[X]1mal
[X]>6mal
[X]funktionert noch alles
Die Frage ist, wie man "Wasserschaden" definiert.
- Einen Schaden, d.h. nicht funktionierende Hardware, hatte ich eigentlich noch nie.
- Einen ernsthaften Wasseraustritt, von dem mehrere Hardwarekomponenten betroffen waren, hatte ich einmal beim ersten Einbau (Festplatten, Festplattenkäfig geflutet, Lache auf Netzteil) vor Inbetriebnahme, und einmal im laufenden Betrieb. In letzterem Fall lief das Wasser vom AGB über die Festplatten, tropfte am Netzteil vorbei auf eine Gehäusestrebe -Spritzer-, bildete eine Lache auf der Grafikkarte und fiel dann bis auf den Gehäuseboden, wobei Spritzer die Unterseite der Soundkarte trafen. Nach einer Woche mit unerklärlichen Tonstörungen hab ich mal den Rechner aufgemacht

. (Die Grafikkarte ist dann 3 Monate später aus unbekanntem Grund ausgefallen, ein Zusammenhang ist imho aber so gut wie ausgeschlossen)
- Kleine Wasseraustritte hatte ich aufgrund eines schlecht dichtenden AGB-Deckels haufenweise. Meine Festplatten sind eine zeitlang häufiger von außen ge- denn innen be-reinigt worden. Dazu kommen einzelne Tropfen bei Umbauaktionen auf diversen Komponenten.
Ich weiß jetzt nicht, ob das Anfänger ruhiger schlafen lässt