Wasserkühler für GTX 650 Ti und Asrock 990FX Extr. 3 ??

Tommi1

Software-Overclocker(in)
Wasserkühler für GTX 650 Ti und Asrock 990FX Extr. 3 ??

Wasser kühlung steckt echt an.

Wollte ja nur eine Only CPU Kühlung verbauen (was ich ja auch getan habe).

Jetzt wird das ganze langsam zur Sucht und als nächstes wird der Phobya UC-2 LT gegen einen Aqua Computer Cuplex Kryos HF getauscht.

Nur jetzt reitz es mich auch, die GTX 650Ti und das 990 FX Extr. 3 unter Wasser zu setzten (beim 990FX die Southbridge. Oder ist das die Northbridge unter der CPU?)

Finde aber mal gar nichts darüber, ob es für die beiden Teile einen Kühler gibt. Vielleicht hab ich auch nur an der falschen Stelle gesucht.

Jetzt mal die Frage:

Gibt es überhaupt Wasserkühler für die GTX650Ti und das 990Fx ?

AW: Wasserkühler für GTX 650 Ti und Asrock 990FX Extr. 3 ??

welches Modell der GTX 650 TI?? welcher hersteller,, genaue Modellbezeichnung. Kühler runtergemacht und geschaut ob referenz design PCB?

Zum Mainboard sag ich nur:
CoolingConfigurator.com

z.b. passt der: http://www.coolingconfigurator.com/upload/pictures/EK-NBSB-ASUS-1-Acetal.jpg

oder der http://www.coolingconfigurator.com/upload/pictures/EK-NBSB-ASUS-2-Acetal.jpg

ps: du meintest die Northbridge.
(ist auch einfach zu merken, oberer Kühler richtung Norden ist die NORTHbridge xD, unterer Kühler richtung Süden ist die SOUTHbridge ^^)

Jep.

Der Konfgigurator ist net schlecht.

Denke da finde ich das, was ich demnächst brauche.

Danke Dir für den Link.
Das hätte ich nie gefunden.

so schön wakü auch ist, eine wakü für ne gtx 650ti ist geldverschwendung, da allein der kühlkörper die hälfte der graka kostet. musst du aber entscheiden

Stimmt.... nach dem Preis hab ich noch gar nicht bis eben geschaut.

Ist wohl dann hinfällig. Hat eigentlich auch ne gute Temp von 32 Grad im Idle.

Aber bei der Northbridge besteht vielleicht Handlungsbedarf.
Die hat Momentan 39°C bei einer Zimmertemperatur von knapp 23 Grad (Idle).
Und im Sommer kann es hier im Zimmer bis zu 30 Grad werden (Wohnung unterm Dach)

also der NB sollten 39° nichts ausmachen die hält noch viel mehr aus .
mehr sorgen würde ich mir um die Spawa machen aber bei deinem board ist da glaube schon ein kühler drauf .

wobei so eine board wakü schon schick aussieht .

Wenn die NB Temp so Ok ist, dann passt das.
Hab halz nur bedenken, wenns richtig warm wird hier im Raum.
Mein altes Asus M5 Schlachmichtot hatte dort eine Temp von 32°C.

Spannungswandler.... Hm .. Gestern gerade mal gelernt wo North und Southbridge liegen...

Spannungswandler müssten dann ja bei meinem Board links neben der CPU liegen.
Die haben nen passiv Kühler.

:daumen: 100 punkte für dich :D

stimmt soweit die sollten einen passiv kühler haben also auch da kein problem .
kannst aber dennoch alles mit wasser kühlen sieht einfach geil aus.

sieht nett aus, ist aber bei neuen Boards unsinnig (hab zwar auch welche, aber nur wegen der optik)
bei alten boards hatte es durchaus mal sinn gemacht wenn man extrem übertackten wollte. oder bei aden alten nforce chipsätzen die gerne mal 70-80+ erreicht hatten.

Heutige boards werden aber nicht mehr so warm, wenn die NB unter 70c und die spannungswandler unter 100c bleiben ist alles im lot ^^

moin hab auch mal ne frage ich habe auch die GTX 650 Ti ich suche auch einen wasserkühler... kann aber keinen finden....

2048MB EVGA GeForce GTX 650 Ti Aktiv PCIe 3.0

Die 650 verbraucht so wenig, da lohnt sich für die Hersteller keine Serienfertigung.
Ich würde GPU-only nehmen.

ne, gpu only stimmt schon:

Ich glaube er wollte damit andeuten, dass sich Wakü für so ne Karte gar nicht lohnt ;)

und die speicher sowie spawas dann passiv, der airflow von den radi-lüftern sollte dafür ausreichen.
Caseking.de » Silent PC » Silent VGA-Kühler » Akasa AK-VMC01-BK VGA RAM Heatsinks sowas für die speicher, gibts bestimmt auch noch besser (größer und aus kupfer)

Größere brauchst du nicht. Der Speicher kommt eigentlich mit ein bißchen Luftbewegung aus - siehe Rückseite z.B. einer Titan.

Zurück