Was wäre bei mir die max. DSL Geschwindigkeit laut der Fritz.Box Daten

Homie

Komplett-PC-Käufer(in)
Was wäre bei mir die max. DSL Geschwindigkeit laut der Fritz.Box Daten

Hallo,

momentan habe ich DSL 4000 von Verstael und 1-2 Verbindungsabbrüche pro Tag. Ich habe mich extra von DSL 6000 auf 4000 runtestufen lassen, weil mit 6000 hatte ich ca. 3-6 Verbindungsabbrüche pro 24 Stunden.

Diese Werte hatte ich erst nachdem ich mir eine Fritz.Box zugelegt hatte. Mit dem Standartmodem von Versatel hatte ich bei DSL 6000 ca. 10 Abbrüche pro Tag.

Laut Versatel wäre bei mir DSL 8.000 - 10.000 möglich.
Alice meint 5.000 - 10.000.

Nun läuft mein Vertrag aus und ich brauche einen neuen. Ich würde gerne DSl 6.000 benutzen. Aber unter der Bedingung keine Verbindunsabbrüche mehr zu haben.

Wenn ich hin und wieder mal zocke und dann die Leitung getrennt wird, bin ich tierisch sauer.

Könnte das an Versatel liegen, oder vielleicht an der Leitung im Mehrfamilienhaus (kurz nach dem 2. Weltkireg gebaut) ?

Meine Fritz.Box spuckt folgende Werte aus.

http://www.imagebanana.com/img/bb7fll5/1.JPG

http://www.imagebanana.com/img/224m9ose/2.JPG

http://www.imagebanana.com/img/n0uk65sm/3.JPG

http://www.imagebanana.com/img/q6njqe8v/4.JPG

http://www.imagebanana.com/img/dgql4bas/5.JPG

Was kann ich machen, damit die Pics im Forum direkt sichtbar sind ?

Zuletzt bearbeitet:
AW: Was wäre bei mir die max. DSL Geschwindigkeit laut der Fritz.Box Daten

Es könnte auch an deiner Hausverkabelung liegen, aber wenn bei dir Kabel Internet verfügbar ist, dann würde ich dir dazu raten! Ich bin bei KabelBW und absolut zufrieden!

Was sagt denn Versatel dazu, wenn sie deine Leitung überprüfen? Finden sie keine Fehler? Dann würde ich mir mal die Verkabelung im Haus anschauen.

Es könnte auch an deiner Hausverkabelung liegen, aber wenn bei dir Kabel Internet verfügbar ist, dann würde ich dir dazu raten! Ich bin bei KabelBW und absolut zufrieden!

Was sagt denn Versatel dazu, wenn sie deine Leitung überprüfen? Finden sie keine Fehler? Dann würde ich mir mal die Verkabelung im Haus anschauen.

Versatel findet nix. Soll alles ok sein.
Verkabelung im Haus ? Verstehe ich nicht. Was könnte ich dort prüfen und vorallem wie und wo ? Ich bin kein Elektriker.

Ich habe schon überlegt zu Kabel KB zu wechseln. Was mich noch abhält ist die dauerhafte IP und, dass ich von Problemen mit VPN Anbietern gelesen habe.

Wie sieht denn der Ping beim Online Gaming aus ?

Dein SNR-Wert ist mit 7 db auf dem Rückkanal schon recht nahe an der Grenze. Idr bricht die Verbindung nämlich bei < 6 dB ab und es muss neu ausgehandelt werden (3 dB bei DSL Light). Hatte auch so einen kritischen Wert, daraus resultierten dann mehrfache Verbindungsabbrüche etc. Mit einem neuen Modem habe ich das allerdings in den Griff bekommen.

Ein schlechter SNR-Wert kann verschiedene Ursachen haben, z. B. Gerätefehler (Modem, DSLAM, ...), schlechte Verkabelung, zu viele Teilnehmer (Nachbarschaft)... bei manchen kannst du was machen, bei den meisten anderen Störquellen eher nicht

Danke für Eure Hilfe.

