Was würdet ihr machen? -->Radiatorblende etwas zu groß

Kito91

Kabelverknoter(in)
Was würdet ihr machen? -->Radiatorblende etwas zu groß

Hallo und guten Morgen,

ich habe mir eine Radiatorblende in der richtigen Größe gekauft, die ist aber so geschnitten, dass sie nicht passend abschließt (siehe Fotos).

IMG_0569.jpg IMG_0570.jpg

Nun habe ich drei Optionen:

1. Ich säge den Überschuss weg, wobei ich links und rechts ein par Millimeter Überstand lassen muss, weil es sonst zu knapp mit den Rillen wird.

2. Ich säge mir schräge Holzleisten, die oben und in der Mitte abschließen, sodass die Lüfter überdeckt sind und der Radiator frei ist:
IMG_05702.jpg

3. Ich säge gerade Holzleisten, sodass die Lüfter und der Radiator bedeckt sind. Das Holz wird dann bei beiden schwarz lackiert:
IMG_05703.jpg

Welches von den Dreien würdet ihr machen?

AW: Was würdet ihr machen? -->Radiatorblende etwas zu groß

Ich würde Variante 3 wählen. Gibt einfach ein "einheitlicheres" Bild ab.

1.) Sauber machen :D
2.) Warum hast den eigentlich so gebaut und nicht unter das Lüftergitter nach ins Gehäuse?
3.) Wenn dann Variante 3. ;)

Variante 3, finde ich eindeutig am schönsten. Das war das erste was ich mir gedacht hab, noch bevor ich die Variante in deinem Post gelesen hab.
Natürlich sähe das ganze vermutlich noch ne Runde besser aus, wenn du dir das aus Alu machen lässt...

Danke für die Antworten hatte nicht damit gerechnet, dass das so einseitig wird.

Danke für die Antworten hatte nicht damit gerechnet, dass das so einseitig wird.

Wolltest wohl persönlich lieber ne andere als Variante 3 und bist jetzt hin- und hergerissen oder wie? ;) Ansonsten freu dich doch, dass es so eindeutig ist. Macht die Entscheidung doch sehr einfach...

Das letzte Bild, so würde ich das machen. Aber nicht aus Holz sondern aus Alu.

Zurück