Hallo Leute
Und zwar hätte ich eine Frage.
Doch vorab ein paar Details zu meinem Sys.:
MB: GA-MA78G-DS3H (rev. 2.x)
CPU: AMD Phenom II X6 1090T
Graka: Sapphire HD5770 (Light Retail, Sapphire Design)
PSU: 550 W
Ram: 4Gig DDR2 800 von AData
Nun würde ich gerne etwas aufrüsten aber die Frage welche Graka ich mir zulegen soll steht im Raum und ich weiß keine Antwort^^
Des weiteren frage ich mich ob ich an der Performance (spiele bevorzugt) mehr rausholen kann wenn ich statt ner neuen graka mein MB inkl ram austauschen soll.
Vorab schon vielen dank für eure hilfe
Und zwar hätte ich eine Frage.
Doch vorab ein paar Details zu meinem Sys.:
MB: GA-MA78G-DS3H (rev. 2.x)
CPU: AMD Phenom II X6 1090T
Graka: Sapphire HD5770 (Light Retail, Sapphire Design)
PSU: 550 W
Ram: 4Gig DDR2 800 von AData
Nun würde ich gerne etwas aufrüsten aber die Frage welche Graka ich mir zulegen soll steht im Raum und ich weiß keine Antwort^^
Des weiteren frage ich mich ob ich an der Performance (spiele bevorzugt) mehr rausholen kann wenn ich statt ner neuen graka mein MB inkl ram austauschen soll.
- Was würde sich p/l mäßig auszahlen? Ne 2te HD5770 im CF oder diese raus und ne 6870rein?
- Wäre die 6870 viiel besser als die 5770 im CF betrieb?
- Und für den Fall das ich mich für ne 2te 5770 entscheide brauche ich ein neues Netzteil oder reichen die 500 watt?
- Würde beim Kauf der 6870 die 5770 total überflüssig werden oder kann man die 6xxx als "hauptkarte" und die 5770 dazu im cf betrieb ohne die leistung runterzuziehen statt zu erhöhen? (null cf oder sli erf. vorhanden)
- Oder statt der Graka MB plus RAM?
Vorab schon vielen dank für eure hilfe

Zuletzt bearbeitet:

un die 6870 sehen viele auf höhe der 470 sowie die 6850 minimal schneller wie die 460.