Wasserkühlung Lüfter einstellen?

sekooo_b

Schraubenverwechsler(in)
Guten Tag,

ich hab einen Gaming Rechner mit einer Wasserkühlung ( 360mm Thermaltake TH360 V2 ARGB Sync ).
Und eines der drei Lüfter dreht sich im Turbo Modus und die anderen beiden drehen sich normal also Standard.
Der eine Lüfter ist auch etwas laut weil der im Turbo Modus sich dreht.
Laut dem Kundensupport vom Händler müsste man den einen Lüffter umtauschen weil man nicht 1 Lüfter einstellen kann sondern nur alle drei auf einmal.

Habt ihr da irgendwelche Ratschläge, geht es vllt doch das man den Lüfter einzeln einstellen kann.

Bin leider Laie.

Ich danke im Vorraus, Lg

Moin @sekooo_b ,

hat jeder einzelne der Lüfter eigene Anschlüsse, die dann letztlich nur in Reihe geschaltet und dann gemeinsam an einem Lüfteranschluss des Mainboards eingesteckt werden? Hab auf der Homepage von Thermaltake nur eine "TH360 V2 Ultra ARGB Sync" gefunden, dort ist es laut Bedienungsanleitung so.

Wenn das bei deiner AiO auch der Fall sein sollte, dann könntest du versuchen, nur die "normal schnell" drehenden Lüfter in Reihe zu schalten und den auf "Turbo" drehenden separat an einem anderen Lüfteranschluss anzuschließen. Dann tauchen die 2+1 separat im BIOS oder Lüftertuning-Programmen auf und können individuell geregelt werden.

Moin @sekooo_b ,

hat jeder einzelne der Lüfter eigene Anschlüsse, die dann letztlich nur in Reihe geschaltet und dann gemeinsam an einem Lüfteranschluss des Mainboards eingesteckt werden? Hab auf der Homepage von Thermaltake nur eine "TH360 V2 Ultra ARGB Sync" gefunden, dort ist es laut Bedienungsanleitung so.

Wenn das bei deiner AiO auch der Fall sein sollte, dann könntest du versuchen, nur die "normal schnell" drehenden Lüfter in Reihe zu schalten und den auf "Turbo" drehenden separat an einem anderen Lüfteranschluss anzuschließen. Dann tauchen die 2+1 separat im BIOS oder Lüftertuning-Programmen auf und können individuell geregelt werden.