Wasserkühlung für Core i7 mit GTX 260

Benten

Freizeitschrauber(in)
Wasserkühlung für Core i7 mit GTX 260

Hallo zusammen!!

Ich suche für meinen Pc eine Wasserkühlung, die mein System ausreichend kühlt!

Mein System:
Intel Core i7 920
Gigabyte EX58-UD3R
EVGA GTX 260
Revoltec Sixty 1
MAxtor DiamondMAx 22 (500GB)
Atlas Super Flower 680Watt

Ich würde meinen Prozessor sowie meine Graka kühlen, falls möglich auch noch mein Motherboard!
Könnte mir jemand eine Zusammenstellung im Preisbereich von 200-300€ machen?

Danke und Gruß
Stefan

AW: Wasserkühlung für Core i7 mit GTX 260

Revoltec Sixty, wobei ich auch ein neues in Kauf nehmen würde, welches außer dem Budget steht!!

Ich würde die Wakü extern aufbauen und das Gelf für ein neues Case lieber darin investieren.

Ich bin aber oft mit dem Pc auf LAN-Partys usw. daher wäre es schwer ein solches externes System zu erstellen und zu betreiben:(
Aber sonst eine gar nicht so schlechte Idee!

Ich bin aber oft mit dem Pc auf LAN-Partys usw. daher wäre es schwer ein solches externes System zu erstellen und zu betreiben
Stimmt nicht, extern ist sogar leichter transportabel als intern. Außderdem kühlt ein externer Radi besser.

Soll die externe Lösung dann alleinstehend oder von außen an den PC motiert sein?

Was würdest du den vorziehen?
Ich denke das eine am PC montierte Version ein bisschen einfacher zu handhaben ist;)

Ich würde den Radi einfach mit Abstandshaltern und Schnelltrennkupplungen montiert aufs Gehäuse stellen.

Eine gute Idee:daumen:, nur stellt sich immer noch die Frage nach dem Innenleben;)

Wie siehts denn mit einem Triple Radiator aus?
Oder reicht dieser nicht mehr aus?
Wie viel kostet denn das zusammengestellte Beispiel von dir?:daumen:

Der Qaud Radi kostet nur 72€, je mehr Fläche ud hast, desto besser. Mag sein, daß er ein wenig übertrieben ist, aber so kannst du die Lüfter schön langsam laufen lassen. Wieviel das Zeug kostet? Bastel dir doch einen Warenkorb! ;)

Also der Radiator waäre auch nicht das Problem nur sollte es alles zusammen gesehen das Budget von ca. 300€ nicht überschreiten;)

Allein der Grafikkartenkühler wird dich 80-90€ kosten, ingesamt sind 300€ mit Graka relativ knapp. Wenn mit 350€ würdest du dich nicht einschränken müssen.

Wenn ich das Gehäusebudget da mit reinnehme, komme ich dann auch auf die 350€ Budget, wäre eig. bei deiner Zusammenstellung die Mainboardkühlung mit drin:huh::schief:?

Eigentlich könnte die Mainboardkühlung erst rausfallen, aber deine Zusammenstellung sieht nicht schlecht aus, ich könnte also ein Budget von ca.350€ locker machen um die beiden Hitzequellen zu kühlen:daumen:

Zurück