Was war der letzte gute 2. Weltkriegs-Shooter und wisst ihr wann mal wieder einer rauskommt?

Dr_Lobster

PC-Selbstbauer(in)
Hi Leute,
Die ganzen Shooter die in der Gegenwart spielen oder gar einer komplett fiktionalen Welt langweilen mich allmählich (Jets, zielsuchende Raketen, Roboter... ganz nett aber nicht ununterbrochen)...
Was war denn der letzte gute Shooter zum Thema 2. Weltkrieg und wann/was wird der Nächste kommen/sein?

Grüße :)

Also für die Zukunft ist mir leider kein Realeas bekannt.
Ebenfalls zu meinem bedauern :(

Der letzte richtig richtig gute war mM. nach Call of Duty 2 ... hat mich wirklich begeistert.
Generell der letzte WW2 FPS war galub ich CoD 5.

Der letzte wirklich brauchbare war Medal of Honor Allied Assault mit den Addons Spearhead und Breaktrough

Seither kam in dem Bereich nur noch überzüchteter oder unrealistischer Müll (Call of Duty World at War etc...)

Ob jemals noch ein brauchbarer Medal of Honor Teil im Bezug 2. Weltkrieg auf den Markt kommt, wage ich zu bezweifeln, da sich die Serie selbst ins aus geschossen hat, obwohl der letzte Teil Warfighter sehr geil war.

Die User stehen heutzutage mehr auf Känguruh-Gehüpfe und 300 Meter weit Nades werfen über Häuserdächer hinweg wie in Call of Duty, oder wollen Hubschrauber fliegen und Düsenjets wie in BF.....

Bleibt einfach abzuwarten, ob sich in die Richtung noch was halbwegs brauchbares tun wird.

Meine Hoffnung zur Zeit liegt bei Sniper Elite 3

Das Sniper Elite V2 war auch sehr gut, aber ist halt mehr ein Sniper-Game als wirklich ein Shooter. Jedoch die ersten Trailer und Bilder von Sniper Elite 3 lassen hoffen, dass da mal wieder was geht in Richtung 2. Weltkrieg :)

Greetz Erok

Red Orchestra 2 mit dem Addon Rising Storm - nie selber gespielt aber wirkt sehr überzeugend. Bin jetzt nur nicht sicher ob es überhaupt einen SP-Modus beinhaltet.
Arma 2 mit der I'44 Mod, nicht fehlerfrei aber mit Liebe zum Detail gemacht und auch im den SP-Szenarien überzeugend.

Es gab seit MoH:AA sehr wohl noch gute WW2 Shooter, z.B. die drei Teile von Brothers in Arms. Realistisch gehalten und sehr an die Serie Band of Brothers angelehnt.
Die ersten beiden Teile haben mir sehr gut gefallen, den dritten habe ich leider noch nicht gespielt.

Hidden & Dangerous 2 erschien kurz nach MOH:AA, ist daher leider auch schon sehr alt.

Auf alle fälle Medal of Honor Allied Assault mit den ganzen addons und CoD 2 waren für mich die besten...
ich hoffe auch das bald mal wieder ein richtig guter ww2 shooter kommt...ich würde mir auch ein spiel wünschen von den spec ops the line machern,die geschichte und die darstellung war der wahnsinn.das war das erste spiel was ich in third person ansicht durch gespielt habe und das mehrfach...natürlich müsste das ww2 in ego sein..

mfg

Ja, darauf hoffe ich auch. Mal ein anderes Setting, dass mir aber von der Idee her bestimmt zusagen wird :)
Toi Toi Toi das es gut wird ;)

War nicht neulich irgendwas dazu bei PCGH in den News? :gruebel: (ala WW2-Shooter mit aktueller Grafik oder so)

Ansonsten natürlich Red Orchestra und Sinper Elite V2.

Red Orchestra 2 mit dem Addon Rising Storm - nie selber gespielt aber wirkt sehr überzeugend. Bin jetzt nur nicht sicher ob es überhaupt einen SP-Modus beinhaltet.
Hat einen, mitlerweile sogar getrennt vom MP (zwei Einträge in Steam) aber der SP ist in DE geschnitten.

Muss aber sagen das dies nicht schlimm ist, habe selbst die Uncut und ich finde das die reinste Propaganda da ist RTCW und ein Waisenkind -> http://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=298629 <- ich hab bei den Zwischensequenzen den PC verlassen da man diese nicht überspringen kann/konnte und wenn man zuviel auf ESC gehämmert hat ist das spiel stehen geblieben...
Der MP macht auch riesigen Spass und ist immer noch sehr gut genutzt.

Wenn es nicht unbedingt ein FPS sein muss, dann sag ich mal Sniper Elite V2.
Hat mir echt tierischen Spaß gemacht und die Killcam ist richtig nice.
Man kann da sogar Hitler töten ^^

:what: Er hat doch nur schlechte Wertungen bekommen.
Wertungen sind nicht alles das sind nur Meinungen von (Online)-Zeitschriften ;)
Wenn man aber mal andere fragt dann bekommt man vll auch Spiele zu Gesicht die nicht die beste Wertungen haben aber trotzdem Erstklassik sind :P:D oder man kauft ein Spiel nicht weil es gute Wertungen hat, damit hätte ich z. B. 50€ mit Anno 2070 gespart.

RtCW hab ich immer noch recht gut in Erinnerung und auch Brothers in Arms: Hells Highway, fand ich sehr geil!
Zukünftig, kommt wohl nicht wirklich was. Einzig auf Wolfenstein - New Order freu ich mich aber das dürfte nicht mehr wirklich viel mit realistischem WW2 Setting zu tun haben gg

Ich fand die Medal Of Honor Teile gut aber auf der PS2 und zu PS2 Zeiten.

Auch wenn ich zerrissen werd:

Auf PC Medal Of Honor Airborne

CoD2 und World at War, MoH Reihe bis Airborne. Nicht gerade ein Shooter, eher in GTA Manier war Saboteur

Zurück