• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Was währe sinnvoll?

meik19081999

Software-Overclocker(in)
Was währe sinnvoll?

Hey Leute,
erstmal wünsche ich euch eine Frohe Weihnachten.
Also habe jetzt 250 € gesammelt und weus nicht was am sinnvollsten wäre.
Denkt ihr es ist sinnvoll was an meinem System zu ändern?
Pc:
Gigabyte GA-970A-UD3
AMD FX6300
8gb Corsair Vengeance lp
Gigabyte Windforce x3 gtx670 4gb
Seagate baracuda 1tb
BE Quiet! Pure Power BQT L7 430 W
Thermaltake Chaser a31 schwarz

Als Idee wäre da:
-eine ssd
-neues mb mit einem neuen i5
Ansonsten nichts.
Falls ihr noch ideen habt sagt sie.

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
Als jungspund wäre es am sinnvollsten, das geld zu sparen.. ;)

Aber da du hier im PC forum schreibst, würde ich dir raten in ne ssd zu investieren, bringt dir fürs geld wohl am meisten performanceschub.

AW: Was währe sinnvoll?

Jepp über ein Stahl-Schiebe-Dach könnte man nachdenken. Rest würde ich so belassen und der CPU mal die Sporen geben

Ok also ihr meint ssd.
Dir cpu läuft schon auf 4,6ghz ^^
Reichen tut es mir.
Batman arkham origins kann ich komischerweise mit max settings inkl physix mit 50fps zocken.
Gpu ist auf 1333mhz oc'ed
Gruß
Ps: und was habt ihr so bekommen zu weihnachten

ICh würde an dem PC nichts verändern, wenn dir die CPU Leistung reicht, außer ne SSD kaufen, denn damit wird dein Sys einiges schneller :devil:

Müsste ich dann alle progamme die ich alltäglich nutze neu instalieren und wie gehe mit dem alten windows auf der hdd um?
War leider so schlau und habe vergessen eine extra partition für windows zu machen.

Mein Tipp: Spar das Geld. Dein PC hat (auf dem Zettel) ausreichend Power und du selbst scheinst ja auch nix in der Richtung zu beklagen. Ne SSD würd ich auch nicht holen. Das Geld zu sparen wäre (v.a. in deinem Alter) am sinnvollsten.

Mein Tipp: Spar das Geld. Dein PC hat (auf dem Zettel) ausreichend Power und du selbst scheinst ja auch nix in der Richtung zu beklagen. Ne SSD würd ich auch nicht holen. Das Geld zu sparen wäre (v.a. in deinem Alter) am sinnvollsten.

Für was sollte ich ansparen?
Hätte grade kein plan für was, da meine eltern mir für die meisten sachen (Auto, Führerschein etc) helfen werden.

Eieiei.... das ist dein Anpruch? Du verlässt dich auf andere?
Hat hier zwar nix zu suchen aber wie kann man nur solch eine Einstellung haben?

Wieso? Meine Eltern habe mir damals kein sparbuch oder so angelegt. Ich habr mich mit meinen Eltern hingesetzt un geredet über sparbuch usw. Weil ich nicht wirklich gespart habe.
Sie haben mir gesagt ich soll mir darüber keine sorgen machen und ich vertraue meiner mum.
Genau deswegen frage ich nach für was man zb noch sparen könnte
Gruß

Hast du nicht den Anspruch an dich selbst, dir diese dinge selber zu leisten, anstatt sie in den Hintern geschoben zu bekommen?

Wegen der SSD: Es gibt normalerweise bei den meisten SSD's ne "Umzugssoftware", damit kannst du deine HDD auf die SSD klonen.

Also ich versteh die Welt nciht mehr. Doch diese Einstellung findest du leider allzu häufig.
Bestes beisspiel mein Cousin. AHatte Lehre, wurde übernommen, verdiente Sau Gut, und hatte es bei geschätzten 2000€ pro Monat, bei Weihnachten gar 5000€ so gut wie nix gespart.

Ausrede: Habe ja gelebt. Ehr Geld raus geworfen.

Dann hat er den Job gekündigt da Ihm die Nachtschicht zu viel war, sicherlich hatten wir zur Zeit arge Familliäre Probleme aber trotzdem. Er hatte nen gemachtes Nest.

Jetzt macht er nen weiterbildendes Studium. Ersparnisse wie ich weiß vlt. 5000€. Die er fürs BAfg kürzen musste.

Meine Eltern sagen immer, wenn du was brauchst spar drauf. Habe mindestens so viel geld auf der Kante wie nen Kühlschrank oder ne Autoreperatur kostet.

HAbe auch 3 Sparbücher nebenbei. Sinnvoll allemal, so bringt das Geld bissel was.

Hast du nicht den Anspruch an dich selbst, dir diese dinge selber zu leisten, anstatt sie in den Hintern geschoben zu bekommen?

Wegen der SSD: Es gibt normalerweise bei den meisten SSD's ne "Umzugssoftware", damit kannst du deine HDD auf die SSD klonen.

Ich habe den anspruch mir die sachen selber zu leisten und werde dies auch tun da ich in allen ferien (auser winterferien) einen ferienjob habe. Manchmal auch wochenende.
Ich bezahle die meisten sachen selber und habe mitlerweile ein konto wo ich auch spare.
Habe jetzt 250 € als weihnachtsgeschenk bekommen und möchte mir was davon gönnen.
Und ich habe gemeint das sie mich unterstützen werden falls du es nicht verstanden hast.
Falls du dies als "in den arsch geschoben" ansiehst, dann schau dir mal paar andere kinder an.

Ok dann geht das mit der software alles.

Ich habe den anspruch mir die sachen selber zu leisten und werde dies auch tun da ich in allen ferien (auser winterferien) einen ferienjob habe. Manchmal auch wochenende.
Ich bezahle die meisten sachen selber und habe mitlerweile ein konto wo ich auch spare.
Habe jetzt 250 € als weihnachtsgeschenk bekommen und möchte mir was davon gönnen.
Und ich habe gemeint das sie mich unterstützen werden falls du es nicht verstanden hast.
Falls du dies als "in den arsch geschoben" ansiehst, dann schau dir mal paar andere kinder an.

Ok dann geht das mit der software alles.

Hört sich doch schon besser an.. ;) Kam halt anfangs anders rüber.
Ich hab mir zu weihnachten selbst ne ssd geschenkt.
Wirklich eine der besten investiotionen der letzten jahre.
Da ich nicht nur zocke sondern auch viel in windows bin und surfe, merkt man es umso mehr.

Ich entschuldige mich für meinen fehler, aber leider macht mein handy das immer.

Ok kein problem.
Ja des booten dauert immer so ewig, deswegen dachte ich an eine ssd

Dann gönn dir eine, so teuer muss es ja nichtmal sein:

Samsung SSD 840 Evo Series 120GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7TE120BW) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
oder
Crucial M500 SSD 120GB, 2.5", SATA 6Gb/s (CT120M500SSD1) Preisvergleich | Geizhals Deutschland :)

Zurück