Wasswekühlungskaufberatung für einen Neueinsteiger/Noob

Putschy

Kabelverknoter(in)
Wasswekühlungskaufberatung für einen Neueinsteiger/Noob

Hallo ihr alle,
ich wollte mir das Asus P8Z77-V LE PLUS zulegen.
Dazu dann noch den i5-3470 und 8g ram, welche ich grade noch suche.

Ich hatte mir eine Wakü gedacht, nur auf muss ich achten, wie viel kostet sie, was muss ich kaufen, wie baue ich sie am besten ein.
Um kurz zu machen, einmal das komplettpack.

Ich dachte mir, das der Chipsatz, cpu, ram und solid... (spannungshalter) gekühlt werden.

Bei den Graka(s) bin ich mir noch nicht sicher, welche hinkommen.
Ich dachte an ein SLIsystem mit bis zu 400 € (2 Grakas) und auf den 3 Platz kommt ein 9600 GT für PhysikX.
Mein Netzteil ist eins von bequiet und hat eine Leistung von 730W.

EDIT: Ich wollte noch eine Wlankarte, Fernsehkarte/Videokarte und ein EVGA Power Boost einbauen. Wenn es sich ergeben sollte noch eine PC Wächter

Zuletzt bearbeitet:
AW: Wasswekühlungskaufberatung für einen Neueinsteiger/Noob

Thema wurde ins passende Unterforum verschoben.

Hast du dir das schonmal durchgelesen? Sehr informativer Guide, kann ich jedem neueinsteige empfehlen. :daumen:
Hier sind noch ein paar Beispielkonfigurationen, damit du so ungefähr abschätzen kannst, wie viel dich das kosten wird.

RAM und Chipsatz brauchst du auf jeden Fall nicht mit Wakü zu kühlen, die Spawas eigentlich auch nicht.

Dann ist noch wichtig zu wissen, was für ein Gehäuse du hast und wie viel die Wakü kosten darf.

Dann noch was zur eigentlichen Hardware: Ich hoffe, du meinst den i5 3570k, denn nur diesen kann man per Multi übertakten. Ansonsten lohnt sich das Z77 Board nicht.
Anstatt 2 Grakas für je 200 Euro, würde ich eine für 400 Euro nehmen. Vorteile: keine Mikroruckler, nur einmal Wakü benötigt, weniger Stromverbrauch.

Zuletzt bearbeitet:

Wenn du dir wirklich das Asus p8z77 holen willst , frag mal deinen Händler nach CPU-Probleme !

Ich war letztens im K&M weil ich auf die Schnelle ein neues Board brauchte .
Und der Typ riet mir von dem Board ab , weil er mir nicht genau sagen konnte ob es Probleme mit meiner CPU geben würde. Anscheinend kannte er das Problem /bzw gibts da irgendeins , was ich vorher auch nicht wusste.

So wie ich ihn verstanden habe : Meine CPU passt drauf -- kann funktionieren , aber kann auch zu Problemen kommen . Manche/viele CPUs gehn halt . und wennst Pech hast gibts Komplikationen . Aber ich glaube das war auf meine CPU i72600K bezogen , bei kleineren i5 und drunter sollten gehn. Aber da du eh ein i5- 3470 holen willst sollte gehn .

Das Asus p8z77 ist ein klasse Board.

Ivy's haben damit überhaupt keine Probleme.

Das einzigste Board was wirklich vermehrt in letzter zeit Ärger macht ist das msi z77 g43 und 41

Zuletzt bearbeitet:

Ich habe Auch das Asus P8Z77-V Pro und bin sehr zufrieden. es läuft absolut stabil.
Ich kann es nur weiter empfehlen.

Zurück