Wasserkühlung oder Kompaktwasserkühlung

AW: Wasserkühlung oder Kompaktwasserkühlung

Die H100 ist ja nicht alles

das
IMAG0232.jpg

wird gegen

DIESES

getauscht
 
AW: Wasserkühlung oder Kompaktwasserkühlung

Habe neulich eine Gtx 480 mit einem H70 gesehen, finde es jetzt aber nicht mehr. Es hieß, dass man mit einer Custombracket den H70 befestigen kann...
Nun wollte ich fragen, ob das sinnvoll ist, denn man könnte ja auch eine andere Kompakt-Wakü drafmachen weil eine billige Wakü (z.B. die H60) ja soviel kostet wie der Accelero Xtreme...
 
Stahlinick schrieb:
Habe neulich eine Gtx 480 mit einem H70 gesehen, finde es jetzt aber nicht mehr. Es hieß, dass man mit einer Custombracket den H70 befestigen kann...
Nun wollte ich fragen, ob das sinnvoll ist, denn man könnte ja auch eine andere Kompakt-Wakü drafmachen weil eine billige Wakü (z.B. die H60) ja soviel kostet wie der Accelero Xtreme...

Ich glaub nicht dass man den kühler gesheit drauf befestien kann außerdem sind die schläuche zu starr...
 
AW: Wasserkühlung oder Kompaktwasserkühlung

Sinnvoll sind die ganzen H60teile und Konsorten eh nicht weil man mit nem meist günstigeren Lukü nicht schlechter ist manchmal sogar besser und leiser wenn der im gleichen Preissegment ist nur braucht man dann halt viel Platz.
Die meisten sehen nur Wakü wow brauch ich ist sicher viel besser als Lukü.
 
AW: Wasserkühlung oder Kompaktwasserkühlung

Definitiv. Selbst wenn die H70 auf die Karte passen würde, kühlt so eine Kompaktwakü nur den Chip und den Rest nicht.
 
AW: Wasserkühlung oder Kompaktwasserkühlung

Es gibt ja auch noch andere gute VGA-Kühler. Ich würde einen Luftkühler ala Genesis aber einer H60 vorziehen (ausser beim HTPC). Wenn WaKü, dann richtig. So habe ich es zumindest gelöst. Einen Rechner mit WaKü (CPU + GPU mit einer Radifläche von 500mm) und ein Rechner mit guter LuKü (Genesis). So sind beide PCs angenehm leise und auch kühl.
 
AW: Wasserkühlung oder Kompaktwasserkühlung

Was wäre mit diesen Angeboten ?
Gehäuse samt Wasserkühlung da komme ich Preislich auch noch hin.
Also wenn ihr da irgend eine Empfehlung hättet so bis 350 Euro.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wasserkühlung oder Kompaktwasserkühlung

Du solltest waküs immer personalisiert auf deine wünsche kaufen....
Und für das Geld bekommst du n corsair 800 und ne gescheite eigene wakü

Naja es ist so das ich mit der H100 nicht warm werde, ein neues Gehäuse Case brauche aber nicht mit Luft Kühlen will
und im WaKüJungle finde ich mich net zurecht maximal möchte ich für Case und Kühlung und die ein odere andere NT verlängerung
350 ausgeben:ugly:
 
JackOnell schrieb:
Naja es ist so das ich mit der H100 nicht warm werde, ein neues Gehäuse Case brauche aber nicht mit Luft Kühlen will
und im WaKüJungle finde ich mich net zurecht maximal möchte ich für Case und Kühlung und die ein odere andere NT verlängerung
350 ausgeben:ugly:

Du kannst auch ein fractal define xl oder ein gehäuse für 150 nehmen und dann ne wakü für 200. Oder wills du die nich zusammenbauen? Also ich hätte lieber ne richtige wakü anstatt meiner h60...
Oder hab ich dich falsch verstanden?
 
AW: Wasserkühlung oder Kompaktwasserkühlung

Selber zusammen stellen ist IMMER besser!

Wenn Du nur die CPU kühlen möchtest, was sich imho zwar nicht lohnt, bist Du auch mit 150€ schon gut dabei.
 
Sysnet schrieb:
Selber zusammen stellen ist IMMER besser!

