• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Was taugen "Aufrüst-PCs" ?

AW: Was taugen "Aufrüst-PCs" ?

Ich überlege ein bisschen und stell die Liste nachher neu zusammen, nehme dann doch nen günstigeren Kühler.

So, habe mich nun hierfür entschieden:

1 x Samsung SSD 840 Evo Series 250GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7TE250BW)
1 x Intel Core i5-4570, 4x 3.20GHz, boxed (BX80646I54570)
1 x MSI R7970 Twin Frozr 3GD5/OC BE, Radeon HD 7970, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (V277-031R)
1 x Gigabyte GA-H87-HD3
1 x Deepcool Ice Warrior
1 x Zalman Z9 USB 3.0 schwarz mit Sichtfenster
1 x be quiet! Straight Power E9 400W ATX 2.31 (E9-400W/BN190)

Den etwas günstigeren Kühler (hab den Deepcool eig. nur dem Raijintek vorgezogen, weil mein Gehäuse ja blau leuchtet :D) und dafür das H87-HD3 Mainboard rein, da ich denke in Zukunft werden mehr USB 3.0 Ports als USB 2.0 Ports benötigt... so dachte ich mir die neue Konfig zumindest.

Passt so. Viel Spaß mit dem Rechner. :daumen:

Danke, bin schon ganz gespannt (vor allem ob ich das ding zusammengebaut bekomme :D)

Jetzt muss ich nur noch nen guten Weg finden, das ganze zu bestellen... Geizhalt bietet leider keine zufriedenstellende Zusammenfassung :( Wie würdet ihr das machen mit dem bestellen?

Ein neuer Lüfter wäre günstiger. ;)

Danke, bin schon ganz gespannt (vor allem ob ich das ding zusammengebaut bekomme :D)

Jetzt muss ich nur noch nen guten Weg finden, das ganze zu bestellen... Geizhalt bietet leider keine zufriedenstellende Zusammenfassung :( Wie würdet ihr das machen mit dem bestellen?

Du musst 1-2 Händler finden bei denen du kaufen kannst. Mehr als 2 würde ich aber nicht machen.

Die MSI bei Caseking bestellen, alles andere bei Mindfactory oder Hardwareversand.

Der Lüfter vom Brocken hat LEDs. (Blau/Lila) :-)

Du kannst auch einen Lüfter mit blauen LEDs kaufen wenn du darauf wert legst.
Der Broken leuchtet übrigens violett.

@ Thresh

Jou, "Deep Purple" :daumen:

Ich fand den Brocken echt gut nur der Lüfter war zu billig. Der klackerte schnell und passte einfach nicht zum Anspruch von Alpenföhn gute Kühler anzubieten.
Ich weiß nicht wieso sie bei dem keinen Wing Boost eingesetzt haben wie beim Matterhorn oder K2. :ka:

Der Brocken 2 macht da vieles besser.

Öhm... weder bei Alternate noch bei HWVersand gibt es den Deepcool Kühler... und ich wollte ja jetzt bestellen :P (bei Hardwareversand ist das ganze im Warenkorb insgesamt übrigens 50€ billiger O.o)

Kann ich auch den Prolimatech Lynx Preisvergleich | Geizhals Deutschland als Kühler nehmen? Passt der? Ist der genau so gut?

btw.: Ist das insgesamt ein einigermaßen leises Setup?

Habe kurz gegoogelt aber kann nicht wirklich ausmachen was bei Alternate "im Zulauf" bedeutet. Caseking hat die Grafikkarte ab dem 01.10. Lieferbereit... Wird Alternate sie vorher liefern können? Gibt bei der Graka ja nur die beiden Möglichkeiten :/

Hmm, da wäre die beste Variante wohl bei Caseking zu bestellen die wieder ab 01.10. liefern können, wa?

Ich könnte doch bis die neue GraKa ankommt, meine alte verbauen, oder?

Zurück