DDR2-Liebe
Freizeitschrauber(in)
Was wäre @ 768p möglich ?
Hallo
mir kam kurz die Idee,
was wäre mit einer r9 290 @ 768p eigentlich möglich?

Hallo
mir kam kurz die Idee,
was wäre mit einer r9 290 @ 768p eigentlich möglich?


Hallo
mir kam kurz die Idee,
was wäre mit einer r9 290 @ 768p eigentlich möglich?
![]()
Möglich wäre, dass man sich trotz neuer Grafikkarte fühlt wie in den 90ernwas wäre mit einer r9 290 @ 768p eigentlich möglich?

Möglich wäre, dass man sich trotz neuer Grafikkarte fühlt wie in den 90ern![]()
lol, nope. Ich habe meinen ersten eigenen Computer im Jahre 1997 bekommen, mit recht billiger Grafikkarte (damals schon echt veraltet), und die ging bis 1600x1200. Das hab ich aus Spaß auch ne Weile lang so betrieben, trotz des extremen Filmmerns der 60Hz vom Monitor. Ich habe vor dem Jahr 2000 auch schon zig Spiele in 1024x768 gezockt (Quake, CS, ...). Du meinst sicher die 80erWenn es in denn in den 90ern schon 768p gegeben hätte, normal war da VGA Auflösung.

Mögliche Folgen: Augenkrebs.
ich hab nur 768p, brauch keine 1080p oder 400ppi auf nem Telefon

Mit 768p kommt auch eine 270 ohne Probleme zurecht.
Man merkt schon das ihr keine ahnung habt....
Mit einer 290 kannst du auf 768p alles außreitzen.
768p entspricht halb so viel pixel wie 1080p. und um 1080p Voll auszukosten musst du schon ein SLI haben.
Also wenn 768p deine Auflösung ist, kannst du jegliche details hochziehen. Die Graka wird dabei möglicherweise mal auf 100% laufen aber ansonsten etwa 60-80%
... what? du weißt schon dass 1080p 1920*1080 ist? Dafür brauchst du kein SLI.270 hat zu wenig ram, ich bekomm mit der a10 igp @ 35fps avg 1,5gb hin
@CL
wie siehts mit msaa bzw. ssao oder wie das heist aus?
Es mag ja "laufen" aber dann hässlich wie die nacht, oder so ruckelig wie eine jungfräuliche Dame Auto fährt.Dann solltest du mal deine GPU Auslastung mit GPU-Z checken. Redux läuft auf einer 780Ti in 4K so wie von dir beschrieben. Metro Redux im Technik-Test: Grafikkarten-Benchmarks und Bildvergleich [Special der Woche]
Aber MultiGPU ist sowieso eine B*tch.

Hab noch nie gesehen dass jemand sagt ein sli System reicht für 4k auf max Details. Eigentlich rät jeder vom spielen auf 4k ab
Also ich habe ein GTX 970 SLI gespann und alle behaupten immer das sei 2k bis 4K fähig. Blödsinn.
Metro Redux läuft auf 100% Details mit 4x SSAA mit 35-50 FPS.
Crysis 3 Auf 100% Details läuft stabil mit 60FPS ETC...
Eine R9 290X soll angeblich ebenbürdig sein wie eine 970, was nicht ganz stimmt.
Aber nehmen wir das mal an als grobe Peilung. Dann ist deine R9 290 etwa 5% bis 10% langsamer als die 290X
Also noch gröber gerechnet halbe leistung meines 970 SLI. Bei halber auflösung (768p) wärst du in etwa in der lage alles hoch zu drehen so wie ich.