Was wäre der beste Prozessor für unter 200 €

Okay dann wirds an der Kernzahl liegen die Battlefield verwenden kann. Doch das Problem bleibt das viele Spiele nicht auf Multithreading optimiert sind und so nur ein oder zwei Kerne wirklich nutzen und da intel klar besser ist

AW: Was wäre der beste Prozessor für unter 200 €

Die haben da nur BF3 im Test drin.
MannoMann, du findest auch jedes Haar in der Suppe, oder:schief: Ich wollte dem TE nur einen kleinen Überblick über die Gesamtperformance aktueller CPU`s verschaffen. Und die Gamerwelt dreht sich nicht nur um BF4...:P

Fakt ist, das man auch mit einem aktuellen Haswell-i5 sehr gut bedient ist. Es muß daher kein i7/Xeon sein, auch wenn man hier und da gewisse Fps-Vorsprünge messen, jedoch nicht wirklich spüren kann.

Und nein, wenn du genau hinschaust, haben die da nicht nur BF3 drin:nene:

Gruß

Zuletzt bearbeitet:

Okay dann wirds an der Kernzahl liegen die Battlefield verwenden kann. Doch das Problem bleibt das viele Spiele nicht auf Multithreading optimiert sind und so nur ein oder zwei Kerne wirklich nutzen und da intel klar besser ist
Die Mehrkernleistung+SMT von FXern ist sofern man übertaktet dem Xeon überlegen: http://extreme.pcgameshardware.de/b...ch-11-5-cinebench-r15-u-cinebench-2003-a.html (4051 MHz von True Moneky würde ich jetzt mal nicht als Zielsetzung begreifen beim Xeon. Ist zwar kein BF aber die Skalierung ist Cinebench ist ebenbürtig) - klar was die 99% anderen Spiele angeht die bis jetzt auf dem Markt sind, gewinnt der FX im Vergleich nur den Trostpreis, egal wie man da die Taktschraube anzieht.

MannoMann, du findest auch jedes Haar in der Suppe, oder:schief: ... Und die Gamerwelt dreht sich nicht nur um BF4.
Hast du fein gemacht. :nicken: BF4 interessiert mich auch nada als Spiel. Aber mir ist der Test halt schonmal zwischen den Fingern durch gerutscht, deswegen konnte ich es etwas spezifizieren.

Hast du fein gemacht. :nicken: BF4 interessiert mich auch nada als Spiel. Aber mir ist der Test halt schonmal zwischen den Fingern durch gerutscht, deswegen konnte ich es etwas spezifizieren.
Der FX-8350 ist ja auch keine schlechte CPU. Nur würde mich bei einer Neuanschaffung auch der Verbrauch interessieren. Und da fällt der FX nunmal gnadenlos durch (übertaktet erst recht), auch wenn er beim Kauf erst einmal weniger kostet (warum wohl...;)).

Gruß

Viel interessanter wäre was für eine Grafikkarte gekauft wird. Was bringt einem die schnellste CPU wenn man dafür bei der Grafikkarte spart?

Das Zusammenspiel aus CPU & GPU ist wichtiger

Viel interessanter wäre was für eine Grafikkarte gekauft wird. Was bringt einem die schnellste CPU wenn man dafür bei der Grafikkarte spart?

Das Zusammenspiel aus CPU & GPU ist wichtiger
Gebe ich dir recht. Meist ist immer noch die Graka der ausschlagende Faktor, ab Full-HD samt der Bildquali am Anschlag ist sehr oft eh die Bildschubse der limitierende Faktor. Die CPU`s rücken da noch enger zusammen.

Natürlich sollte dabei kein X2 6000+/E6600 verbaut sein...:D

Gruß

Ich hab lieber 35 min FPS und 60 avg als 20 min FPS und drölfmillionen avg. Aber das ist wohl Geschmackssache gelle.

Hmm. Deshalb hat deine GTX 770 wohl 1,211THz :D
Ich würde immer lieber mehr in die CPU investieren, die Plattform wechselt man ja nicht so oft wie die GPU ;)

Macht mal wie ihr denkt...
Das AMD vs Intel Geschwätz ist mir zu....;)

Wenn ein Spiel richtig optimiert ist dann ist der FX sehr stark.
Wenn seine ''Kerne'' genutzt werden dann ist der echt nicht schlecht, aber auch so nicht.

Meisten scheitert es sowieso an der GPU.

Zurück