Was würdet ihr an Windows ändern?

fac3l3ss

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Was würdet ihr an Windows ändern?

...wenn ihr es könntet!

MfG
fac3l3ss

AW: Was würdet ihr an Windows ändern?

Mich stört der ganze Aufbau von Windows, dehalb benutze ich es auch nicht.

Die Nag - Screens und die zertifizierten Treiber bei 64 bit finde ich störend. Auf diese Features würde ich gerne verzichten, da ich weiß was ich mache

Hmm, also Win7 ist an sich bei mir komplett stabil, keinen Bluescreen seit Einführung, auf allen 3 PCs gehabt, Treiber wurden meist gefunden, wenn auch etwas Ältere.
Also vorerst nichts.:daumen:

Ich würde wieder die Funktion einführen, dass Windowsfenster wieder an ihrer letzten Position in gleicher Größe geöffnet werden, also in der Lage sind, sich das zu merken - auch über Neustarts hinweg.
Mann, was habe ich geflucht nach der ersten Win7-Installation. Ich dachte erst, es wäre ein Bug. Am Ende wars ein Feature. ;)
Keine Ahnung, warum die Pappnasen das ersatzlos gestrichen haben. In Vista war es noch enthalten.
Aber zum Glück gibt es ja ShellFolderFix.

Dann evtl etwas ändern, damit man nicht andauernd bei jedem Update neustarten muss...

Wie meinst du das? Das lässt sich ja abschalten. Allerdings werden solche Updates natürlich erst nach dem nächsten Neustart aktiv.

umbennenn auf Windoof :lol:

nee, spaß beiseise.

mich stört vorallem immer die lästige treibersuche, auch die treiberleichen (bei ati auf nvidia wechsel oder andersrum) wenn mans nicht anständig entfernt

So,...

-das unfähige Feature, aus dem Gerätetreiber nach Treibern suchen zu lassen, mal optimieren. Das klappt meist sowieso nicht.
-Treiberzertifizierung deaktivieren, nur nervig
-keine DLLs mehr nutzen, sprich: DLLs ständig "erweitern" (zu müllen). Bei Win7 hält sich das zwar in Grenzen, aber trotzdem..
-tote Registryeinträge automatisch löschen, nen internes Scantoll wäre super.
-Taskleiste, irgendwie out und störend, keine Lust, immer Mods zu installieren. Das blässt nur unnötig auf
-die Benutzerkontensteuerung verfeinern, also regeln für Ausnahmen festlegen lassen. Dieses Whitelistgebstel, greift meist nicht...
-es sollte auch unnötig sein, Installationsroutinen zu nutzen,... Ordner des Games packen, irgendwo hinpacken und starten.
-...

Jetzt fällt mir grade auf die Schnelle nix mehr ein,...

Mir ist Windows ehrlich gesagt zu kompliziert.
Man kann es nicht einfach installieren und dann loslegen, nein, man muss erst tausende Treiber (GPU, Lan, Audio, USB, Drucker, ...) installieren (oder hat veraltete/abgespeckte siehe Win7) und vor allem brauchbare Software installieren, da von Haus aus nichts gutes mitgeliefert wird.

Was mich auch stört und leichter zu ändern wäre:
Man kann alle Ordner (Bilder, Musik, ...) auf einen anderen Pfad/andere Festplatte legen, die Programme aber nicht (oder man muss bei der Installation von Programmen erst umständlich suchen) - das würde ich mir wünschen, damit ich eine SSD für die aller wichtigsten Dinge nutzen kann und dann die Festplatte (aus Lautstärkegründen) abschalten kann.

Mir ist Windows ehrlich gesagt zu kompliziert.
Man kann es nicht einfach installieren und dann loslegen, nein, man muss erst tausende Treiber (GPU, Lan, Audio, USB, Drucker, ...) installieren (oder hat veraltete/abgespeckte siehe Win7) und vor allem brauchbare Software installieren, da von Haus aus nichts gutes mitgeliefert wird. ...

Naja, kompliziert,... eher unnötig umständlich.

Naja, kompliziert,... eher unnötig umständlich.
Finde ich auch!

(...)
Wie meinst du das? Das lässt sich ja abschalten. Allerdings werden solche Updates natürlich erst nach dem nächsten Neustart aktiv.
Damit meine ich eher die Meldung, dass man neustarten muss, bei XP kommt die Meldung alle 15 min...

Bei uns an der Schule an den Smartboards blinkt IMMER Anti-Vir auf und will neustarten... (auch, wenn es nicht an Windows liegt)

MfG
fac3l3ss

Zurück