Wasserkühlung für Grafikkarte was benötigt man? Phanteks Enthoo Elite Gehäuse

AW: Wasserkühlung für Grafikkarte was benötigt man? Phanteks Enthoo Elite Gehäuse

Ganz genau, etwa so wie in meinem Kreislauf. Da können auch mehr als eine nicht schaden.....
 
AW: Wasserkühlung für Grafikkarte was benötigt man? Phanteks Enthoo Elite Gehäuse

So leider hatte ich kein Glück mit der Wasserkühlung und frage mich ob es an Alphacool lag auf jeden Fall schicke ich alle teile zurück. Habe mich für

Alphacool Radiatoren, Fittinge und einen tygon norprene schlauch entschieden 2 Tage alles in Ruhe zusammen gebaut passte alles wunderbardie fittinge waren fest und der schlauch war auch fest.

Habe auch den Test gemacht in den schlauch zu pusten ich bekam keine Luft durch.

Dann habe ich den agb aufgefüllt bzw. Vorher das komplette Board usw mit viel küchenrolle abgedeckt.

Dann die Pumpe aktiviert sah erstmal top aus bei der 3. Füllung fing es vorne dann an zu Tropfen und zwar nicht wenig. Und zwar kam das Wasser zum einen aus nem fitting am oberen Radiator raus und zusätzlich noch aus dem Radiator selbst bzw. Aus einem der 7 Löcher die ich natürlich alle außer 2 mit den Schraubverschlüssen zu gemacht habe. Dachte eigentlich schon ich kann den pc in die Tonne hauen zum Glück habe ich eure tips befolgt und küchentuch benutzt und nur die Pumpe laufen gehabt

Dazu kam noch ein Geräusch als würde ein Metall teil in einem der Radiatoren lose sein.

Dann habe ich die Flüssigkeit abgelassen und den ganzen Kram wieder ausgebaut den Schlauch konnte ich sogar mühelos von den Fittingen abziehen obwohl der mit mit den Verschlüssen festgemacht wurde.

Was war da los? Ist Alphacool nicht so toll?

Habe jetzt alles wieder zurück gebaut und der Pc läuft noch die wakü teile werde ich zurück schicken wenn nicht mal die Radiatoren dicht waren
 
AW: Wasserkühlung für Grafikkarte was benötigt man? Phanteks Enthoo Elite Gehäuse

Sollten das nicht Hardtubes werden?
Alphacool ist immer ein Glücksspiel, mal hat man Glück und alles ist so wie es sollte, mal eben nicht. Ein undichter Radiator ist aber echt was neues, die waren eigentlich immer in Ordnung.
Du lässt jetzt die ganze Wasserkühlung sein?
 
AW: Wasserkühlung für Grafikkarte was benötigt man? Phanteks Enthoo Elite Gehäuse

Hm ja zumindest zum Teil werde es noch mal versuchen aber nicht mehr alphacool zumindest nicht radiatoren da mir bei allen 3 die Qualität nicht gefällt bzw. Die Schrauben zum abdichten der Löcher nicht wirklich sicher aussehen.

Der Grafikkarten kühler passte eigentlich auch nicht richtig da gab es 5 verschiedene Anleitungen den zu montieren obwohl es eigentlich nur ein Modell geben sollte von der lightning Z

Und nächstes Mal auf jeden Fall hardtubes
 
AW: Wasserkühlung für Grafikkarte was benötigt man? Phanteks Enthoo Elite Gehäuse

Wenn du wegen einer undichtigkeit, gleich wieder ALLES zurück baust bzw sendest und das Handtuch wirfst. Würde ich dir Hardtubes nicht empfehlen. :ugly:

Hast du noch nicht einmal überprüft, woran es genau gelegen hat?
Grafikkarte wieder auf Luft umgebaut?
So viel Aufwand und dann direkt aufgeben? Was ist das denn für eine Einstellung :P
 
AW: Wasserkühlung für Grafikkarte was benötigt man? Phanteks Enthoo Elite Gehäuse

Ja lag an den Radiatoren Bzw. Den Verschlüssen um die nicht benötigten Löcher zu zu machen Werde es aber trotzdem noch mal angehen aber HTs muss sein ich finde die sehen richtig toll aus
 
AW: Wasserkühlung für Grafikkarte was benötigt man? Phanteks Enthoo Elite Gehäuse

Ja lag an den Radiatoren Bzw. Den Verschlüssen um die nicht benötigten Löcher zu zu machen Werde es aber trotzdem noch mal angehen aber HTs muss sein ich finde die sehen richtig toll aus

klar sehen die toll aus, wenn man das ordentlich hin bekommt. :D
Ich zb. habe nun zwei Systeme gebaut mit Wakü, beide mit Schlauch. Trotzdem lasse ich das erstmal sein mit HT. Wenn du die Schläuche nicht so locker hängen lässt sondern sie genau auf perfekte Länge zuschneidest , dann sitzen die stramm und sind optisch gar nicht so weit von HT entfernt.
Sollten natürlich auch ordentliche Schläuche sein. Ich habe 16/12er , stramm verlegt , sieht gut aus. Keine Schläuche die 5cm zu lang irgendwo rumhängen.
 
Zurück