Die Spawas müsstest du dann mit Luft kühlen. Sprich 20€ Kühler+ 5€ Vr003. Da kannst du dann einfach einen langsamdrehenden Lüfter draufsetzen. Da gibts eine Schiene für. Letztendlich ist es natürlich deine Entscheidung, aber so sparst du Geld und musst nicht jedesmal, wenn du die Graka wechsels, 50-100€ für einen Fullcover Kühler ausgeben. Die Kühleistung von beiden Lösungen dürfte auch etwa identisch sein. Weiterer Vorteil ist auch, dass du manche Gpu only Kühler aufgrund des variablen Lochabstandes z. B. auch für die NB nehmen kannst.