Wasserkühlung sinnvoll?

KempA

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Wasserkühlung sinnvoll?

Hallo,
ich wollte mir eigentlich jetzt wo der Zalman 9900 in der NT-Version draußen ist diesen kaufen, aber jetzt bin ich auf die idee gekommen, da mein rechner schon gut warm ist, ob es vll. sinnvoller wäre dies nicht zu tun sondern immer etwas geld zu legen (bin schüler---> ich habs nicht so) und mir dann in 2-3 monaten eine wakü zuzulegen(für cpu und graka).
meine cpu läuft zur zeit @2,9 ohne probleme und ohne voltageerhöhungen, von daher denk ich da geht noch was. meine graka ist auch übertaktet.
also was denkt ihr? zalman oder noch warten und dann wakü?
bei der wakü hätte ich ja noch den vorteil wenn ich mal eine neue graka/cpu bekomme nur das eine teil auswechseln zu müssen.

achja was kostet eine wakü so ungefähr (ich habe 0 ahnung, ich bin ein absoluter anfänger)

mfg recell

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Wasserkühlung sinvoll?

danke für den link schonmal

mal an nen admin: ich hab gerade gesehen dass ich mich vertippt hab und im titel sinnvoll nur mit einem n geschrieben habe könnte dass jemand ändern?

hab mal geguckt, 250€ sind ja gar nicht soviel wie ich dachte.
ja, leise brauch ich es eigentlich nicht, aber aufjedenfall kühl

AW: Wasserkühlung sinnvoll?

Titel ist gefixt, geht im erweiteren Editor ;)

Verschiebe den Thread auch gleich in das Kaufberatungs-Unterforum.

danke an den mod

also, kann mal jemand ne ansage machen :D:lol:

wakü für mich sinnvoll ja oder nein?:)

naja wenns dir wert ist so min 300€ dafür auszugeben cpu+gpu dann lohnt sichs schon ^^

Am besten du gehst zu dein Eltern und fang mit diesen Sätze an :"Mom, ich hab dich total lieb!" .....usw. :)
Dann wird schon was :P

hier nochmal der guide wos alles lesenswerte gibt LINK
les dir das in ruhe durch und dann kuckst du dir die bereits verlinkte beispielkonfiguration an und wieviel du mit deim gewissen vereinbaren kannst und postest dann mal ne zusammenstellung die du für gut hällst.
viel spaß und wakü rulez!^^

hier nochmal der guide wos alles lesenswerte gibt LINK
les dir das in ruhe durch und dann kuckst du dir die bereits verlinkte beispielkonfiguration an und wieviel du mit deim gewissen vereinbaren kannst und postest dann mal ne zusammenstellung die du für gut hällst.
viel spaß und wakü rulez!^^

vielen dank,
ich werde es durchgehen

Zurück