ein Jahr vor Release das erste Mal dazu etwas gelesen und war sofort begeistert. Hab's dann gleich als CE geholt und wurde nicht enttäuscht.
Geniales Kampfsystem aus der Ego-Perspektive, Full Body Awareness, Fußtritte & stimmige Atmosphäre in düsteren Kulissen.

Und da das Spiel so gut war, habe ich auch gleich ohne lange mit der Wimper zu zucken beim nächsten Arkane-Titel zugeschlagen.
Dishonored ist auch sehr gut. Man merkt, daß die selben Leute am Werk waren, es hat aber leider im Vergleich zu Dark Messiah ein einfaches Kampfsystem.


@Watch_Dogs
Das Problem ist jedoch, dass sich die oben angesprochenen Punkt tief im Gamedesign verbergen und ich nicht davon ausgehe, dass hier für einen Nachfolger etwas fundamental nachgebessert oder verändert wird.... :/
aber darauf kann ich lange warten,in die Richtung wird Ubisoft nie gehe
Das sie wirklich etwas verbessern oder gar „riskieren“ ist stark zu bezweifeln.
Wieviele Assassin's Creed-Spiele gibt es noch mal?
Hat sich seit dem ersten Teil an dem bemäkelten Kampfsystem gravierend etwas getan?
Eben! Da hat man die Antwort.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kenne ich schon,habs damals 1-2 Jahre nach Release gespielt ,hat Spass gemacht und habe mir Dishonored dann auch noch geholt ,das hat mir auch richtig gut gefallen,bitte mehr davon nur dieses mal an der KI und Balance schrauben
ob es das beste Ubispiel ist weiss ich nicht,Sc3 bzw Sc6 haben mir auch Spass gemacht,Rayman Legends ebenso (dabei war ich nie ein großer Rayman )
es gibt ja auch viele die Beyond Good and Evil loben,aber das habe ich nie gespielt

ich kann Ubisoft irgendwo auch verstehen,dass sie aus ihrer Formel Kuh soviel Milch wie möglich melken,es gibt ja auch genug Leuten,denen es gefällt
Mich selbst hat AC:U positiv überrascht in manchen Dingen ,in manchen denke ich mir aber was ein Mist ( zugegeben ich hab das Spiel auch nur wegen Nvidia) und ja das Kampfsystem wurde verbessert ^^ immerhin kann man jetzt nicht mehr alles totkontern :ugly:
wirklich schwerer wurde es dadurch aber nicht ,aber Ubisoft will nunmal einen andere Markt bedienen
Dennoch hoffe ich,dass sie irgendwann mehr aus ihren Settings rausholen ,denn die Kulissen sind klasse nur reizt mich kein Ac,FC oder Wd spielerisch/storytechnisch so wirklich
 
Da wirst du wohl in der Zeit zurückreisen müssen. ;)

Ich kann dir auch das beste Spiel nennen, das Ubisoft jemals gemacht hat, ganz ohne solchen Firlefanz und auch ohne Online-DRM-Geißel:
Dark Messiah of Might & Magic. :daumen:

Dark Messiah of Might & Magic wurde nicht von Ubisoft selbst entwickelt, sondern von den Arkane Studios und Floodgate Entertainment. Ubisoft war hier nur als reiner Publisher tätig. Und für Dishonored haben die Arkane Studios dann ja auch einen anderen Publisher (Bethesda) gefunden... ;)


Btw, das grundsätzliche Kampfsystem von AC ist imo schon ok. Traurig ist da nur, dass es nach so vielen Jahren immer noch anständiges Schleichsystem hat, obwohl Ubisoft die entsprechenden Mechaniken aus Splinter Cell ja eigentlich schon fertig vorrätig hätte. Ein Assassinenspiel, in dem man nicht wirklich verdeckt vorgehen kann bzw. das verdeckte Vorgehen kaum Spaß macht, ist imo nach wie vor ein seltsames Konzept. Watch_Dogs hat ja leider ein ähnliches schlechtes Schleichsystem. Ist alles nur auf Ballern und aggressives Gameplay ausgelegt, was einfach der "realistischen" Grundidee des Spiels und der Story widerspricht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück