Wasserkühlung für Prodigy

MatzeLP

Freizeitschrauber(in)
AW: Wasserkühlung für Prodigy

ruhig blut irgendwann hilft dir auch jemand aber warum überhaupt alles von ek ?

als pumpe würde ich die normale nehmen weil der AGB anscheinend auch als deckel fungiert.
Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Laing DDC-Pumpe 12V DDC-1T (original) Laing DDC-Pumpe 12V DDC-1T 49064

Naja, hat wirklich noch Zeit.
1. Kühlkörper für Mainboard und GPU gibt's nur von EK, deshalb auch der Rest, damit es einheitlich ist. ;)
2. Aber die hat keine PWM-Steuerung. :(

Also ich hab genau den gleichen 240er radi oben drin in meinem prodigy. Passt perfekt. ;) bei dem 180er solltest du mit der dicke aufpassen, bei mir ist das relativ eng da vorne, wegen pumpe und agb. Kann ich später mal ausmessen wenn ich Zuhause bin.

Danke, das wäre nett. ;)
Das Radi-Lüfter-Sandwich ist aufgrund des Lüfters 72mm dick; mit Pumpe und Radi wird das bestimmt eng, aber ich denke, das passt. ;)

Wie willst du die Lüfter drehen lassen? Vorne rein und oben raus? Weil ich wollte mir vorne auch noch nen radi einbauen und den Lüfter rein pusten lassen. Hab da nur bedenken weil der andere an der Decke dann die aufgewärmte Luft abbekommt.

Wie willst du die Lüfter drehen lassen? Vorne rein und oben raus? Weil ich wollte mir vorne auch noch nen radi einbauen und den Lüfter rein pusten lassen. Hab da nur bedenken weil der andere an der Decke dann die aufgewärmte Luft abbekommt.

Ne, das nicht, dann würde der ja wirklich gar nichts nützen. ;)
Ich will, dass vorne der 180mm-Lüfter reinpustet, oben die beiden 120er und hinten ein 120/140 raus.
Habe ich momentan auch so, nur dass vorne ein popeliger 120mm ohne Radi, aber dafür mit LED :D, reinpustet, oben der Dual-Radi einer KoWaKü und hinten ein 120mm raus.
Das erzeugt "positiv pressure" :lol: und soll gut gegen Staub sein. ;)
Ob Push oder Pull habe ich noch nicht überlegt.
Frage am Rande: Könnte man auch Enermax T.B. Vegas Lüfter verwenden, für den Slim-Radi?
Habe die momentan als Gehäuselüfter und die Lautstärke geht, finde ich, auch in Ordnung.

Ja so werde ich es dann wahrscheinlich auch machen, muss ich den oberen radi halt nochmal umbauen. ;) wenn du die enermax Lüfter eh schon da hast probier sie doch einfach mal aus. Und wenn dir die Temperaturen nicht passen schnallst du andere drauf. Sehe jetzt keinen Grund die da nicht zumindest mal drauf zu testen.

Bilder. :) :D

Jo, gute Idee. ;) Ich denke, das sollte schon funktionieren; vor allem ist es dann schön bunt auf dem Dach. ;)
Ansonsten kauf ich eben noch ein paar Noiseblockers nach, wie du gesagt hast. ;)

Also ich hab mir das ganze nochmal genau angeschaut und nachgemessen.
Die Grafikkarte ist bei mir viel eher das "Problem". Bis zur Graka (GTX 570) sind es bei mir 73mm. Bis zur Pumpe (Aquastream XT) sind es bei mir 76mm. Die Pumpe die du dir ausgesucht hast ist eigentlich genauso breit, also denke ich mal dass bei dir auch eher Grafikkarte als Pumpe der limitierende Faktor sein wird.
Hab jetzt nicht im Kopf wie lang so ne GTX780 ist, aber die sollte doch n paar mm länger sein als ne GTX570 oder?

Edit: Ja ist sie, ca. 2cm länger. Damit dürfte das mit nem 45er Radi in der Front wohl nicht klappen :/

Zuletzt bearbeitet:

Ist ja blöd. :(
Dann muss ich mal selbst gucken, wie weit die Graka in den Raum steht; ich dachte nämlich, dass der Radi an der Graka vorbeigeht, sodass man eigentlich keine Probleme hat. :schief:

War auch erst mein Gedanke, tut er aber leider nicht. Dann muss ich meine Planung auch nochmal überdenken, wollte das ganze nämlich für ne R290 machen und die is auch länger als meine 570er :(

Naja, hat wirklich noch Zeit.
1. Kühlkörper für Mainboard und GPU gibt's nur von EK, deshalb auch der Rest, damit es einheitlich ist. ;)
2. Aber die hat keine PWM-Steuerung. :(

EK-DDC 3.2 PWM (12V PWM pump) - EK-DDC Series Pumps - Pumps - Pumps & Accessories

Frage am Rande: Könnte man auch Enermax T.B. Vegas Lüfter verwenden, für den Slim-Radi?
Habe die momentan als Gehäuselüfter und die Lautstärke geht, finde ich, auch in Ordnung.

Im Vergleich zum 180er sollten sie nicht schlechter sein - und dir sind sie offensichtlich auch nicht zu schlecht :daumen:

Genau diese Kombination hab ich jetzt auch im Auge. :daumen:

Sollte tatsächlich passen, laut dem letzten mal Ausmessen.

Genau diese Kombination hab ich jetzt auch im Auge. :daumen:

Sollte tatsächlich passen, laut dem letzten mal Ausmessen.

Ich habe auch mal nachgemessen: Bei mir sind es 6cm bis zum PCB der Graka und der Radi ist doch 35mm dick, also ist das Lüfter-Radi Sandwich 60mm dick: Das wird eng. :fresse:
Also: das nächste mal Referenzdesign. ;)

Zurück