Wasserkühlungs Shops in DE und NYC

Teddybaer123

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Wasserkühlungs Shops in DE und NYC

Hallo liebe PCGH Forennutzer,

ich habe hier vielleicht eine Frage die gar nicht in diesen Bereich von dem Forum passt, aber ich versuche es hier einfach Mal. Entschuldigt, falls es hier falsch ist.

Kennt jemand von euch coole Shops in Deutschland (vorzugsweise Hamburg und Umgebung) die wirklich mit einem guten Angebot PC Teile und bevorzugt auch WaKü Teile verkaufen?

Diese ganzen Technik Läden, wie Conrad, Saturn und Co bieten sowas ja nicht an, oder haben nur die absoluten Mainstream Produkte. Ich würde mir einige Teile auch gerne vorher mal anschauen bzw. anfassen, bevor ich sie blind im Internet bestelle.

Andere Frage ist: Wie sieht es denn aus mit etwaigen Technik Läden in den USA? Kann mir da jemand einen empfehlen? Hat dort jemand vielleicht sogar einen Tipp für mich in New York City und Umgebung?

Teddy

AW: Wasserkühlungs Shops in DE und NYC

Caseking hat nen gut sortierten Shop, und mit einem Ex-Aquacomputer-Shop-Betreiber aus Berlin auch eine Koryphäe als Chef der Wakü-Abteilung, der mal richtig Plan von der ganzen Sache hat und auch (fast immer) ansprechbar ist.

Nunja, der TS fragte aber nach "real life" Shops, zumindest hab ich es so verstanden. Die Internet Eier hat er ja selbst schon gefunden.

Mir ist persönlich kein "vor Ort" Shop bekannt, der Wakü-Teile hat. Ich glaube, du wirst nicht umhin kommen, dir ein paar Teile zu bestellen, anzufassen und bei nichtgefallen zurück zu schicken. An dieser Stelle mal ein Hoch auf die EU und ihrer Internet-Verbraucherrichtline...

Und das Caseking ein Outlet-Store hat ist Dir dabei entfallen?

Ich frag mich nur ob der TE dann durch ganz Deutschland tingelt um die Läden zu besuchen.

Caseking hat ein Outlet-Store :ugly:

sorry das wusste ich nicht. Aber wer macht so was denn... :D

Outlet suggeriert ja fast schon Schnäppchenpreise ;)

Caseking, aber auch andere als Internet-Shops bekannte Händler haben meistens irgendwo eine reale Ladenfläche.
Alternate zum Beispiel sitzt irgendwo in Hessen (wo weiß ich auch nicht genau).

Da Wasserkühlungskomponenten allgemein ein Nischenprodukt darstellen, glaube ich nicht, dass man abgesehen von Caseking da irgendwo eine größere Auswahl hat.
Normalerweise wird ja noch Aquatuning genannt... die treten rein im Internet auf.
Alle anderen sind ja (wenn man denn Produkte vor Ort in die Hand nehmen kann) Hersteller -> also Aquacomputer, Watercool und wie sie alle heißen.

Alternate sitzt in einem Vorort von Gießen, in der Nähe des Südkreuzes. Aber dass die im Ladengeschäft auch Wakü hätten wäre mir neu, auch im Webshop ist die Auswahl ja auf eine Handvoll Alphacool Teile beschränkt. Wirklich was vergleichen kann man da nicht.

Bielefeld

ist doch nun wirklich nicht so schwer auf einer Homepage mal auf "Impressum" zu klicken oder wenn man es nicht findet an zu rufen ;)

Man kann durchaus bei uns vorbei kommen und sich die Produkte auch zeigen lassen. Wir haben zwar kein Ladengeschäft im eigentlichen Sinne, aber möglich ist das in jedem Fall.

Dachte, man kann nur bestellte Ware direkt bei euch abholen?? :what:

Wenn man doch direkt vor Ort kaufen kann, komm ich bestimmt mal vorbei.
Die halbe Stunde Umweg vor oder nach der Arbeit nehm ich dann doch mal in Kauf. :ugly:

Bielefeld

ist doch nun wirklich nicht so schwer auf einer Homepage mal auf "Impressum" zu klicken oder wenn man es nicht findet an zu rufen ;)

Vermutlich findet euch niemand :lol::lol:

https://de.wikipedia.org/wiki/Bielefeldverschwörung

Spaß beiseite...
Dass man (auf Anfrage) auch mal vorbeischauen kann und Teile in die Hand nehmen darf ist lobenswert :daumen:
Zu eurem Pech ist mein Rechner im Moment versorgt; zum meinem Pech, liegt Bielefeld leider mal gar nicht in der Nähe :)

Das ist eben der Nachteil an Shops, die welche man braucht, sind nie in der Nähe :) Und überall Shops zu unterhalten wäre nicht finanzierbar ohne die Preise drastisch anzuheben was ja auch keiner will. Kurz gesagt, Geiz ist Geil = Shopaussterben.

Und Bielefeld liegt in Wahrheit in einer völlig anderen Dimenson. Deshalb fahren hier die Leute vorbei ohne es zu sehen. Nur wer die goldene Karte hat, findet uns :P Wobei wir ja eigentlich in einem Vorort namens Sennestadt liegen, also gar nicht direkt im Paralelluniversum sind.

Da haben wir das Problem :D
WaKü Teile sind leider vollkommen abseits vom mainstream, was das Ganze natürlich interessant macht :)
Aquatuning US leider etwas zu weit weg und Berlin is auch nicht grade nahe an Hamburg dran :D
Man muss wohl größtenteils alles im Internet abwickeln, was natürlich auch günstiger ist :)

Trotzdem vielen Dank für die Antworten!
Und Shops in anderen Ländern sind dann wohl doch zu speziell...

Gruß aus NY

Jup, Wakükram ist recht speziell, aber schon lange im Mainstream angekommen. Es ist doch recht erstaunlich wie viele sich Waküs leisten. Allerdings sind es weniger die stylischen Teile wie man sie in vielen Mods sieht ;) AIOs haben aber auch stark zu dem Trend beigetragen, auch wenn man es kaum glauben mag. Aber die Hemmschwelle zu Wasser wurde dadurch imens gesenkt.

Aquatuning sitzt in Bielefeld, nicht in Hamburg :-P

Moin,

wenn ich also bei Aquatuning bestelle, kann ich das Zeug in BI abholen?

Gruss

Zurück