• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Was taugen "Aufrüst-PCs" ?

AW: Was taugen "Aufrüst-PCs" ?

Das Mainboard hat hinten 4 x USB 3.0 und auf dem Board ist nochmal ein Header, an dem die beiden USB 3.0 Buchsen vom Frontpanel des Gehäuses angeschlossen werden ;). Also hast Du dann 6 x USB 3.0 und einige USB 2.0

Das einzige was "schlechter" an dem Gehäuse ist, ist wohl, dass es keinen eingebauten Regler für die Lüfter hat, oder?

Joa, hat keine integrierte Lüftersteuerung, aber egal.

Sind ja ab Werk schon etliche Lüfter verbaut. Die beiden kleinen äusseren 80mm Lüfter würde ich gar nicht erst anschliessen. Ausser Lärm machen die nicht viel.

Falls dir der Rest zu laut sein sollte, kann man die mit 5-7 Volt Adaptern für ein paar Cent drosseln, es gibt aber auch seeehr günstige Lüftersteuerungen, also ist die Lautstärke gar kein Thema ;).

Ach du ******* :D Ist 8000 hier irgendwie sowas wie ne magische Zahl? :D Oder einfach so?

P.S.: Die nette Dame am HardwareVersand-Telefon hat gesagt, mein Paket dürfte heute noch rausgehen :) WOHOO!!

Joa, alle 1000 Spambeiträge wird schonmal gratuliert :D.

Habe letztens auch telefonisch bei Hardwareversand umbestellt/umdisponiert, weil der Ram auf einmal nicht mehr lieferbar war. 10 Minuten später fingen die an zu packen, ist am gleichen Tag versendet worden und war am nächsten morgen bei mir :daumen:.

Habe letztens auch telefonisch bei Hardwareversand umbestellt/umdisponiert, weil der Ram auf einmal nicht mehr lieferbar war. 10 Minuten später fingen die an zu packen, ist am gleichen Tag versendet worden und war am nächsten morgen bei mir :daumen:.

Geil, am nächsten Morgen schon? Ich würde ausrasten :D Genial! Freu mich schon :) Danke an alle, die Ihren Teil dazu beigetragen haben ;)

Wenn das Paket heute rausgeht, sollte das morgen bei dir sein, spätestens übermorgen. Sind ja immer 2 Pakete : 1 x Gehäuse und 1 x die ganze restliche Hardware.

Um 15:00 Uhr ist der Status auf "Die Rechnung wurde erstellt." gesprungen... Bis jetzt hat sich der Status nicht verändert, hätten die das nicht schon längst losschicken müssen?

Nein denn die aktualisieren das ja nicht sekündlich.
Heute Abend wird das System noch mal aktualisiert. Wahrscheinlich kurz nach 6 oder kurz vor 7 -- je nach dem was die da für Schichten haben.
Und dann kannst du nachlesen dass es auf dem Weg ist bzw. das ganze DHL übergeben wurde die das dann ein paar Tage liegen lassen. :D :ugly:

Jepp, so sieht´s aus :D.

Irgendwann heute abend steht da wahrscheinlich, das es unterwegs ist zu dem Paketzentrum in deiner Nähe, wo es erfahrungsgemäß im Laufe der Nacht ankommt (so zwischen 1 und 3 Uhr).

Morgens wird dann verladen und je nachdem, wann die immer bei dir in der Ecke sind, könnte/sollte der Postmann im laufe des Tages 3 x bimmeln ;).

Jepp, DHL Verfolgungslink gibt´s auch, musst Du mal schauen. Der wird aber auch immer erst spät aktualisiert.

Wurde heute versendet :) Sagt mal, was heisst bei dem i5: "Taktfrequenz: 3,20GHz, Turbo: 3,60GHz" ?

Und muss ich nach der neuinstallation von Windows8 die SSD konfigurieren? Wahrscheinlich nicht? Hab den Thread dazu überflogen...

Normal läuft der auf 3,2 GHz, im Idle taktet der eh runter (1,6 GHz oder so), und wenn er richtig Leistung braucht, boostet der im Turbo halt auf 3,6 GHz (1 Kern).

Wenn DHL nicht pennt, kommen morgen die Teile ;-).

Der Turbo meint, dass ein einzelner Kern auf 3.6 GHz geht (anstatt 3.2) wenn alle anderen deaktiviert sind.
Ist sozusagen sinnlos^^

(Soweit ich weiss, kann man die 3.6 GHz auf alle Kerne anwenden, kommt aber aufs Board an, das benutzt wird.)

Paket ist leider noch nicht da, soll aber heute noch komme... Ein paar meiner Bekannten meinen, das 400Watt Netzeil würde vllt. nicht ausreichen... Mal sehen :) Ihr sagt ja, das reicht :P

Zurück