Wasserkühlung für GTX470 in Lian Li PC-V354

PEG96

BIOS-Overclocker(in)
Wasserkühlung für GTX470 in Lian Li PC-V354

Hallo ihr Wakü-Experten, ich würde gerne wissen, ob es realisierbar ist, das ich meine GTX470(später auch den 2500K) mit Wasser in meinem Lian Li PC-V354 kühle?
Ich habe keinen Plan davon, was ich da nehmen soll.
Ach ja Lüfter sind auch schon vorhanden.
Wichtig ist mir auch noch, das die Pumpe schön leise ist.
Das maximale Budget wären so 150€ wenn es unbedingt notwendig ist auch 200€.

Les erstmal den Wakue-Guide hier im Forum, wenn du den gelesen hast kannst du hier einen Aquatuning-Warenkorb posten wir verbessern den dann hier. Bei deinem Case muesstest du dich mit einem externen Radiator anfreunden;-)

AW: Wasserkühlung für GTX470 in Lian Li PC-V354

Der Warenkorb wurde nicht gespeichert. Bitte berichtigen dann sehen wir auch was du dir vorstellst :D

Für 150€ wird das verdammt schwer! Wie wäre es wenn du ein bisschen sparst und dann mindestens 250€ (CPU only) bzw um die 350€ (Graka und CPU) zur Seite legst.

Das wäre echt klasse, wenn du mir das zusammenstellen könntest.
Kann ich eingentlich einen internen radiator auch außen anbauen, weil ich bin handwerklich ganz gut begabt.

PEG96 schrieb:
Das wäre echt klasse, wenn du mir das zusammenstellen könntest.
Kann ich eingentlich einen internen radiator auch außen anbauen, weil ich bin handwerklich ganz gut begabt.

Ja klar mit Abstandshaltern und Schlauchdurchfuehrungen aus dem Case raus ist das kein Problem.

Edit: Falls dir bis heute Abend keiner was zusammengestellt hat mach ich das schnell aber am Iphone ist's sehr unkomfortabel.

Also ein Nova muss jetzt nicht umbedingt sein. Ein guter tripple Radi würde reichen. Als Pumpe würde sich eine Eheim Station 600 anbieten. Was hast du noch an Lüftern? Hast du schon mal an einen Gpu only Kühler gedacht? Mit zusätztlicher Spawa Kühlung kommst du dann nur so auf ca. 45€.

Ich habe gerade die spontane idee, einfach einen 240iger innen oben neben das rechts neben das netzteil zu packen. Geht das?
Weitere Frage, muss ich wenn ich einen 360iger Radiator extern anbringe da noch Lüfter an den Radiator anbringen?

PEG96 schrieb:
Ich habe gerade die spontane idee, einfach einen 240iger innen oben neben das rechts neben das netzteil zu packen. Geht das?
Weitere Frage, muss ich wenn ich einen 360iger Radiator extern anbringe da noch Lüfter an den Radiator anbringen?

Ja aufjedenfall Luefter dran aber 500rpm reichen dann auch;-)
@Lu ich vertrete normalerweise, wenn Extern dann richtig;-) Klar ist der ueberdimensioniert kostet aber nur 50% mehr bietet aber 3 mal soviel Flaeche.

Sobald ich zu hause bin mach ich mich, dann mal an einen Warenkorb.

Zuletzt bearbeitet:

So hier ist ein Warenkorb:

http://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/6882b7ee667a6f35aedee5b339289314

@TE Hat deine GTX 470 ein Referenz PCB Layout? Sonst passen keine Fullcover-Kühler drauf und man müsste auf GPU-Only und Passiv-Kühler umsteigen.
Der Warenkorb ist jetzt möglich so gehalten das der Preis gering ist man könnte noch einiges verbessern, aber ich wollte zumindest halbwegs im Budget bleiben.
Du bräuchtest dann noch G48 als Korrosionsschutz.

So jetzt habe ich noch eine Frage, ich habe mich entschlossen, die cpu auch gleich mit Wasser zu kühlen, was für gute Kühler bis 40€ gibt es denn da so?

Welchen Sockel hast du denn?
Dann wuerde ich evtl. noch auf einen 420er Radi setzten statt auf den 360er. Ist einfach kuehler bzw leiser;-)

Ich würde den Core I5 2500K sprich Sockel 1155 nehmen.
Was für ein 420iger wäre denn günstig und gut? Wichtig wäre mich, dass der Radiator nicht länger als das Case, sprich 42cm ist. Damit dürften doch die 420iger rausfallen oder nicht? Sonst kann ich ja später immernoch einen 2. Radiator kaufen.

Ich wuerde dann als Kuehler einen Aquacomputer kryos delrin(leider nicht lieferbar momentan) oder ein Watercool Heatkiller LC.

Was den 420er angeht der ist dann ca 4cm laenger als das Case. Falls die Kuehlleistung nicht reicht, halt irgend nen 280er oder 360er dazu(passt bei deinem Case ja sogar vielleicht daneben?!)

Welcher ist denn besser, bei den Cpu-Kühlern, oder sind die Unterschiede irrelevant, da sie so im 3Grad Bereich liegen?

Zurück