Wasserdichte Hülle

dorarosi

Komplett-PC-Käufer(in)
Wasserdichte Hülle

Hi,
ich suche eine Wasserdichte Hülle für mein Samsung Galaxy Mega 6.3, mit der ich gerne 25m tief tauchen und vom Boot "springen" (vom Boot mit der Tauchausrüstung ins Wasser) möchte.

mfg
dorarosi

AW: Wasserdichte Hülle

Wirst wohl nicht an einer richtigen Actioncam rum kommen. Die sind teils bis 40 m Wasserdicht. Möchte mir auch eine fürs tauchen besorgen. Die GoPros sind richtig gut fangen bei ca. 300€ an. Fürs Smartphone ist es eigentlich unmöglich bei der Anzahl und ein Gehäuse 40m Wasserdicht zu bekommen ist richtig aufwändig.
Es ist schon schwer/unmöglich eine Spritzwassergeschütze zu finden.

Zuletzt bearbeitet:

Vor allem wird mit Touchscreen unter Wasser schwer, weil der ja nicht einfach auf Druck reagiert. Oder hast Du für die Cam-Funktion eine richtige Taste am Handy?

und 25m ist schon ne Hausnummer - so 10m, das bieten recht viele auch günstigere Cams.

Schade, dass es so etwas nicht gibt. Hab leider auch keinen Knopf dafür am Telefon. Muss ich mir doch etwas anderes überlegen, aber trotzdem vielen Danke für die Hilfe

Schau dir mal bei youtube die gopro videos an. Das Ding ist echt Hammer von der Qualität. Kannst dann auch fürs Fahradfahren , Snowboarden usw. nehmen.

Und ich sag mal so: Tauchen ist ja nicht grad billig - d.h. wenn Du Dir Tauchen und das damit sicher verbundene Reisen leisten kannst, und auch so ein teures Smartphone, dann doch sicher auch so eine geeignete Actioncam, oder? ^^ vlt nicht sofort, aber in absehbarer Zeit ;)

Leider nein, da ich noch selber kein Geld verdiene, d.h. bin ich noch Schüler kann ich mir so etwas nicht wirklich leisten.

Leider nein, da ich noch selber kein Geld verdiene, d.h. bin ich noch Schüler kann ich mir so etwas nicht wirklich leisten.

Aber du gehst doch öfter tauchen, oder ist das eine einmalige Sache? Was ist mit Tauchkumpanen usw. ? Da könnte man sich doch sicher auch mal was leihen.

Für normale Digitalkameras bekommt man relativ gut Hartpplastikgehäuse zum Tauchen. Für Canons Ixus gibt es z.B. Gehäuse direkt vom Hersteller die bis 45m freigegeben sind. Die "Tüten" für Handys kannst du unterhalb von 3m vergessen.
GoPro beim Tauchen ist so eine Sache. Unterhalb von 10m brauchst du eine zusätzliche Lichtquelle, da ist eine Digicam mit Blitz imo einfacher zu Handhaben(hab beides schon getestet).

Oder du leihst dir gleich eine Cam vom Divingcenter die bieten das auch an neben Tauchcomputer usw.
Und zwecks blitz kommts halt drauf an wo du tauchst wenns im Meer ist und schönes Wetter (klares Wasser) sieht man auch in 20m tiefe noch sehr gut. Im See oder Weiher brauchst es auf jeden Fall.

Tauchkumpanen habe ich nur meinen Vater, der so etwas auch nicht besitzt. Einmalige Sache ist das auch nicht, jedoch für mich lohnt es sich nicht 400€ für einen GoPro oder ähnliches auszugeben. Normale Digitalkamera habe ich keine die schöne Bilder macht, also müsste ich mir da komplett etwas zusammen suchen. Beim Tauchcenter ausleihen wäre auch eine Möglichkeit. Vielen Danke für die Hilfe ich werde mir jetzt mal etwas anderes überlegen, da ich ungerne noch ein Gerät mehr mit in den Urlaub nehme.

Wenn Papa mit taucht kann man ihn bestimmt auch davon überzeugen, dass man zusammen ein Bildaufnahmegerät benötigt. Sei es nun eine Hülle für die Familienkamera oder eine GoPro. Hat bei mir jedenfalls immer funktioniert :fresse: .

Zurück