Was war deine erste Platte / CD?

Erste CD war dann der Meter Paffay (:ugly:) mit einem Tabaluga-Dingens von '94 (Asche auf mein Haupt)
Tabaluga hatten wir schon in der Grundschule in den 80 ´ern. :-X

Ansonsten finde ich Peter Maffay sehr symphatisch. Mit dem Lied "Über sieben Brücken" ist er ja groß rausgekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ansonsten finde ich Peter Maffay sehr symphatisch. Mit dem Lied "Über sieben Brücken" ist er ja groß rausgekommen.

Karat war mit dem Song früher dran, wurde dann von ihm gecovered. Erinnert mich immer an "Self control", Laura Branigan hat die identische Version (ursprünglich von "Raf", aber nicht PCGH Raff :D) fast zeitgleich veröffentlicht und war vor ihm in den Charts). Wobei im Fall von Karat/Maffay gut zwei Jahre dazwischen lagen.
 
Karat war mit dem Song früher dran, wurde dann von ihm gecovered. Erinnert mich immer an "Self control", Laura Branigan hat die identische Version (ursprünglich von "Raf", aber nicht PCGH Raff :D) fast zeitgleich veröffentlicht und war vor ihm in den Charts). Wobei im Fall von Karat/Maffay gut zwei Jahre dazwischen lagen.
Stimmt. Aber durch Maffay wurde der Song populärer.
 
  • Like
Reaktionen: QIX
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Alter, ist das lange her und war ich da noch winzig^^
 
Meine erste Langspielplatte war The Beatles „Sgt. Pepper's Lonely Hearts Club Band“.
Apple 1 C062-04 177. Die habe ich wahrscheinlich Ende 1976, also noch im Prä Mofa Zeitalter, gekauft.
Aktueller Zustand VG
Es ist nicht ganz einfach sich noch an die Reihenfolge der ersten LP Käufe zu erinnern.
Wäre es die Apple 1 C072-04 177 gewesen, käme die erste LP von Mike Oldfield; entweder Tubular Bells oder Ommadawn.
 
...käme die erste LP von Mike Oldfield; entweder Tubular Bells oder Ommadawn.
Mike Oldfield - Tubular Bells war meine erst CD, da ich diese wegen der Ton Qualität haben wollt. Ich hatte die LP und konnte so direkt beide vergleichen. Man konnte klar den unterschied Hören. Beide Wiedergabetechniken haben ihre Vor und Nachteile.
 
Mike Oldfield - Tubular Bells war meine erst CD, da ich diese wegen der Ton Qualität haben wollt. Ich hatte die LP und konnte so direkt beide vergleichen. Man konnte klar den unterschied Hören. Beide Wiedergabetechniken haben ihre Vor und Nachteile.
Ich habe beiden LPs in den 80er aus den selben Gründen (CD Klang) verkauft und durch CDs ersetzt. In der Rückschau möchte ich das als Fehler betrachten.
 
Die wirklich Erste verrate ich nicht, weils mir peinlich ist :haha:

Die erste Selbstgekaufte verrate ich dagegen gerne:

1756586888942.png
 
Bin mir nicht ganz sicher was denn meine Erste war, nach dem ich mit Platten von Frank Schöbel und Chris Doerk und Co. "begückt" wurde.
Meine erste Platte an die ich mich positiv erinnern kann, ist Dire Straits, Love over Gold in Ungarn gekauft. Zu damaliger Zeit schwer oder gar nicht in der DDR zu bekommen.
 
Zurück