Wasserkühlung für GTX470 in Lian Li PC-V354

Denke doch über einen Gpu only Kühler nach. Spawas musst du halt extra Kühlen, aber dafür ist er günstiger und du kannst ihn immer wieder verwenden.
 
Der Preis ist gleich mit dm Fullcover und ich bräuchte noch mehr Schleuche und Anschlüsse. Dazu kommt noch, dass der Fullcover alles mitkühlt.
Das Problem ist ja auch einen exact passenden spawakühler zu finden, Luftkühler für 20€ oder so kommt ja nicht in Frage.
Schlussendlich ist der Fullcover mindestens gleichteuer wenn nicht sogar billiger.
 
Die Spawas müsstest du dann mit Luft kühlen. Sprich 20€ Kühler+ 5€ Vr003. Da kannst du dann einfach einen langsamdrehenden Lüfter draufsetzen. Da gibts eine Schiene für. Letztendlich ist es natürlich deine Entscheidung, aber so sparst du Geld und musst nicht jedesmal, wenn du die Graka wechsels, 50-100€ für einen Fullcover Kühler ausgeben. Die Kühleistung von beiden Lösungen dürfte auch etwa identisch sein. Weiterer Vorteil ist auch, dass du manche Gpu only Kühler aufgrund des variablen Lochabstandes z. B. auch für die NB nehmen kannst.
 
AW: Wasserkühlung für GTX470 in Lian Li PC-V354

Wenn ich schon mit wasser kühle, dann richtig und wenn ich die grafikleistung sehe, die aktuelle games fordern und auch dank konsolen mindestens bis 2013 fordern werden, wird die gtx470 noch so 3Jahre lange gut halten.
 
Mhh ok, aber an deiner Stelle würde ich mir den Komplettkühler jetzt kaufen. B-Ware ist bei Ac oft nach ein paar Tagen weg.
 
AW: Wasserkühlung für GTX470 in Lian Li PC-V354

Wird ja noch heute abend bestellt.
Was ist denn AC? Ich verstehe darunter ja arctic cooling oder meinste aquatuining?
 
Ähh ja sorry, hab mich da verschrieben.
Aber Hawx Zusammenstellung kannst du sonst so nehmen, die ist top. Wie schon gesagt, wäre es ganz interessant, zu erfahren, was du für Lüfter hast. Nicht jeder Lüfter ist optimal für einen Radi.
Und noch etwas: Du kannst den Schlauch auch in einer anderen Farbe nehmen. UV-Neongrün würde sehr schick aussehen :devil:.
Aber das ist natürlich geschmackssache. Den Schlauch gibts in zig verschiedenen Farben.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wasserkühlung für GTX470 in Lian Li PC-V354

Blau und Grün, das sieht ja aus wie sonst was, ich werde schöne blaue oder transparende Schläuche, die bei UV-Licht Blau leuchten nehmen(passend zu den Lüftern des Case)
 
Na, das sieht schon geil aus, wenn man das richtig macht. Hat das Case eigentlich ein Fenster? Das würde den optischen Effekt noch verbessern. Zum steigern der Kühleistung könntest du auch über einen zusätzlichen Single Radi im Deckel nachdenken. Hawx meinte ja, dass bei zusätzlicher CPU Kühlung ein Quad Radi Sinn machen würde. Oder du nimmst diesen Radi: http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p2051_Phobya-Xtreme-QUAD-480-Radiator.html.
 
lu89 schrieb:
Na, das sieht schon geil aus, wenn man das richtig macht. Hat das Case eigentlich ein Fenster? Das würde den optischen Effekt noch verbessern. Zum steigern der Kühleistung könntest du auch über einen zusätzlichen Single Radi im Deckel nachdenken. Hawx meinte ja, dass bei zusätzlicher CPU Kühlung ein Quad Radi Sinn machen würde. Oder du nimmst diesen Radi: http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p2051_Phobya-Xtreme-QUAD-480-Radiator.html.

Danke des Lobes:D
Ich muss dich aber ein wenig bremsen 480er liegen mittlerweile, soweit mir bekannt 420ern in allen belangen hinterher. Man braucht mehr Luefter, hat aehnliche Flaeche dafuer sind 480er noch laenger also weniger kompatibel zu deb meisten Cases.

Edit: Ich hab gerade erst gesehen, dass das ein quadratischer ist dann kommt es ja zumindest auf die Mase nicht so an.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wasserkühlung für GTX470 in Lian Li PC-V354

Mich würde das Ergebnis echt interessieren.

Hab das Case auch und ich überlege die ganze Zeit schon ob ich mich auch mal an eine WK wagen soll.
Habe aber schon bei der Grafikkarte bedenken das ein Fullcoverkühler rein passt - Stichwort: Abstand zwischen Grafikkarte WK-Anschlüsse und Netzteil.

Hoffe das Du das ganze durchziehst und ich mir so ein Bild machen kann ;)
 
Zurück