was wäre besser bzw gleich gut von Aspire 5742G bei gleichen Stromverbrauch

D

DBGTKING

Guest
was wäre besser bzw gleich gut von Aspire 5742G bei gleichen Stromverbrauch

Hallo leute bin wohl bei Lapptop nicht ganz aktuell.Wenn jetzt auf einmal mein Lapptop von Aspire 5742G mit folgenden Leistungsmerkmalen

Prozessor: Intel Core i5 460m mit 2(4 Kerne) x 2,5 ghz
Nvidia gt 420m mit 1 gb GDDR 3
Arbeitsspeicher: 4 gb ddr 3 667 MHZ(PC3 10700) Timming 9-9-9-24 - 33 von Symmetric
HDD: 320 Gb von Hitachi
6 cell Li-on Battery also rund 80 Watt pro Stunde
Bildschirm: 15,6 " Led LCD mit 1366x 768(teils mit downsampling auflösung 1600x900 oder 1920x1080)
DVD- Super multi Dl drive
Chipsatz ist 3400 und Sockel 989
Netztwerk: Acer Nplify 802.11b/g/n
Betriebsystem: Windows 7 Home Premium
Gekostet hatte der wo ich ihn damals so gegen ende 2009 gekauft hatte so 549 Euro mit Laptoptasche 599 Euro.Ich denke mal für den gleichen Preis bekomme ich entweder mehr Leistung oder weniger Stromverbrauch als meiner jetzt hat,oder was meint ihr?

einfach mal so den geist aufgeben würde.Was kann ich von gleichen Stromberbrauch an Mehrleistung erwarten oder von gleicher Leistung an wieivel weniger Stromverbrauch.Und wie würde sich dann wenn ich auf gleicher Leistung setzte die Komponenten aussehen.Also ich möchte auch in zukunft bei 15,6 " bleiben und kommt mir bitte nicht mit Amd Grafikkarte.Warum ich habe damit schon schlechte erfahrung gemacht.Und die Grafikkarte von Intel ich weis nicht wie gut die sich inzwishcen gegen meine Gt 420m schlägt.
Meine bisherigen anfordungen vom aktuellen laptop
Was ich so mache ist Videos schneiden,Serious sam 2 zocken(aber diese Karte geht sogar schon bei simulierten 1920x1080 die Puste aus ausdr ab 1366*768),Surfen,gelegentlich Videos in 720p umwandeln (oder darunter)

der laptop Proessor der ist ja schlechter als der vom meinem Pc namens Amd Athlohn 64 X2 6000,werden neuere core i 5 m besser sein,weis das einer?
Außerdem hasse ich das spiegelnde display,ein entspiegeles also mattes display wäre das das neuere für mich
Wäre nett von euch wenn ihr mich auf den Aktuellsten stand bringen würdet.Danke schon mal im Voraus für eure Hilfe.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück