News Wasserkühlung für RX 9070 (XT): Alphacool erweitert "Core"-Serie um weitere Modelle

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Alphacool erweitert sein Core-Produktfolio um neue Modelle für die AMD Radeon RX 9070 und RX 9070 XT. Bei den Lieferzeiten müssen sich Kaufinteressierte allerdings gedulden.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Wasserkühlung für RX 9070 (XT): Alphacool erweitert "Core"-Serie um weitere Modelle

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Wär auch interessant zu wissen, wenn der Kühler so ^^glatt^^ ist, wie es mit dem Durchfluss nun aussieht.

Die Aurora-Serie scheint tot zu sein oder?
Dann kann ich meine eiswolf 2 nicht ohne weiteres auf eine neue Karte umrüsten. Schade!

Bis die am Markt zu kaufen sind hab ich meinen Wakü-Block hoffentlich schon lange in Betrieb genommen. 😁😁😜 Ich mache das über liquidextasy.de. Meine XFX Mercury liegt schon dort. ❤️

Warte auf die Computex Bilder. Der Apex Kühler wird dort das erste mal gezeigt. Der wird die Anschlüsse auch hinten haben wie der ES Kühler. Weitere Infos, wenn wir dazu bereit sind mehr zu teilen. :ugly:

Könnte ggf etwas mehr werden. Insbesondere der VRam ist halt echt thermisch am Limit gebaut. Ja die Hersteller sagen auch 105°C sind unkritisch aber bei mir reichen 2°C unterschied und 2814MHz auf dem Ram crashen.
Genau, und Mods wie diese werden dann auch Kühl und Leise machbar sein.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Vorsicht!

Ich habe "meinen" Block für die Taichi in der ersten MÄRZwoche bestellt als dieser mit "ab jetzt verfügbar" im Shop beworben wurde.
Im Zuge der Bestellabwicklung hieß es dann beim Checkout im Kleingedruckten erstmals was von Lieferzeit in wenigen Wochen.
Dann einige Tage später wurden daraus 4 auf der Store Page.
Dann 6. Dann Mai bis Juni.
Mittlerweile heißt es August.

Stand jetzt glaube ich nicht mehr daran das Ding jemals zu erhalten. Aber Hauptsache Vorkasse mit Abbuchung am Tag der Bestellung.... Alternativen sind mir allerdings auch keine bekannt bisher.

Das sollte jedem klar sein der jetzt überlegt sich einen für die anderen Modelle zuzulegen. Würde auf den gleichen Ablauf wetten....

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube die Beschreibung ist falsch.

• Quicksilver AMD Radeon RX 9070 XT White Gaming Edition
Bei XFX kann man schon einmal durcheinander kommen. 3 Versionen der 9070XT und dann auch noch in weiß und schwarz. Also entweder black ergänzen oder Farbe ganz rausnehmen. Glaube kaum das sich die PCBs unterscheiden?!? Immerhin ist der Kühler für die Swift und Quicksilver ja auch der Selbe.

Ich find die für 199€ schon recht teuer, leider...

Preislich fände ich sowas viel attrakiver, gibts nur leider nicht mehr für die 9070 Serie... ;/

Zurück