• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Was taugen "Aufrüst-PCs" ?

AW: Was taugen "Aufrüst-PCs" ?

Das 400 Watt Netzteil reicht definitiv ganz locker. Guck dir mal an, was die hier verbaut haben : Intel

Richtig, einen übertakteten i7 4770K und eine GTX Titan. Das komplette System wird vom BeQuiet E9 400 Watt befeuert :D :daumen:.

So, pünktlich zum Feierabend (ich hab immer um 14 Uhr frei :P) sind die Pakete angekommen!

20130927_140511.jpg

Über den weiteren Verlauf berichte ich :) Entweder ich meld mich weil ichs nicht zusammengebaut bekomme oder ich poste ein Bild des fertigen PCs :)

Vielen Dank noch mal für eure Hilfe!

So, hat ein bisschen gedauert, bis ich anfangen konnte, habe aber schon direkt ein Problem beim CPU Einbau. Habe in die Innstallationsanleitung geschaut und kann schon direkt mit der ersten Abbildung nichts anfangen :(

20130927_174556_resized.jpg

Kann mir da jemand sagen, was ich machen muss??? Oo

Ach wie gut dass ich darauf nicht komme, mein Motherboard is ja nichtmal eingebaut :D Okay, hab den CPU drauf, ich mach mal ein Bild, ob das auch richtig so ist...

20130927_175634_resized.jpg

Sieht das gut aus? Wenn ja, muss ich den Rest der Anleitung wohl nun ignorieren und den Lynx Kühler einbauen...

Man baut sowieso erst die CPU ein (den Kühler meistens auch), dann erst das Mainboard ins Gehäuse (Abstandhalter nicht vergessen). Und je nach Größe des Kühlers eventüll schon die CPU Stromversorgung vorher draufstecken, weil es hinterher ziemlich fummelig werden kann (wenn da so´n Macho drauf sitzt).

Edit : Jou, CPU ist drin :daumen:

Warum sind die Bezeichnungen auf den Kühler-Halterungen denn "1156" ist mein Board nicht 1150?

Und: Muss man die Backplate gar nicht festschrauben???

Zuletzt bearbeitet:

Weil die Bohrungen an der gleichen Stelle sind wie bei 1155/1150.

Natürlich musst Du die Backplate festschrauben (von der Vorderseite). Welcher Kühler ist es noch gleich geworden ?

Prolimatech lynx. Ist es normal, dass zwischen dem Kühler und dem Mainboard ca. 1-2 cm Abstand sind???

hab hier ja eine aber diese halterungen haben Abstand zum Mainboard, wenn der Kühler direkt auf der CPU sitzt

20130927_182856_resized.jpg

Das ist in Ordnung, das muss so. Immer über kreuz ein bisschen die Schrauben anziehen. Und drehe den Kühler mal um 90° Grad, sodass der Lüfter dann nach hinten bläst, und nicht nach oben.
Also, der Lüfter soll auf die Seite wo der Ram ist und durch den Kühlkörper durchblasen, in Richtung hinterem ausblasenden Gehäuselüfter.

Ich hab die schrauben jetzt mal so doll reingedreht, bis ich gewalt hätte anwenden müssen um noch weiter zu dreehn... aber ein bisschen vom Gewinde ist noch übrig, ist das schlimm?

Nein, nach fest kommt ab. Der Kühler sitzt also auf der CPU (ziemlich fest). Nicht mit Gewalt, dafür sind ja Federn an den Schrauben, das die auch noch etwas Druck ausüben.

Ein bisschen Wärmeleitpaste hast Du auch drauf ?

Jo, laut Anleitung auf CPU oberseite und Kühler unterseite eine dünne schicht aufgetragen. Ich habe das nächste Problem: Wie zum Teufel krieg ich den Ventilator am Kühler fest??? Da sind diese Klammern aber... häh?? :D Ich hab das probiert indem ich die "stäbe" der klammern zwischen die Metallrippen gesteckt habe und habe gedacht so würde das gehen aber der Ventilator sitzt nun total locker

Zurück