Wasserkühlung | Nur welche?

AllroundZ

Schraubenverwechsler(in)
Wasserkühlung | Nur welche?

Hallo werte PCGH-Gemeinde,
dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum also seid mir bitte nicht böse wenn ich irgendwas falsch mache c:

Nun, da ich bis dato immernoch mit dem Boxed Lüfter rumgetrollt bin,
und der mich weder von der Kühlleistung noch von der Lautstärke her überzeugt (isn Boxed Lüfter ja i know)
wollte ich mir eigentlich einen neuen CPU Lüfter holen.
Dann kam mir aber fix die Wasserkühlung in den Sinn.

Und da ich hier laß dass eine "CPU-Only" Wasserkühlung sinnfrei währe würde ich sagen ich wolle meine NV760 OC direkt mitkühlen.

Der Prozessor ist ein 3570k mit Basistakt und die Grafikkarte ist folgende:
http://www.amazon.de/gp/product/B00DMUN9TE/ref=oh_details_o00_s00_i00?ie=UTF8&psc=1

So, nun der Clou, ich kenne mich genau 0,1% mit Wasserkühlungen aus.
Und da wollte ich fragen ob ihr so hilfsbereit sein könnt um mir zu helfen.

Die Wasserkühlung sollte meine CPU als auch meine GPU gut kühlen müssen.
Am Gehäuse habe ich Platz für einen 120mm Radiator (eventuell zu wenig?).
Da der hintere Gehäuselüfter eh so seine Macken hat könnt ihr mir einen guten Lüfter zur WaKü ebenfalls empfehlen.
Das Gehäuse ist ein Zalman Z11.

Was könnt ihr mir empfehlen?
Ich habe keine Ahnung was WaKü's angeht und weiß auch nicht was für Wasser (destilliert?) ich da reinfüllen muss oder ob ich überhaupt was einfüllen muss aaargh :D

Ich bräuchte da wirklich professionelle Beratung und ich glaube stark dass ich sie hier bekomme.

Ich danke euch allen im Voraus!

Mit freundlichen Grüßen
AllradZ

AW: Wasserkühlung | Nur welche?

Mit einem 120er Radiator kannst du nicht die CPU und GPU kühlen. Maximal nur die CPU.

AW: Wasserkühlung | Nur welche?

Ein 120er ist zu wenig. Damit wird es weder bei CPU Only noch bei GPU Only und schon gar nicht bei beidem wirklich leise.
Wenn du wirklich nicht mehr unterbringen kannst, bist du mit einem guten Luftkühler besser dran. (Aber man kann ja auch extern jede Menge Radis unterbringen ;))

Rechne mit 100W pro 120er, wenn es einigermaßen ruhig sein soll. Bei dir für beides also mindestens 4x120er (oder 3x140er)

Für Radis werden gerne die Noiseblocker BlackSilentPro genommen. Hatte die selbst aber noch nie.

Auf deine Graka passt wahrscheinlich kein Fullcover, deshalb musst du da mit GPU Only und passiven Minikühlern auf Vram und Spawas arbeiten. Dazu ist aber ein ordentlicher Luftstrom über die Graka notwendig.

Wenn du dir die beiden oben verlinkten Beiträge durchgelesen hast, erstellst du selbst mal einen Warenkorb.
Diesen Postest du dann hier und wird verbessern ihn ggf. :)

Zurück