Was tun, wenn die Schrauben kaputt sind?

zweilinkehaende

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Ich hab mir bei Caseking den EKl Peter bestellt und wollte ihn auf meine 570 montiern.
Als ich die GPU-Befestigungsklammer abschrauben wollte ging das auf der einen Seite problemlos,
aber auf der anderen Seite ist die Kerbung beim ersten Ansetzen abgebröckelt.
Jetzt kann ich die vorgeschraubte Klammer (die nicht kompatibel ist zu meiner 570) nicht mehr lösen und
Caseking behauptet es wäre meine Schuld und verweigert die Garantie.
Was kann ich da tun?
Die Schrauben will ich nicht ersetzt bekommen, davon ist genug Ersatz da, aber wie kriege ich die Klammer ab?

EDIT: Ach ja:
Die Schrauben sind so tief eingedreht, dass ich von der Seite nicht mit einer Zange ansetzen kann.
 
kannst du vielleicht mal ein bild hier hochladen, welche klammer du meinst? man kann sich ein besseres bild darüber machen.
 
Wie schon gesagt einfach mal ein Bild machen :schief: Wenn garnichts mehr geht hilft nur noch ausbohren... aber das schön vorsichtig ;)

mfg
 
Den Kopf der Schraube weg bohren (Akkuschrauber und ~ 4mm Bohrer) und den Rest mit ner gescheiten Zange raus drehen
 
Ja das sind die NR. 11 Klammern, die müssen drauf.
Die mit den 6 Löchern und den Pfeilen waren vormontiert und die eine davon krieg ich eben nicht ab, weil die Kerbung kaputt ist.

EDIT: Bild kommt bald, muss nur nochmal die Digicam rauskramen

Thread NR. 2 war unabsichtlich, kann weg
 
Ja das sind die NR. 11 Klammern, die müssen drauf.
Die mit den 6 Löchern und den Pfeilen waren vormontiert und die eine davon krieg ich eben nicht ab, weil die Kerbung kaputt ist.

EDIT: Bild kommt bald, muss nur nochmal die Digicam rauskramen

Thread NR. 2 war unabsichtlich, kann weg

Also, wenn die Schraube beim ersten Versuch sie zu lösen schon defekt gegangen ist, dann ist das in meinen Augen ein Mangel in der Qualität. Die Herren von Caseking haben da überhaupt nix zu entscheiden daß da kein Anspruch auf Garantie besteht. Den Kühler an Caseking senden, die haben diesen an EKL Alpenföhn weiterzusenden und nur diese Fachleute von EKL entscheiden wie weiter zu verfahren ist.

Caseking behauptet es wäre meine Schuld und verweigert die Garantie.

Sollte sich Caseking nicht einsichtig zeigen oder nicht verantwortlich fühlen den Kühler an EKL weiter zu senden, gibt es auch noch den Rechtsweg!!!

Hatte ein ähnliches Problem mit einem MK-13 von Prolimatech. Bei mir riß gleich beim ersten Lösen einer Schraube der Schraubenkopf ab. Den Kühler habe ich an Mindfactory zurückgesendet und die haben den Kühler an Prolimatech weitergesendet. Bekam ca. 3 Wochen später einen nagelneuen MK-13 ohne Mängel zurück und der kühlt heute noch eine GTX470. Jedoch hat Mindfactory gleich von Anfang an Bescheid gegeben, daß in solchen Fällen der Kühler an den Hersteller zurückgesendet wird und die Entscheidung für Umtausch/Garantie in solchen Fällen der Hersteller allein entscheidet.

NIX probieren, testen oder bohren. Den Kühler so wie er ist an EKL über Caseking senden.
 
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Ich hab mir bei Caseking den EKl Peter bestellt und wollte ihn auf meine 570 montiern.
Als ich die GPU-Befestigungsklammer abschrauben wollte ging das auf der einen Seite problemlos,
aber auf der anderen Seite ist die Kerbung beim ersten Ansetzen abgebröckelt.
Jetzt kann ich die vorgeschraubte Klammer (die nicht kompatibel ist zu meiner 570) nicht mehr lösen und
Caseking behauptet es wäre meine Schuld und verweigert die Garantie.
Was kann ich da tun?
Die Schrauben will ich nicht ersetzt bekommen, davon ist genug Ersatz da, aber wie kriege ich die Klammer ab?

EDIT: Ach ja:
Die Schrauben sind so tief eingedreht, dass ich von der Seite nicht mit einer Zange ansetzen kann.

Hallo zweilinkehände,

bin zufällig auf den Thread gestoßen. Das wurde nicht von uns behauptet, das wir die Garantie von vornerein ablehnen. Es wurde eine RMA über uns angeboten. Parallel dazu haben wir eine Empfehlung gegeben, Ersatzteile bei EKL anzufordern, die sehr kulant sind.

Wenn letzteres nicht hilft, dann wie gesagt eine normale RMA bei uns machen. Abgelehnt haben wir die Reklamation nicht.

Gruß
Nils
 
Hallo Nils,

mir geht es bei diesem Problem nicht um die Schrauben jedenfalls nicht um den Ersatz (davon sind genug mitgeliefert).
Nein, ihr Mitarbeiter hat nicht gesagt, dass sie die Garantie ablehnen, sondern, dass es sehr unwahrscheinlich sei, dass ich Erfolg hätte
und ich es mir also besser noch ein paar mal überlegen sollte, ob ich den Artikel zurücksende, da ich die Rücksendekosten (also die von Caseking zu mir, wenn sie, wie vermutet, den Kühler nicht reparieren),
zu tragen hätte.
Danach wurde ich von ihrem Mitarbeiter an EKL verwiesen um dort nachzufragen, wie ich die Klammer in Eigenregie entferen könnte.

Gruß

zweilinkehaende

EDIT:
Ich werde nun den Kühler zurücksenden und abwarten, ob der von ihrem Mitarbeiter prophezeite Fall eintritt.
Für denn Fall, dass dies nicht so ist möchte ich mich schon eimal im Vorraus bei ihnen Bedanken.
 
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