Wasserkühlungberatung

G

GTA 3

Guest
Wasserkühlungberatung

Hey, ich werde mir für mein System eine Wasserkühlung kaufen die, die CPU sowie die Graka kühlen wird. Zusammengestellt hab ich fast alles aber bei den Radiatoren kann ich mich nicht entscheiden. Vor habe ich einen 240 Radi Slimradi am Deckel sowie einen dicken 240 Radi(dick) am Boden und einen 120 Radi(dick oder slim bin mir net sicher ob der dicke noch reinpassen würde) zu kaufen.

Welche könntet ihr mir empfehlen und welches Wasser sollte ich mir holen ? Wir haben hier in der Gegen ziemlich hartes Wasser von daher würd ich lieber nur destilliertes Wasser nehmen.

MFG

Phobya und Magiccool Radi's sind Top;-)
Wo wohnst du, dass das Wasser bei euch hart ist?(man nimmt sowieso nur dest. Wasser und Korrosionsschutz)

AW: Wasserkühlungberatung

Phobya und Magiccool Radi's sind Top;-)
Wo wohnst du, dass das Wasser bei euch hart ist?(man nimmt sowieso nur dest. Wasser und Korrosionsschutz)
Schwäbisch Hall. Nähe Stuttgart, und destilliertes Wasser + Korrisionsschutz ? Destiliertes Wasser ist doch schon ... bereinigt ?!

Ich poste nacher mal meine komplette Einkaufsliste.

GTA 3 schrieb:
Schwäbisch Hall. Nähe Stuttgart, und destilliertes Wasser + Korrisionsschutz ? Destiliertes Wasser ist doch schon ... bereinigt ?!

Ich poste nacher mal meine komplette Einkaufsliste.

Der Korrosionsschutz schuetzt vor Korrosion, Algenbildung und schmiert die Pumpe. Du kannst zum Beispiel G48 Frostschutz als Korrosionsschutz nehmen. Gibt es im Baumarkt oder an der Tanke.

Der Korrosionsschutz schuetzt vor Korrosion, Algenbildung und schmiert die Pumpe.
Der Korrosionsschutz ist vorallem für den Korrosionsschutz da. ;) Algen bilden sich in einer Wakü nicht. Die Pumpen müssen nicht extra geschmiert werden, als Schmiermittel reicht auch Wasser.

Ich bin jetzt grade so weit, was würdet ihr verbessern und wo würde ich günstiger wegkommen ? Es fehlen auch noch Schläuche, Anschlüsse und vllt noch einen Verteiler. Einen Ausgleichsbehälter brauch ich auch noch..

Hier der Warenkorb.

Zuletzt bearbeitet:
Eine Ablassvorrichtung ist ein T-Stueck mit Kugelhahn an der niedrigsten Stelle im Kreislauf;-)

Naja das ist ganz praktisch. Ich hab es momentan nicht aber wenn meine Graka unter Wasser kommt hol ich mir auch nen Kugelhahn. Mach deine Bestellung mal wieder in einen Warenkorb das ist sonst so Unuebersichtlich.

GTA 3 schrieb:
So jetzt muss es richtig sein.

Jetzt frag ich mich nur noch ob auch ein 280 radi am Boden passen würde.

Du hast jetzt jede Anschraubtuelle nur einmal, da musst du wieder 10 und 2 nehmen.(gerade,90er)

Such dir die Groesse eines 280er's und mess nach. Aber bedenke das die Luefter, dann nach unten raus pusten muessen ansonsten hast du die erwaermte Luft im Case und die anderen Radi's ziehen dann diese an.

Mal ne Frage: Werden diese 3 Radi Flächen für meine GTX 470 und dem 965 lange ? Habe erst vor die Wasserkühlung für die GTX zu bauen und dann nächstes Jahr erst die CPU mit in den Kreislauf mit einzuschließen. Der Mugen 2 soll nämlich noch ein bischen seinen Dienst verrichten, aber der Radiallüfter von der Graka soll definitiv wech. :D

Zurück