Wasserkühlung für Core i7 mit GTX 260

AW: Wasserkühlung für Core i7 mit GTX 260

Welche GTX260 hast du? Bei der neueren 55nm-Version passt der von Madz angegebene Kühler nicht.

OT: Für Zusammenstellungen/Kauftipps gibt es im Bereich Wasserkühlungen ein eigenes Unterforum. Bitte beim nächsten Mal beachten.

MfG

Okay, danke:hail: für deine Bemühungen, ich werde dann mal dein Beispiel in meinem Gehäuse ausprobieren und dann mal sehen wies kommt!;)

ICh werde mir aber die Sache mit dem Quadradiator durch den Kopf gehen lassen:schief:

Aber asl erste muss das ales in das kleine Gehäuse passen:daumen:

Welche GTX260 hast du? Bei der neueren 55nm-Version passt der von Madz angegebene Kühler nicht.

OT: Für Zusammenstellungen/Kauftipps gibt es im Bereich Wasserkühlungen ein eigenes Unterforum. Bitte beim nächsten Mal beachten.

MfG

@M4jestix

ich habe noch die alte 65nm-Version!

Ok ;)

Ich wollte dich nur vor einem unnötigen "Fehlkauf" bewahren. Sonst hast du hinterher alle Teile da und musst aber den Kühler erst umtauschen.

MfG

Kannst du mir falls nicht alles in das Gehäuse passt ein recht billiges aber großes Gehäuse empfehlen?

Zur Zeit wird es schon eng in dem Gehäuse:schief:
Fehlkauf beim Zusammenstellen:D

Das bezog sich auf das Gehäuse, ich dachte reicht ja erstmal und nun:lol::D
Die Zusammenstellung it soweit okay:schief: nur brauche ich wohl oder über ein neues Gehäuse!!

Und nun bin ich am überlegen ob ich nicht schon ein Gehäuse kaufe in dem ein Triple oder Quadradiator integriert ist:what:
Aber da suche ich dann noch nach einem und wollte fragen ob nicht jemand ein gutes und preiswertes Gehäuse kennt;)

Ein Gehäuse mit integrierter Hardware (Radiator) würde ich eher nicht kaufen.

Da noch eher ein Case, welches zumindest für die Aufnahme eines solchen vorbereitet ist und man wie beim CM HAF(Caseking.de » Gehäuse » Cooler Master » Cooler Master - HAF Serie » Cooler Master HAF Tower RC-932-KKN1-GP - black) ohne Dremel oder sonstiges einen Triple im Deckel verbauen kann.

Anstatt des Quadradis hättest du da noch die Möglichkeit einen Single ins Heck zu montieren um die gleiche Kühlfläche zu erhalten.

Kostet zwar doch etwas mehr aber dafür hast du auch was davon.

MfG

Sind alles sehr produktive Vorschläge nurhabe ich noch die Budgetgrenze von ca. 370€!!

Daher ist es schwerer eine gute Entscheidzung zu treffen;)

Die endgültige Entscheidung kann dir auch niemand abnehmen. :D

Nur: Lieber einmal was gutes gekauft mit dem man dann auch zufrieden ist als hinterher das Geld nochmal ausgeben. Soll heissen: Kaufst du dir ein Case für 60 € und bist nicht glücklich musst hinterher dann doch nochmal die 120 zahlen.

Als Alternative gäbe es von der Grösse her noch das günstigere Sharkoon Rebel12. Wenn du allerdings viel Wert auf gutes Kebelmanagment legst und dazu noch ein NT ohne KM besitzt wirst du hier wohl auch nicht glücklich werden. Kannst es dir ja einfach mal bei Caseking im Onlineshop ansehen. Radi würde hier einen Triple in die Front passen wobei dann aber die 5 1/4" Schächte wegfallen.

MfG

also 370€ für ne komplette wakü mit nem gehäuse dazu ist definitiv zu wenig ... ich würde an deiner stelle versuchen es vorerst in deinem aktuellen case unter zu bringen und wenn du den radi aufm deckel oder so montierst brauchst du ja weniger platz als bei ner lukü also sollte das schon gehen und dann später wenn wieder mehr geld da ist nen ordentliches case kaufen ;-)

Jetzt ein Extra Gehäuse kaufen kostet doch noch mehr Geld, daß besser in der Wakü investiert wäre.

Okay, ich werde mir dann jetzt in den nächsten zwei Wochen ne Wasserkühlung zulegen, dass Gehäuse lässt dann noch auf sich warten!!

Danke soweit an alle die mir hier Rede und Antwort gestanden haben; wenn ich die Wasserkühlung fertig habe werde ich hier noch einmal wegen dem Case aktiv;)!

Nochmals Danke an alle!!

wenn du noch nen monat warten willst, würd ich dir die neuen Silent Wings 120mm von Be Quiet emfehlen (wenn du 20 € pro Lüfter ausgeben willst) ansonsten die Noiseblocker XL1

Ich werde mir eine quad radi mit der laiing holen.

Alos eig die Zusammenstellung Von madz für mich, die entsprach meinen Vorstellungen;)

Zurück