Hi,
ich habe vor kurzem im Internet ein Bild gesehen von einem sehr coolen Waschtrommel Casemod und da jetzt unsere Waschmaschine kaputt gegangen ist, sehe ich das jetzt einfach mal als Zeichen an
. Das Problem: Weder habe ich Erfahrung mit Casemodding, noch finde ich das Bild wieder, so dass ich auch den Originalersteller nicht fragen kann. Also wende ich mich an euch.
Das fertige Gehäuse soll später in etwa so aussehen:
Das Hauptproblem ist hier wohl: Das Eckige muss ins Runde. Oder anders ausgedrückt: Wie bekomme ich das Mainboard samt Karten so in die Trommel rein, das es halbwegs gut aussieht?
Ich wäre über etwas Input froh; auch gerne generelle Tipps, da dies mein erster Casemod sein wird oder Link zu den in a) angesprochenen Verlängerungskabeln. Sollten bessere Grafiken (vlt. sogar maßstabsgetreu) vonnöten sein, werde ich mich bemühen, diese anzuertigen.
Vielen Dank für (hoffentlich kommende
) Antworten.
ich habe vor kurzem im Internet ein Bild gesehen von einem sehr coolen Waschtrommel Casemod und da jetzt unsere Waschmaschine kaputt gegangen ist, sehe ich das jetzt einfach mal als Zeichen an
. Das Problem: Weder habe ich Erfahrung mit Casemodding, noch finde ich das Bild wieder, so dass ich auch den Originalersteller nicht fragen kann. Also wende ich mich an euch.Das fertige Gehäuse soll später in etwa so aussehen:
Das Hauptproblem ist hier wohl: Das Eckige muss ins Runde. Oder anders ausgedrückt: Wie bekomme ich das Mainboard samt Karten so in die Trommel rein, das es halbwegs gut aussieht?
- a) Die ästhetische Lösung: Das Mainboard wird so festgemacht wie es gerade passt; die Ausgänge (LAN, HDMI, etc.) werden mit männlich-weiblich Kabeln an den Rand der Trommel gebracht und dort festgeklebt.
Vorteil: flexibel und vermutlich sehr ästhetisch
Nachteil: Weder weiß ich, ob es entsprechende Kabel überhaupt gibt, noch wie teuer so etwas ist. - b) Die klassische Lösung: Das Mainboard wird wie bei einem herkömmlichen Gehäuse an drer Rückwand befestigt, so dass die Ausgänge irgendwo an der Rückseite liegen. Da dadurch eine große, gerade Fläche entsteht, muss man vermutlich den hintersten Kreisteil wegmachen und sich eine Blende basteln.
Vorteil: ?
Nachteil: Hässlich, große Extrablede notwenedig - c) Die gedrehte Lösung: Das Mainboard wird im 90°-Winkel zur Rückwand auf einer dort angebrachten Metallebene befestigt. Die gerade Fläche ist somit nur so hoch wie die aufgesteckten Karten.
Vorteil: kompakter als die klassische Lösung, billiger als die ästhetische
Nachteil: Nur geignet für Mikro-ATX oder kleiner; sieht nicht optimal aus.
Ich wäre über etwas Input froh; auch gerne generelle Tipps, da dies mein erster Casemod sein wird oder Link zu den in a) angesprochenen Verlängerungskabeln. Sollten bessere Grafiken (vlt. sogar maßstabsgetreu) vonnöten sein, werde ich mich bemühen, diese anzuertigen.
Vielen Dank für (hoffentlich kommende
) Antworten.