Wasserkühlung - Zusammenstellung

Maff1

Schraubenverwechsler(in)
Wasserkühlung - Zusammenstellung

Hallo!
Ich bin neu hier und wollte direkt mal eine Zusammenstellung posten.
Bitte jetzt nicht die Wahl der Komponenten kommentieren, ich bin quasi "gezwungen" so viele Produkte bei EK WB zu kaufen. Vielmehr möchte ich wissen ob die Konfi so passt (Schlauchwahl, Anschlüsse...), da es meine erste WaKü ist.
Warenkörbe: http://extreme.pcgameshardware.de/attachment.php?attachmentid=438376&d=1310041647
Ansonsten fehlen noch folgende Sachen die ich relativ günstig bekomme:
Laing DDC-Pumpe 12V DDC-1T + Alphacool Plexi Deckel
Alphacool Heatmaster
Alphacool Schlauch HF 13/10 (3/8"ID) - Klar

Passen die Anschlüsse? Die G3/8 Anschlüsse habe ich für den Laing Deckel genommen, sollte eigentlich passen oder? Und das wichtigste: Fehlt noch was?

Ich hoffe das ist nicht zu viel auf einmal.
Danke schonmal fürs lesen und die Mühe!
Gruß Jan

Anhänge

• Zusammemstellung.png
    Zusammemstellung.png
    855 KB · Aufrufe: 120
AW: Wasserkühlung - Zusammenstellung

Gegen deine Komponenten spricht eigentlich nicht.
NUR:
1. Wechsel den Schlauch auf 11/8 oder 16/10. Warum? Der 13/10 wird um einiges schlechter zu verlegen sein, weil er schneller knickt.
2. Der Wasserzusatz ist nicht empfehlenswert. Entweder Aquacomputer Double Protect oder farbige Schläuche und Innovatec Protect IP.
3. Der Alphacool-Deckel sollte doch eigentlich G1/4 Anschlüsse haben :what:
5. Die Lüfter sind keine Silent Lüfter. Wenn es leise sein soll, diese noch auswechseln.
6. Mit der Wärmeleitpaste kannst du deine GPU nicht versorgen. Dafür solltest du nicht leitende WLP nehmen.
7. Es fehlen dann einige Anschlüsse, passend zum Schlauch.
8. Pumpenentkopplung fehlt.
9. Es fehlen Lüfter für den 280iger.

Danke schonmal für die schnelle Antwort, ihr seit echt fix hier!
Zu 1. Wird gemacht!
Zu 2. Aquacomputer Double Protect hatte ich erst drinne, aber die ist leider nicht UV-Aktiv, für meinen Mod wäre das nicht so gut...
Zu 3. Sieht mir danach aus: Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - Alphacool Laing DDC Plexi Aufsatz HF 38 Version G3/8 Alphacool Laing DDC Plexi Aufsatz HF 38 Version G3/8 52167
Zu 5. Aber sie müssen leider Orange sein, als einzige Alternative kommen die hier in Frage: Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - Aerocool Shark Fan Black Evil Edition - Transparent Black Orange LED (120x120x25mm) Aerocool Shark Fan Black Evil Edition - Transparent Black Orange LED (120x120x25mm) 78292 Sind die leiser?
Zu 6. Ich nehme einfach noch die dazu: Arctic-Cooling Wärmeleitpaste MX-2 Tube 4g Zu 7. Wie viele fehlen denn noch?
Zu 8. Ups, da ist mir ein fehler unterlaufen, geplant war Shoggy Sandwhich!
Zu 9. Ergänze ich noch.

Zu 2. muss alles UV-aktiv sein? Sonst würde ich auf UV-aktive Schläuche zurückgreifen.
Zu 3. Würde dann eventuell auf den Alphacool G1/4 zurückgreifen.
Zu 7. Pro Komponente 2 Anschlüsse (wenn 16/10 Schlauch mindestens 4 Winkel). Und 2 Winkel für Engstellen.

Und verdammt ich kann nichtmal von 1-10 zählen :lol:

Hier wird dir keiner 13/10 Schlauch empfehlen. Wenn es dickerer Schlauch sein soll nehm bitte 16/10(Tüllen oder Schraubanschlüsse mit minimum 2 Winkel) wenn dünner auch ok ist dann 11/8(mit Schraubanschlüssen)

Edit: Mehr Kühlflüssigkeit. 1 Liter wird nicht reichen.

Wozu brauchst du denn 2 mal WLP?

Hat es einen Grund, dass es alles von EK ist?

Der 13/10 Schlauch von Primochill soll im Übrigen recht gut sein: Review Schlauchvergleich: 13/10mm + 16/10mm: Primochill - Koolance - Masterkleer - Tygon - ForumBase

Allerdings empfehle ich dir 11/8 oder 16/10. 16/10 würde ich nur bei Big Towern machen, da sich sonst die kleinen Schläuche verlieren und bei kleineren GEhäuse die großen Schläuche so rausstechen.

Bei der Flüssigkeit rechne lieber mit 2l. Empfehle dir allerdings farbige SChläuch statt farbiges Wasser. Saust du dir die Komponenten nicht alle ein.

Solltest du bei farbigem Wasser bleiben, nimm einen GPU-Kühler mit Plexiglas. Da wirkt das Wasser besser.

Beim AGB könntest du auch einen für nen 5,25" SChacht nehmen. FInde ich persönlich besser.

Zuletzt bearbeitet:
der_knoben schrieb:
Wozu brauchst du denn 2 mal WLP?

Hat es einen Grund, dass es alles von EK ist?

Der 13/10 Schlauch von Primochill soll im Übrigen recht gut sein: Review Schlauchvergleich: 13/10mm + 16/10mm: Primochill - Koolance - Masterkleer - Tygon - ForumBase

Allerdings empfehle ich dir 11/8 oder 16/10. 16/10 würde ich nur bei Big Towern machen, da sich sonst die kleinen Schläuche verlieren und bei kleineren GEhäuse die großen Schläuche so rausstechen.

Bei der Flüssigkeit rechne lieber mit 2l. Empfehle dir allerdings farbige SChläuch statt farbiges Wasser. Saust du dir die Komponenten nicht alle ein.

Solltest du bei farbigem Wasser bleiben, nimm einen GPU-Kühler mit Plexiglas. Da wirkt das Wasser besser.

Beim AGB könntest du auch einen für nen 5,25" SChacht nehmen. FInde ich persönlich besser.

100% Sign! Knoben auch mal in der Wakü-Beratung? Schön das du bleibst:daumen:

Ja, ich war hier ja schon öfter. Nur das tiefen Wissen, wie bspw. bei den Laing Pumpen fehlt mir einfach. Ansonsten hab ich schon nen bisschen Ahnung. "Musste" mich ja damals auch mal mit beschäftigen.
Ja, werde hier bleiben. Kann ja keiner von den Hilfesuchenden was dafür. Von daher will ich sie auch nicht "bestrafen".

der_knoben schrieb:
Ja, ich war hier ja schon öfter. Nur das tiefen Wissen, wie bspw. bei den Laing Pumpen fehlt mir einfach. Ansonsten hab ich schon nen bisschen Ahnung. "Musste" mich ja damals auch mal mit beschäftigen.
Ja, werde hier bleiben. Kann ja keiner von den Hilfesuchenden was dafür. Von daher will ich sie auch nicht "bestrafen".

Naja tiefen Wissen braucht man bei einer Laing nicht, die brauch auch nur passende Deckel.

Ansonsten ist dein Verbleib eine gute Entscheidung:daumen:

Zurück