Wenn Du nur die CPU kühlen möchtest, was sich imho zwar nicht lohnt, bist Du auch mit 150€ schon gut dabei.

Am Anfang würde hier gesagt das ich mit 250 für die komplette Kühlung rechnen muss.
 
AW: Wasserkühlung oder Kompaktwasserkühlung

Hier mal ein passendes Beispiel mit allem was man so braucht (jedoch noch ohne Lüfter): Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter <-- Die Winkel für 8€ könnte man auch noch weg lassen wenn man will. Macht die Sache aber einfacher.
Ach ja, gibt grad wieder Rabatt bei AT. 12% über Meisterkühler oder einmal am Tag für für ne Stunde den 15% Rabatt-Code direkt bei AT.

Wenn man noch n paar Teile gebraucht kauft, ist man locker mit 150 dabei und hat sogar schon eine Laing und einen 360er Radi im Körbchen. ;) Bei eBay oder im LuXX gibt es Teile immer recht günstig. Da gehen Heatkiller auch gerne mal für 15-20 und Radis für die Hälfte raus u.s.w..

Edit: Ist aber jetzt nur für die CPU! Die bekommst Du damit aber kühler als mit jeder HXX oder irgendeinem Lüftkühler.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wasserkühlung oder Kompaktwasserkühlung

Am Anfang würde hier gesagt das ich mit 250 für die komplette Kühlung rechnen muss.

Man kann für eine Wasserkühlung 150 Euro ausgeben, oder aber in extremen Fällen weit über 1.000 Euro. Nach Oben gibt es ja bekanntlich kaum eine Grenze. Auch wenn die Übersicht aus der PCGH 11/10 preislich eventuell differiert, einen groben Überblick bekommst du allemal (Bild unten). Wenn du es aber genauer wissen möchtest, dann schau dich hier im Unterforum weiter um. Dein Thread dreht sich irgendwie im Kreis und eventuell tust du dir wirklich einen Gefallen, wenn du dich etweder für eine H100 und zwei leise Lüfter oder eine individuelle Zusammenstellung entscheidest.


*Klick mich*
Beispiele.jpg
 
Vielen dank nochmal ich weiß ich bin verdammt nervig also mich nervt der Thema selber ich denke ich werde erst mal das nzxt Phantom mit allen verlangerungen bestellen und über die kühlergeschichte nochmal nachdenken. Was mich bei der h100 etwas verunsichert sind die Probleme von denen man oft liest. Ja mein baram muss noch herhalten zwangsläufig:(
 
Sysnet schrieb:
Hier mal ein passendes Beispiel mit allem was man so braucht (jedoch noch ohne Lüfter): Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter <-- Die Winkel für 8€ könnte man auch noch weg lassen wenn man will. Macht die Sache aber einfacher.
Ach ja, gibt grad wieder Rabatt bei AT. 12% über Meisterkühler oder einmal am Tag für für ne Stunde den 15% Rabatt-Code direkt bei AT.

Wenn man noch n paar Teile gebraucht kauft, ist man locker mit 150 dabei und hat sogar schon eine Laing und einen 360er Radi im Körbchen. ;) Bei eBay oder im LuXX gibt es Teile immer recht günstig. Da gehen Heatkiller auch gerne mal für 15-20 und Radis für die Hälfte raus u.s.w..

Edit: Ist aber jetzt nur für die CPU! Die bekommst Du damit aber kühler als mit jeder HXX oder irgendeinem Lüftkühler.

Also ich denke die h100 ist für mich gestorben um einen grund zu nennen egal wen ich frage ich höre immer nur rma.
Zu deiner Liste für wo waren die Winkel gedacht und Brauchwasser ich nicht noch ein Ausgleisbehälter?
Kannst du mir genaueres to dieser Auswahl erklären ausser budgetvorgabe?

Edit

Habe noch vergessen zu fragen ob ich schlauch klammern brauche zur Befestigung.
 
AW: Wasserkühlung oder Kompaktwasserkühlung

Die Winkel sind einfach für die bessere Verlegbarkeit. AGB ist schon bei der Pumpe dabei. ;)

Schlauchklemmen kann man machen - muss aber nicht sein. Ich habe genau die Anschlüsse mit dem gleichen Schlauch und da passiert nix.
 
Zurück