Was wäre @ 768p möglich ?

AW: Was wäre @ 768p möglich ?

Pacman mit deutlich mehr als 100 fps wird kein Problem sein, ein Flug zum Mond eher unrealistisch. Etwas mehr input wäre gut.
 
AW: Was wäre @ 768p möglich ?

ungefähr 8000 FPS bei Triangle of Death im GPU Caps Viewer?
 
AW: Was wäre @ 768p möglich ?

Wenn es in denn in den 90ern schon 768p gegeben hätte, normal war da VGA Auflösung.
lol, nope. Ich habe meinen ersten eigenen Computer im Jahre 1997 bekommen, mit recht billiger Grafikkarte (damals schon echt veraltet), und die ging bis 1600x1200. Das hab ich aus Spaß auch ne Weile lang so betrieben, trotz des extremen Filmmerns der 60Hz vom Monitor. Ich habe vor dem Jahr 2000 auch schon zig Spiele in 1024x768 gezockt (Quake, CS, ...). Du meinst sicher die 80er :D
 
AW: Was wäre @ 768p möglich ?

Mögliche Folgen: Augenkrebs.

:lol:ich hab nur 768p, brauch keine 1080p oder 400ppi auf nem Telefon:lol:

ich zock meist am Fernseher auch 768p,
Plasma und vom kontrast inkl. Reaktionszeit schießt der jeden Monitor gegen den wind

gute 5 jahre jung und die tollen neuen lcd´s kommen immer noch nicht ran :P
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Was wäre @ 768p möglich ?

Man merkt schon das ihr keine ahnung habt....
Mit einer 290 kannst du auf 768p alles außreitzen.
768p entspricht halb so viel pixel wie 1080p. und um 1080p Voll auszukosten musst du schon ein SLI haben.

Also wenn 768p deine Auflösung ist, kannst du jegliche details hochziehen. Die Graka wird dabei möglicherweise mal auf 100% laufen aber ansonsten etwa 60-80%
 
AW: Was wäre @ 768p möglich ?

270 hat zu wenig ram, ich bekomm mit der a10 igp @ 35fps avg 1,5gb hin;)

@CL

wie siehts mit msaa bzw. ssao oder wie das heist aus?
 
AW: Was wäre @ 768p möglich ?

Man merkt schon das ihr keine ahnung habt....
Mit einer 290 kannst du auf 768p alles außreitzen.
768p entspricht halb so viel pixel wie 1080p. und um 1080p Voll auszukosten musst du schon ein SLI haben.

Also wenn 768p deine Auflösung ist, kannst du jegliche details hochziehen. Die Graka wird dabei möglicherweise mal auf 100% laufen aber ansonsten etwa 60-80%

:hmm: ... what? du weißt schon dass 1080p 1920*1080 ist? Dafür brauchst du kein SLI.

270 hat zu wenig ram, ich bekomm mit der a10 igp @ 35fps avg 1,5gb hin;)

@CL

wie siehts mit msaa bzw. ssao oder wie das heist aus?

Die 2GB der 270 reichen locker, außer für mies optimierte Sachen wie Watchdogs. Obwohl sogar das wohl bei 768p sich nicht mehr als 2GB genehmigt, nur so eine Auflösung testet halt niemand...
 
AW: Was wäre @ 768p möglich ?

Also ich habe ein GTX 970 SLI gespann und alle behaupten immer das sei 2k bis 4K fähig. Blödsinn.
Metro Redux läuft auf 100% Details mit 4x SSAA mit 35-50 FPS.
Crysis 3 Auf 100% Details läuft stabil mit 60FPS ETC...

Eine R9 290X soll angeblich ebenbürdig sein wie eine 970, was nicht ganz stimmt.
Aber nehmen wir das mal an als grobe Peilung. Dann ist deine R9 290 etwa 5% bis 10% langsamer als die 290X

Also noch gröber gerechnet halbe leistung meines 970 SLI. Bei halber auflösung (768p) wärst du in etwa in der lage alles hoch zu drehen so wie ich.
 
AW: Was wäre @ 768p möglich ?

Dann solltest du mal deine GPU Auslastung mit GPU-Z checken. Redux läuft auf einer 780Ti in 4K so wie von dir beschrieben. Metro Redux im Technik-Test: Grafikkarten-Benchmarks und Bildvergleich [Special der Woche]

Aber MultiGPU ist sowieso eine B*tch.
Es mag ja "laufen" aber dann hässlich wie die nacht, oder so ruckelig wie eine jungfräuliche Dame Auto fährt.
Illusion 4k

Ich wäre vorsichtig mit diesen Aussagen wenn du es nicht selbst getestet hast ;)
 
AW: Was wäre @ 768p möglich ?

Wozu vorsichtig sein, wenn es eine Fachzeitschrift getestet hat?

Ich antworte dir später im anderen Thread, hier gab es genug OT für ein Topic.

Hab noch nie gesehen dass jemand sagt ein sli System reicht für 4k auf max Details. Eigentlich rät jeder vom spielen auf 4k ab

100 Punkte. Es ist schon schwer genug einen spieletauglichen 1440p Monitor zu finden, von 4k ganz zu schweigen. Dazu noch der mGPU Lag und man kann zwischen Eingabe und Reaktion sich einen Kaffee aufstellen gehen *achtung, Überspitzung*
 
Also ich habe ein GTX 970 SLI gespann und alle behaupten immer das sei 2k bis 4K fähig. Blödsinn.
Metro Redux läuft auf 100% Details mit 4x SSAA mit 35-50 FPS.
Crysis 3 Auf 100% Details läuft stabil mit 60FPS ETC...

Eine R9 290X soll angeblich ebenbürdig sein wie eine 970, was nicht ganz stimmt.
Aber nehmen wir das mal an als grobe Peilung. Dann ist deine R9 290 etwa 5% bis 10% langsamer als die 290X

Also noch gröber gerechnet halbe leistung meines 970 SLI. Bei halber auflösung (768p) wärst du in etwa in der lage alles hoch zu drehen so wie ich.

Wenn du 4×SSAA draufknüppelst bist du ja schon bei UltraHD, das berechnet wird.
FullHD wird üblicherweise mit 4×MSAA/16:1AF gebencht in Ultra.
Wenn er dann auf die grobe Auflösung noch 150% Scale + 2×MSAA +FXAA draufhaut und in hohen Details noch ganz locker mit ner 280(X) alles spielen.
 
Zurück