Mit Kabel, soll man notfalls doch die IP ändern können. Nicht jeder kriegt das aber hin.
VPN soll wohl auch klappen - laut einem Bericht eines Users.

Somit bleibt nur noch die Sache mit dem Ping beim Online Gaming. Wobei ich darüber auch schon gutes mitbekommen - muß mich aber nochmal genauer erkundigen.

Wenn damit auch alles in Ordnung ist, nehme ich Kabel BW.

Ich wohne hier ziemlich zentral in ner Stadt und habe nicht einmal DSL 4000 ohne Verbindungsabbrüchen ? Nicht mit mir.
Sieht so aus , als ob nur Kabel weiter hilft.
Ein Kollege hat DSL 16.000 bei Versatel, wobei er etwas weiterweg der Stadtmitte wohnt als ich.

DSL 25.000 ich komme :)

Ja wie gesagt, es kann auch sein, dass zu viele DSL-Anschlüsse über die Leitungen gehen. Da gibt es dann so nette Phänomene wie Verbindungsabbrüche. Manchmal kann man sogar sehen, wenn ein neuer Teilnehmer geschaltet wurde: SNR Margin in der Log-Datei gesunken, falls der Router das loggen des SNR-Wertes unterstützt. Hab ich alles schon gesehn :ugly:

Edit: Ich persönlich habe kein Kabel-Inet, habe aber nichts davon gehört, dass man nen miesen Ping hat. Eher im Gegenteil, soll durchaus brauchbar sein ;)

Ich glaube dass irgendwas deinen Upstream stört.
Ein schlechter SNR-Werte und viele Fehler auf dem COE.
Hast du auch brav Filter vor deine Telefone gesteckt?

Ich glaube dass irgendwas deinen Upstream stört.
Ein schlechter SNR-Werte und viele Fehler auf dem COE.
Hast du auch brav Filter vor deine Telefone gesteckt?

Was ist ein Filter vorm Telefon ? Ich weiß von nix, dass dort Filter sein sollen.

Ich weiss nicht genau was für einen Anschluss du hast, aber normal hat man Filter vor den Telefonen damit die Telefon das DSL nicht stören und umgekehrt.

Ausser du hast IP-Telefone =)

Naja egal, jetzt kommt Kabel in die Bude und Schluß ist.
Mein Nachbar hatte auch mit Versatel starke Verbindunsprobleme, obwohl er meinte es gab mal eine Zeit in der alles Reibunslos lief.
Vielleicht ist das Netzt hier mittlerweile einfach zu stark belastet.
Hier wohnen doch ne Menge Leute auf kleinstem Raum (Hochhäuser + Mehrfamilienhäuser).
Kabel Bw hat meine ich gerade erst die Infrastruktur ausgebaut und ist hoffentlich der Belastung besser gewappnet.

Also mein Ping ist super beim Zocken! Ich hab nen min. Ping von 13 ms und max 17 zu dem gleichen Server, also von den Schwankungen her.

Danke an alle die mir bei der Entscheidung geholfen haben.

Das Forum gefällt mir gut.
Endlich mal keine Dreikäsehochs am Start, sondern freundliche Antworten. :daumen:

Zur Info:
Mittlerweile wechseln die meisten Anbieter auch bei Standard-DSL-Anschlüssen die IP nicht mehr. (Arcor, T-Online, etc.)
Einfach mal in die Logs des DSL-Router schauen!
Früher hatte man bei jeder neuen Einwahl bzw nach jeder Zwangstrennung eine neue IP.
Mittlerweile bekommt man jedesmal die Gleiche!

Zur Info:
Mittlerweile wechseln die meisten Anbieter auch bei Standard-DSL-Anschlüssen die IP nicht mehr. (Arcor, T-Online, etc.)
Einfach mal in die Logs des DSL-Router schauen!
Früher hatte man bei jeder neuen Einwahl bzw nach jeder Zwangstrennung eine neue IP.
Mittlerweile bekommt man jedesmal die Gleiche!

Und wie soll das funktionieren ? Etwa über die Mac Adresse vom Modem/Router ?
Haste mal nen Link dazu ?

Bei Versatel bekomm ich einen neue bei einer Trennung.

Zurück