Was wird denn bei PhysiX bei der Grafikkarte gebraucht? Ram, Shader, GPU?

Hmm, also ihr würdet alles ab ner 9800GT empfehlen oder?
Hab aktuell ne HD5870 verbaut, zusätzlicher Stromstecker kommt nicht in Frage, (dann muss ich ja noch mehr Kabel verlegen und sleeven... ;)

Und was denkt ihr? So ein Speicherkrüppel kommt nicht in Frage oder?

Und warum keine GT240 ??? Die wäre energietechnisch mit der 9800Gt auf einem niveau, auf den Speicher zwecks 128Bit / DDR3 / GDDR5 kommt es nicht an, und preislich ist sie attraktiv!

Fände es übrigens toll wenn ihr auch meine Frage beantworten würdet, und nicht nur die vom Dommerle, den Thread hab ich ja eigentlich aufgemacht... =(

Guck mal bei den gebrauchten, da findet man z.T. ne GTS 250 sehr billig. Hab selber in diesem Jahr als Ersatzkarte ne Gainward für nicht mal € 50.- reingezogen (neu, war Demomodell).

EIne GT430 liegt Leistungsmäßig zwischen GT240 und GT220, also eher schlechter, wenn du auf Nummer sicher gehen willst...
Hängt immer vom Spiel ab usw.
Die GT240 ist aber zwischen 9600GT und 9800Gt sollte also eigentlich in jedem Fall reichen.

Ne 240 auch, ja selbst ne 7000-er bekommt man noch neu ;-) Irgendwo findet man immer nen Händler, der noch ne alte Karte lagernd hat und da die Garantie nicht von der Verfügbarkeit abhängt, kann dies ja egal sein :-) Die 430 ist zwar neuer, aber unweigerlich eher sehr schwachbrüstig. Die wurde ja auch mehr für Office und OEM gebracht, damit auch Media Markt was mit Fermi schreiben kann ;-)

Eine Gt440 wäre perfekt, aber diese gibt es leider nicht, denn das die GTS450 oversized ist muss ich denke ich nicht sagen, zudem ist die GT240 schneller und günstiger als eine GT430...

Jep, meine Frage war ja eh eine andere...
Aber die habe ich vorhin selbst gelöst, durch eine Umstrukturierung des Luftstroms, jetzt fehlt mir nurnoch ne günstige GT240 mit schwarzem PCB...

hm. blau? Wie wäre dein Verhältniss zu einer GTX 260 oder 275? Meine 275 ist schwarz gewesen.

Meine GTS von Zotac ebenso, sah optisch hammercool aus (aber leider ne schrottige Karte). Zotac hat schon ein paar einzelne Karten mit schwarzem PCB, man muss nur gucken :-)
Nur wenn man schon nach ner neuen guckt, dann würd ich anstelle von Zotac immer noch Evga vorziehen, nicht nur wegen der längeren Garantie :-)

hm, wenig Strom viel Leistung, das ist schon so eine Sache ;).
Hm, eine Asus? Meine 9600GT ist passiv aber blau. XfX? Ist schwarz aber ich hatte bisher keine guten Erfahrungen, weder mit den Produkten noch mit dem Support.

Hey, die selbe HD4870 mit 512Mb habe ich bald in meiner Sammlung, ist sogar die erste HD4870 die ich hatte...

Dein Thread zwecks dem PhysX habe ich schon durchgelesen, werde das schonnochmal genau durcharbeiten, sobald ich ne passende Karte habe!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück