Wasserkühlung für Geforce 295 Gtx

Walt

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Wasserkühlung für Geforce 295 Gtx

moin,
Ich hab da mal ne Frage bezüglich nem Wasserkühler für die Geforce 295 Gtx von Evga.
Bei einem Kumpel passt der Kühler von Aquacomputer nicht, und deshalb die Frage, ob die Graka überhaupt im Referenzdesign ist, oder ob es am Kühler liegt.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Gruß Walt

AW: Wasserkühlung für Geforce 295 Gtx

Soweit ich weiß gib es die 295er nur im Referenzdesign !! Somit MUSS der Kühler passen.

Sonst einfach bei EVGA-Deutschland anrufen und nachfragen. Der 2te Schritt wäre sich bei Aquacomputer, also bei Kühlerhersteller mal schlau zu fragen.

MfG

Wie schon gesagt, die GTX 295 sollte es nur im Ref. Design geben.

Woran liegt es genau das er nicht passt? Vieleicht paar Bilder?

Zuletzt bearbeitet:

Ich habe Aquatuning schon geschrieben,mal sehen was die antworten.

Da eigentliche Problem ist, dass keine der beiden Platinen richtig aufliegt.

Die Platine mit dem PCI Anschluss biegt sich außerdem durch (man soll laut Anleitung erst die 4 Original Schrauben um die GPU festschrauben und dann die restlichen).
Auch wenn ich alle Schrauben fest anziehe liegt die GPU nichti richtig auf und die Platine ist immer noch durchgebogen...

Ich hoffe auf den Bildern kann man etwas erkennen, sind nicht besonders geworden...

gruß
Walt

in der anleitung steht eindeutig, dass die ram´s auch mit den Pads bedeckt werden.
Es sind sogar Bilder dabei, die das beweisen^^

Ich kann auch gerne die Anleitung nochmal fotografieren und dann hier posten...

Aquatuning hat sich leider immer noch nicht gemeldet.

gruß

Dann würde ich diesbezüglich mal die Antwort von AT abwarten, es geht ja eventuell auch um Gewährleistungsansprüche.

Paralell dazu würde ich beim Hersteller der Grafikkarte anfragen, ob es sich bei dieser um ein Model im Nvidia Referenzlayout handelt.

naja dann werde ich das wohl mal so machen...

ich kanns ja auch nochmal ohne die wärmeleitpads versuchen, vll passt es ja dann.

danke schonmal

gruß

Du kannst dein Anliegen mit Link auf diesen Thread auch im Aquatunig Support Threat posten, oder direkt bei AT anrufen, dies sollte schneller gehen.

habe grade ne Antwort bekommen.
Es hieß nur, dass es kein Garantiefall sei und das ich das nur in den ersten 14 Tagen hätte zurückgeben können.

Also habe ich wohl ein Problem...

Dann prüfe mal noch den Grakahersteller zwecks Ref. Layout, die Teile scheinen ja nicht zusammen zu passen, und dies muss ja einen Grund haben.

werd ich auf jeden Fall noch machen.
aber würde es sich nicht trotzdem um einen Garantiefall handeln, wenn der Kühler nicht passt (z.b. Produktionsfehler)?

Wenn die Graka nicht im Ref. Design gefertigt ist, dann ist der Kühler ohne Mangel und es gibt keinen Reklamationsgrund, ist sie im Ref-Design dann lass es dir schriftlich geben.

..und wie ist es nun ausgegangen..??? ich plane mir den Kühler evtll. auch zu holen...??

Zurück