Was war das beste Jahr für PC-Spieler seit 1990? - Auflösung

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Was war das beste Jahr für PC-Spieler seit 1990? - Auflösung

Jetzt ist Ihre Meinung zu Was war das beste Jahr für PC-Spieler seit 1990? - Auflösung gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Was war das beste Jahr für PC-Spieler seit 1990? - Auflösung
 
Was war das beste Jahr für PC-Spieler seit 1990? - Auflösung

Mal sehen, was aus diesem Jahr wird.
Bis jetzt ist alles sehr vielversprechend!

Ich bin gespannt, ob der Multiplayer von Crysis 2 am Ende doch noch lustig wird.
 
AW: Was war das beste Jahr für PC-Spieler seit 1990? - Auflösung

ja kann damit leben, 2004 war schon nicht schlecht da gabs ja noch


bf vietanm
vampire bloodlines
dtm race driver 2
 
AW: Was war das beste Jahr für PC-Spieler seit 1990? - Auflösung

Diese Umfragen sind statistisch gesehen eigentlich Blödsinn,da das Gros der Leser wohl mit den älteren Titeln (und in diesem Fall Jahren) nichts anfangen kann.
 
AW: Was war das beste Jahr für PC-Spieler seit 1990? - Auflösung

In meinen Augen gab es eigendlich kein besonderes Jahr, da es eigendlich immer einen Kracher gab. Die letzten Jahre ja eher weniger durch die todgenudelten Reihen wie CoD, NfS oder zb MoH
 
AW: Was war das beste Jahr für PC-Spieler seit 1990? - Auflösung

warum war das für mich mit hl 2 keine überraschung ? ich meine war doch klar das spiel ist einfach das spiel ^^
 
AW: Was war das beste Jahr für PC-Spieler seit 1990? - Auflösung

Über gemschmack lässt sich ja bekanntlich immer streiten, aber für mich war es letztes jahr (also 2010), da kamm,
- Battlefield Bad Company 2 ( + Add-On)
- Starcraft 2
- Assassins Creed 2
- Risen

raus.
 
AW: Was war das beste Jahr für PC-Spieler seit 1990? - Auflösung

Diese Umfragen sind statistisch gesehen eigentlich Blödsinn,da das Gros der Leser wohl mit den älteren Titeln (und in diesem Fall Jahren) nichts anfangen kann.

In meinen Augen gab es eigendlich kein besonderes Jahr, da es eigendlich immer einen Kracher gab. Die letzten Jahre ja eher weniger durch die todgenudelten Reihen wie CoD, NfS oder zb MoH

Kann euch beiden da nur zustimmen.

Mein bestes/liebstes jahr war wohl 1986... da hab ich mein erstes PC Spiel bekommen :)
 
AW: Was war das beste Jahr für PC-Spieler seit 1990? - Auflösung

Diese Umfragen sind statistisch gesehen eigentlich Blödsinn,da das Gros der Leser wohl mit den älteren Titeln (und in diesem Fall Jahren) nichts anfangen kann.

ganz genau so sieht es aus. die aussagekraft geht leider gegen 0, weil das ergebnis durch zu viele andere variablen beeinflusst wird, ganz besonders die anzahl der user pro jahrgang ;) schade.
 
AW: Was war das beste Jahr für PC-Spieler seit 1990? - Auflösung

Naja, auf PCGames nach representativen umfragen zu suchen kann ja eigentlich nur schief gehen, da braucht man schon ein weltweit bekanntest Portal.

2004 Ist für mich jedenfalls keine Überraschung, genauso wenig wie 2010 auf Platz 2 :)
 
AW: Was war das beste Jahr für PC-Spieler seit 1990? - Auflösung

Aufgelöst: Das beste Jahr für PC-Spieler ist eine Überraschung

iwie endet eh jede umfrage bei pcgh mit ein sogenannten "überraschung" ^^

die vorherigen kommentare haben sicher recht mit der annahme, das die meistens leser hier nicht mal die spiele der 90er kennengelernt haben ;-)
 
AW: Was war das beste Jahr für PC-Spieler seit 1990? - Auflösung

auf ein "bestes jahr" will ich mich nicht beschränken

so ende der 90er anfang 00 waren die besten jahre
aber müsste ich mich auch was beschränken dann ist es 98 da kamen ein paar wegweisende spiele raus (und die 3 jahre danach)
 
AW: Was war das beste Jahr für PC-Spieler seit 1990? - Auflösung

Merkwürdig ist für mich nur, dass das Jahr 2009 laut Rangliste schlechter als 1991 war. Das halte ich aber eher für ein Gerücht. :schief:
Also ich finde Dragon Age und Empire besser als Monkey Island 2 und Eye of the Beholder. :D
 
AW: Was war das beste Jahr für PC-Spieler seit 1990? - Auflösung

Das beste Spielejahr überhaupt dürfte eh 2011 werden, man muss sich nur mal klar machen was um Himmels Willen dieses Jahr alles rauskommt! :ugly:
 
AW: Was war das beste Jahr für PC-Spieler seit 1990? - Auflösung

tach,
also ich finde das 2009 unverdient auf Platz 16 ist und sollte min. unter den Top 10 sein....
 
AW: Was war das beste Jahr für PC-Spieler seit 1990? - Auflösung

Klar das die älteren Jahre ganz hinten landen. Die Meisten hier waren da noch nichtmal geboren^^
 
AW: Was war das beste Jahr für PC-Spieler seit 1990? - Auflösung

Klar das die älteren Jahre ganz hinten landen. Die Meisten hier waren da noch nichtmal geboren^^
Ist auch meistens so das die gegen die modernen Games von der Grafik her auch meist abstinken.
 
AW: Was war das beste Jahr für PC-Spieler seit 1990? - Auflösung

Aber nur in der Grafik^^

Früher war alles besser, vorallem das Gameplay mauhaha :lol:
 
AW: Was war das beste Jahr für PC-Spieler seit 1990? - Auflösung

Hatte ich mir schon fast gedacht, entweder das Half-Life- oder Half-Life-2-Jahr. ^^
 
Zurück