Was verbaut DELL für SSDs?

kuemmelkassel

Kabelverknoter(in)
Was verbaut DELL für SSDs?

Hallo,

kann mir jemand von euch sagen was DELL für SSDs in den Latitude E-Modellen verbaut ?

Grüße,
Kümmel

AW: Was verbaut DELL für SSDs?

Gar keine :ugly:

Alle Latitude Modelle von Dell die ich finden konnte und die mit einer SSD werben haben bei näherer Betrachtung folgendes, Zitat:
"500 GB Hybrid - 5400 rpm + 8 GB SSD"

Es gibt nur anscheinend die Option für einen gehörigen Mehrpreis eine echte SSD einzubauen, welcher Hersteller wird nicht genannt (man kann vom billigsten OEM ausgehen den es zu kaufen gibt).

Auf deutsch gesagt normalerweise da is ne völlig gewöhnliche Festplatte drin die ne mini-SSD zur Seite gestellt bekommt als größeren "Puffer" um den Eindruck zu erwecken man hätte SSD-Speed im Lappi.
Insgesamt also (persönliche Meinung) typisches Dell-Verhalten, mit dem Namen möglichst viel Geld für möglichst wenig Hardware aus unwissenden Kunden herauspressen. Je nach Zielgruppe mit dem Logo "DELL" oder dem Logo "ALIENWARE". :daumen2:

Hybrid-Festplatten sind bei Laptops mit nur einem Festplattenslot aber durchaus ein sinnvoller Kompromiss zwischen Geschwindigkeit und Kapazität. Ich würde eine 500GB Hybridfestplatte auf jeden Fall einer 700GB HDD oder einer 64GB SSD als einziger Festplatte vorziehen.

Ich würde eine 500GB Hybridfestplatte auf jeden Fall einer 700GB HDD oder einer 64GB SSD als einziger Festplatte vorziehen.

Das mit Sicherheit. Ich finde es nur nicht in Ordnung, dass man mit "SSD" wirbt, dann aber sich durch etliche Seiten klicken muss bis man in Scriftgröße 5 grau auf weiß einen Link zum Datenblatt findet das dann offenbart dass die SSD ganze 8GB groß ist und keinen Markenhersteller nennt.

Technisch gesehen mag das alles nicht schlecht und vor allem auch besser als eine einzelne HDD oder eine winzige SSD alleine sein - nur gibt es das außerhalb der DELL-Hallen für einen weit günstigeren Preis und die Aufmachung der Werbung grenzt da für mich an Verarsche des Kunden - das zielt meiner Meinung nach ganz klar darauf ab dass Kunden etwas kaufen ohne vorher herauszufinden was sie da genau kaufen/wo der Haken ist sozusagen. :(

Ist das überhaupt eine separate Mini-SSD?
Schließlich ist da ja die Hybridplatte - den Dellianern traue ich durchaus so viel äh... Kreativität zu, den Flashpuffer der Platte als extra SSD aufzuführen. ;)

Zurück