wasserkühlung radiator gehäuse, sinnvoll oder eher nicht?

AW: wasserkühlung radiator gehäuse, sinnvoll oder eher nicht?

Was haste denn für ne CPU?
140W schaffen eigentlich nur die absoluten Spitzenmodelle der 140W-TDP Klasse (und das nur knapp), oder eben stark übertaktete CPUs mit Spannungsanhebung.
Der MoRa3 ist für Passiv-Betrieb zudem relativ ungeeignet.

Der MoRa3 ist für Passiv-Betrieb zudem relativ ungeeignet.
Wie kommst du darauf? Zumindest beim gleichen Preis und waagrecht müsste ein Mora einen entsprechenden Cape Cora HF schlagen (leider kenn ich keinen direkten Vergleich) und damit der beste Passivradi am Markt sein oder? (Die zweckentfremdeten übergroßen Radis wie ruyven sie hat lass ich mal außen vor).

PS: Laut diesem etwas ungenauen Test ist sogar ein passiver Phobya 1080er fast so gut wie ein Cape Cora HF 1042.

Meine "übergroßen" sind jeder für sich kleiner, als ein Mora und aufgrund des schlechteren Abstandes nicht geeignet. Ich hab keinen direkten Vergleich, aber wenn meine Leistung über der von 1,5 Mora 3 liegt, würde es mich wundern.

Ok, dann hab ich mich verschätzt (habe sie von dem einen Bild mit CD schmaler, aber deutlich länger als ein Mora in Erinnerung). Da ich jedoch von P/L rede ist es wieder richtig sie außen vor zu lassen.

Meinst du 1,5 Mora 1080er? Also liegen deine Radis kanpp über einem Mora für 140er? Wie hoch ist dein Delta Luft-Wasser unter Volllast und wie viel Hitzelast hast du dann ca.? Hast du mal getestet wie viel schlechter die Temps werden wenn die Radis senkrecht stehen?

Sorry wegen ot, aber mein langfristiges Ziel ist auch einen für mich nahezu unhörbaren PC zu haben.

STOP! ^^
ich will keinen passivkühler einbauen sondern quasi einen 480er radi mit nur 3 lüftern!

da wollte ich wissen ob das minimal etwas bringt oder quatsch wäre.?

Wenn du verhinderst, dass die Lüfter Druck verlieren oder eine Vorkammer bastelst, die die ganze Fläche nutzt, dann bringt es was. Ansonsten brauchen Netzradis eine waagrechte Ausrichtung und hohe Wassertemps um halbwegs effizient zu arbeiten. Ob es dir den Mehrpreis und Aufwand wert ist musst du wissen.

hmm...also wenn dann 480er mit 4 lüftern oder meinen 360er behalten, würde zum schluss vllt. 1-2°C kühlung mehr bringen, wenn überhaupt?

Wenn du einen Shroud bastelst etwas mehr, wenn du einfach nur 3 Lüfter drauf schnallst, dann noch weniger.

Zurück