• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Was würdet ihr an diesem System ändern/optimieren?

Elessar2504

Schraubenverwechsler(in)
Was würdet ihr an diesem System ändern/optimieren?

Hi Leute,

wollte mir jetzt einen neuen Rechner zusammen stellen und brauche eure Meinung. Soll natürlich ein Spielemonster seinhttp://www.pcmasters.de/forum/images/smilies/grins.gif:). Welche Komponente sollte evtl. gegen eine bessere bzgl. Preis/Leistung ausgetauscht werden? Also:

Mainboard: ASUS P8Z68-V
Prozessor: Intel Core i7 2600K / 3.4 GHz
Kühler: Corsair Hydro Series H60
RAM : Corsair Vengeance 2x 4 GB
Grafikkarte: Gainward GeForce GTX 570 Phantom (wollte erst ne gtx
580, dachte mir aber, ich kauf irgendwann ende 2012 ne
neue Nvidia Kepler)
Festplatten: OCZ Vertex 3 Series (SSD) 120 GB
WD Caviar Black WD1002FAEX 1 TB (leider verdammt teuer
wg.der Thailand Sache)
Laufwert: LG BH10LS30 Super Multi Blue bulk|
Netzteil: Be quiet! Dark Power PRO BQT P9-PRO

Das wurde so vom Geschäft zusammen gestellt. Also was meint ihr? Oder sollte ich lieber noch warten wg den Kepler Karten evtl. oder bis sich die Preise bzgl. HDD Platten beruhigt haben?

Ach ja...hättet ihr vllt noch ne Empfehlung für nen gutes Gehäuse? Soll natürlich cool aussehen! http://www.pcwelt.de/forum/images/smilies/smile.gif

Vielen Dank schon mal!

LG
Elessar

Zuletzt bearbeitet:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
AW: Was würdet ihr an diesem System ändern/optimieren?

Als Board würde ich mir lieber ein ASRock Z68 Pro3 oder ASRock Z68 Extreme4 holen.
Außerdem lieber ne gute Luftkühlung, wie Thermalright HR-02 Macho oder Thermalright Silver Arrow.
Dann reicht auch ganz normaler RAM ohne diese nervigen Headspreader.
Eine OCZ wäre mir zu verbuggt, da nimm lieber eine m4 Crucial.
Das Netzteil wahrscheinlich oversized und sehr teuer. (Wattzahl hast du nicht angegeben)
Ich würde mir lieber ein be quiet! Straight Power E9 CM 580W oder Corsair AX650 holen.
Graka und Laufwerk sind top. Festplatte naja ist alles dürftig für die Preise. :D
Wegen dem Gehäuse benutz mal das Caseking Gehäusefinder.

Was machst du mit dem Pc und welche auflösung fährst du und was ist dein Budget

Erstmal vielen Dank Leute!

@ Ashton: Was spricht gegen das Asus Mainboard und gegen ne Wasserkühlung? Wg dem Preis? Und was bedeutet Headspreader? :) Sorry kenn mich nicht so gut aus. Wattzahl beim Netzteil: 750W

@A.O. Bolaji: Das ist ein reiner Spiele Pc. Bin eig. nen Allround Gamer. Spiele sozusagen fast alles:) Speiel auf 1920x1080 und hab eig an ca 1500 € gedacht.

@ Robonator: Was unterscheidet denn die RAMs voneinander? Ist der Corsair einfach nur teurer? Mit der Festplatte haben jetzt schon du und Ashton gesagt. Also änder ich das mal:) Das zweite Gehäuse sieht geil aus: Soll auf jeden Fall schwarz sein. Ist aber ganz schön teuer das Ding:)

Das Asus ist einfach teurer, aber wenn du lieber Asus nehmen willst ist das ok. :D
Headspreader sind die RAM-Kühler, die stören den CPU-Kühler.
Würde auch die von Robonator vorgeschlagenen nehmen oder du nimmst die Vengeance in der Low Profile Ausführung.
Als Netzteil würden auch 500-550W reichen, daher spar das Geld und nimm eins der von mir vorgeschlagenen. Die sind sehr gut und haben auch Gold.

Sorry aber was für nen Schrott schlägst du eig vor? :ugly:

Wofür der Xeon 1235, wenn er eine Grafikkarte nimmt?
Wofür ein Board ohne interes USB 3.0, wenn das fürs Gehäuse optimal wäre?
Wieso immer diese OCZ SSD? Bekommst von denen Geld? :D

Sorry aber was für nen Schrott schlägst du eig vor? :ugly:

Wofür der Xeon 1235, wenn er eine Grafikkarte nimmt?
Wofür ein Board ohne interes USB 3.0, wenn das fürs Gehäuse optimal wäre?
Wieso immer diese OCZ SSD? Bekommst von denen Geld? :D

Bei der CPU leider vertan meinte die hier Intel Xeon E3-1240, 4x 3.30GHz, Sockel-1155, boxed (BX80623E31240) | Geizhals.at Deutschland

Junge das Board hat intern usb 3.0 guck nach

und die OCz weil hier immr nur M4 angeboten werden und OCZ und andere hersteller auch gut sind ;)

Ja das weiß ich, aber das war nur meines Wissens nach am Anfang so. Ich glaube kaum das eine nach einander hopps geht oder liege ich da flasch wenn ja bitte Berichtigen :)

Oh mann das wird immer schlimmer mit dir. :D
Wieso jetzt den 1240, wenn der 1230 ~30 euro günstiger ist?
Lesen solltest schon können das ASRock P67 Pro3 SE hat kein internes USB3.0. :D
Bei der SSD solltest du dich mal informieren. In der Praxis ist die m4 schneller und weniger verbuggt.
Rest kannst ja mal googlen.

