was tun mit alten pcs?

okeanos7

Software-Overclocker(in)
also ich habe hier 4 alte pcs rumstehen.

1. intel pentium 4 @ 2.99 ghz
Mainbord: irgendein nomename teil.
netzteil: fsp 250-60spv
512 mb ddr2 ram
gehäuse : shuttle ss31t
eine onboard grafikkarte die aber nicht funktioniert.

bei dem pc finde ich das gehäuse einfach klasse, weil es so knuffig ist ;))


2. intel pentium4 @ 3,4 ghz ich glaub dual core.
nvidia geforce 6610xl mit accelero twin turbo(dvi+ vga)
1,8 gb ddr1 ram
des war mal der aldi pc( mit so nem silber-schwarzen gehäuse, mit 2 dvd-laufwerksshächten und so einer weltkugel als startknopf ;D
der rechner hat alle möglichen anschlüsse von svideo und scart und composite un einen sd-karten leser

3. (von siemes) intel pentium d @ 2x2,8ghz
1gb ddr2 ram
340W netzteil
nvidia geforce gt 210(dvi,vga und HDMI)


4. intel pentium 3 ich glaub 933 mhz
256 mb sdram
des ist so nen kleiner flacher , wo man den bildschirm obendrauf stellt.


Als weitere komponeneten habe ich da:
2x 120 gb ide festplatte
2x 40gb festplatte ide
1x 160 gb sata2 festplatte
4x dvd-rom(ide)
2x dvd-brenner(ide)
1x 3,5 " kartenleser
1x 17" 4/3 bildsschirm mit lautsprecher
1X 19" 4/3 mit lautsprecher.


die hardware habe ich alle geschenkt bekommen. ich wollten jetzt fragen was ich damit machen könnte. und wie kombinieren. soll ich die gt210 in den shuttle packen und für den anderen eine gt 610 oder andere grka bis 40€ kaufen? den shuttle wollte ich an den 17" (für linux rumbasteln) anschließen, den medion/aldi an den 19"(für die schule. den siemens , der ja der beste von allen ist wollte cih auf mind. 2gb ram aufrüsten und an einen 32" full hd fernseher hängen. an einen bald eintreffenden 22" hd-ready fernseher wollte ich den 4. pc und einen raspbarry pi hängen.

alle pcs, sollte mit inux(mint, ubuntu...) laufen. am lautesten ist der medion pc , dann der shuttle , und dann die anderen. alle hört man deutlich, aber wenn ich mal die lüfter absauge wird sich das bestimmt bessern.

habt ihr noch ideen wie ich dieses konzept verbessern kann mir ist klar dass ich auf diesen pcs nicht mal pong spielen kann, aber ich brauche sie ja nur für office(medion) , media(siemes und vielleicht der 4.)
und einfach mit linux rumdaddeln(shuttle), will sie aber nicht wegwerfen.


lg okeanos 7
 
Aloha :-)

Entweder das was quantenslipstrem schon vorgeschlagen hat oder zur Verwertung geben. Verwertungshöfe gibt es in fast jeder Stadt geben.
Anschliessend in unsere Wirtschaft investieren und was neues, diesmal vernünftiges, kaufen ;-)

Gruß,
Eco_F83R
 
Modden !!! ;)


Nehm dir bissl Zeit und bastel doch weng rum ;)

Ich z.B. hab mir nen alten PC aus Spaß in einen Bierkasten gebaut xDD

Oder Übertakt sie bis sie abrauchen :P

Festplatten kannste trotzdem immer mal gebrauchen :P
 
Anschliessend in unsere Wirtschaft investieren und was neues, diesmal vernünftiges, kaufen
05%20sm_.gif
Das ist nicht dein Ernst?
Wir leben vom Export von Autos und Maschinenbauprodukten, aber nicht von Computer Hardware. :lol:
Lass ihn doch basteln und probieren, aufrüsten und oder kaputt OC.
Der Themenstarter wollte doch bestimmt eine Beratung bezüglich der besten Zusammensetzung?
Wenn alles nicht so läuft wie er es sich vorgestellt hat, dann kann er immer noch spenden gehen.
 
Schenk sie einer Schule oder spende sie der Diakonie.
Es gibt einen Verein, der Hardware sammelt, um damit Schulen und Einrichtungen in der Dritten Welt auszustatten. Vor ein paar Jahren habe ich denen selber mal ein Paket mit zig Teilen geschickt, aus denen man sicherlich noch 5 oder 6 Systeme bauen konnte. Den Namen des Vereins habe ich leider vergessen, er sollte aber ohne Probleme herauszufinden sein.

MfG Jimini
 
Zurück