WashAndGo 2010 vs TuneUp Utilities 2011 vs CCleaner und CO

Eisbärix

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo Leute,
ich würde gerne eure Meinungen hören. Bringen diese Programme was oder lieber ganz die Finger davon lassen oder ganze andere benutzen?
Hier eine Aufstellung:
WashAndGo compared to CCleaner, Purgatio Pro and TuneUp
Ich weis nicht ob die stimmt, da sie sich ja selbst als Beste darstellen könnten.
Vergleicht man das ganze nun mit den Download-Charts auf Chip.de:

Downloads Wertung Platz
WashAndGo 2010 84.642 94% Platz 89/196
TuneUp Utilities 2011 5.695.673 95% Platz 2/ 96
CCleaner 14.459.542 96% Platz 1/ 93

Ich selbst benutze TuneUp und bin sehr zufrieden. Aber irgendwie habe ich keinen subjektiven Eindruck, dass das System schneller wird. Ist wohl meist nur ein Placebo-Effekt.

Ich hab noch nie sowas benutzt, und mein System war immer schnell. ;)

Dafür hab ich einen Freund, der mit TuneUp sein Windows zerschossen hat. :ugly:

Ok das muss ich dann wohl mal testen.
Kann man auch einstellen das die irgendwie automatisch gelöscht werden, ka z.b. beim Neustart oder so?

Das ist eine gute Frage. Damit hab ich mich noch nicht beschäftigt.

Was ich dir aber sicher sagen kann ist, das Windows die HDD´s automatisch defragmentiert. ;)
(zumindest bei Windows Vista und Windows 7)

Das automatische defragmentieren sollte man unbedingt deaktivieren hab ich irgendwo gelesen. Und dann lieber ab und zu manuell machen wenn mans braucht.

Find den link grad net mehr.
Ein Grund ist sicher das man die Defragmentierung vllt grad net brauchen kann, wenn sie an geht und zum anderen is das bei ner SSD z.B. sehr sehr sehr kontraproduktiv.

Bei einer SSD geb ich dir recht.

Bis jetzt hatte ich noch keine Performanceprobleme wegen einer Defrag.

Liegt aber vllt. auch daran, das meine Spiele wo anders installiert sind als Windows. Hab da getrennte Platten dafür. :D

Was defragmentiert denn die automatische Defragmentierenung ?
Wie Win 7 Partiton?
Die Festplatte wo Win 7 drauf installiert ist oder alle Platten die angeschlossen sind?

Man kann im Windows einstellen, welche Platten automatisch defragmentiert werden sollen.

Soweit ich weiß, wird die ganze Platte defragmentiert. Bei meinen anderen beiden Platten hab ich die Auto-Defrag abgeschaltet. Ich defrag die immer einmal im Monat.

Zurück