@ Ashton: Ne muss nicht unbedingt Asus sein:) D.h. die Headspreader haben eig. nur Nachteile? Merkt man denn Geschwindkeitsunterschiede bei den hier genannten RAMs? Falls ich irgendwann Overclocken sollte, reichen die genannten Netzteile auf jeden fall aus ja?

@A.O.Bolaji: Danke schon mal für die Auflistung! Wieso würdest du ne Gtx 580 nehmen? Ist die denn viel besser als die 570? Und was ist der Unterschied zwischen der i7 und nem Xeon? An sich find ich weiße Gehäuse auch schön, habe mich aber auf ein komplett schwarzes festgelegt. Monitor kommt eig. auch noch dazu. Ich hab den Verkäufer mal nach dem besten gefragt. er ist der Meinung, wenn mans ausgeben will ist das hier: Samsung SyncMaster S27A950D das beste. Gaming Maus und Tastatur ist vorhanden!

@ Ashton: Ne muss nicht unbedingt Asus sein:) D.h. die Headspreader haben eig. nur Nachteile? Merkt man denn Geschwindkeitsunterschiede bei den hier genannten RAMs? Falls ich irgendwann Overclocken sollte, reichen die genannten Netzteile auf jeden fall aus ja?

@A.O.Bolaji: Danke schon mal für die Auflistung! Wieso würdest du ne Gtx 580 nehmen? Ist die denn viel besser als die 570? Und was ist der Unterschied zwischen der i7 und nem Xeon? An sich find ich weiße Gehäuse auch schön, habe mich aber auf ein komplett schwarzes festgelegt. Monitor kommt eig. auch noch dazu. Ich hab den Verkäufer mal nach dem besten gefragt. er ist der Meinung, wenn mans ausgeben will ist das hier: Samsung SyncMaster S27A950D das beste. Gaming Maus und Tastatur ist vorhanden!

Meinst du mit dem weissen Gehäuse das NZXT Phantom das ich geostet habe? Das gibt es auch in schwarz, schwarz/orange, schwarz/blau etc und für mehrpreis auch in der schallgedämmten Version ;)

Dann schlag bei ASRock zu. Bei Asus zahlt man auch immer etwas für den Namen.
Jo Headspreader stören nur und der Unterschied zwischen 1333 und 1600 ist vllt 1-2%. Achte nur darauf, das der RAM 1,5V hat.
Netzteile reichen dicke aus auch mit extrem Übertakten.

Oh mann das wird immer schlimmer mit dir. :D
Wieso jetzt den 1240, wenn der 1230 ~30 euro günstiger ist?
Lesen solltest schon können das ASRock P67 Pro3 SE hat kein internes USB3.0. :D
Bei der SSD solltest du dich mal informieren. In der Praxis ist die m4 schneller und weniger verbuggt.
Rest kannst ja mal googlen.

und ich habe einfach mal denn 1340 genommen weil das budget da ist ;)

ich informiere mich ziehmlich fiel und ich habe nie gelesn das OCz "So" schlecht ist ;)

@Te also die GTX 580 ist schneller und du kannst auch ohne Probleme mit der GTX580 downsampeln aber mit der GTX570 auch nur lohnt sich die GTX580 mehr für dein sys.

der unterschied zwischen denn beiden CPus ist das der i7-2600k z.b. einen offenen Multi hat und du ihn übertakten kannst und der xeon nicht aber da ich glaube das du nicht Ocen willst reicht der xeon alle male.

Und der unteeschied Zwischen dem i5.2500k und dem Xeon ist das der xeon SMT hat das stellt die 4 Virtuelle Kerne zurverfügung was in einigen spielen noch was bringt und Mehreren Programme :)

Zuletzt bearbeitet:

Fällt dir was auf? :D Kleiner Tipp: Das Wort unmittelbar vor dem Doppelpunkt. ;)

200Mhz wären dir also 30 Euro wert? :D

:D :D :D oh man ich sollte ins bett :D

BTW ich dachte das Corsair hat das mit denn USB3 steckern nach hinten raus -.- wieder was glernt nehme alles zurück :)

Ja nach demm wenn es das Budget erlaubt warum nciht 200Mhz habe oder nicht ;)

@ Robonator: Also der NZXT Phanton in schwarz wäre natürlich genau mein Ding:) habe für mein alten rechner auch nen nzxt!

@Ashton: Super...dann werd ich Mainboard, RAM und Netzteil mal ändern! Danke

@ A.O. Bolaji: Dachte aber evtl. daran, wenn eh bald die Kepler Dinger raus kommen, evtl ende nächstes jahr aufzurüsten und die 570 müsste bis dahin doch locker reichen oder? dann spar ich da lieber etw. weil jetzt auf die kepler warten...naja weiß nicht. wer weiß wann die wirklich kommen und was die dann am anfang kosten werden. hmmm...mit dem xeon muss ich mir mal überlegen! was sagt der rest dazu? :)

Zurück