Wasserblock Gtx 1060

Ernstibaer

Kabelverknoter(in)
Hallo, überlege auf eine 1060 (von 680) aufzurüsten, da findet man bissi was in der Bucht.
Was ich allerdings nicht wirklich finde ist ein Wasserblock dazu.

GV-N1060WF2OC-6GD

Diese hab ich gerade im Auge, finde aber zB bei AT nichts dazu. Gibt es da überhaupt noch was oder ist das zu alt um interessant zu sein für Händler?

Edit: Gibt es evtl Alternativen bis 300€, die besser wären?
 
Zuletzt bearbeitet:
In dem Preisbereich baut quasi keiner ne Wakü. Da kostet der Block ja schon halb so viel wie die Karte und für das Geld kann man sich ne Nummer größer kaufen. Wakü macht nur bei den oberen 2,3 Modellen Sinn, sprich ab der xx80 aufwärts.
 
Wirst auch nichts finden, denn zum einen war es damals bereits eine Grafikkarte wo es kaum Kühler dazuzukaufen gab und zudem ist die Grafikkarte so alt, dass keiner mehr Kühler dazu herstellt. Wenn du sowas finden kannst, dann nur auf dem Gebrauchtmarkt und mit einer 1060 Grafikkarte wird es sehr schwer.
 
Schätze mal nen Gheto-Mod mit nem Kühler der eig. für ne CPU gedacht ist, wird am ehesten möglich sein. Follcover wird keiner mehr verkaufen.

ICH würde auf das Ding einfach nen Accelero setzen oder nen Morphois und gut ist. Muss nicht alles im WaKü-Kreis hängen nur weil er DA ist.
 
Ja, logisch. Müssen nicht und viel bringen tut es auch nicht. Ist mir durchaus bewusst. Das ist eine Sache des wollens. Das Teil wird mich, zumindest so der Plan, lange Zeit begleiten.
Meine 660ti wurde erst jetzt in Rente geschickt, bzw werkelt sie noch munter im Rechner meines alten Herrn weiter. Für seine Modellflugsims reicht sie dicke.
Klar ist es günstiger und einfacher nen Accelero draufzuschnallen, aber nee.
 
Zurück